Die Serie rechtsextremer Anschläge in Berlin-Neukölln wird die Justiz voraussichtlich weiter beschäftigen.
Schere, Stein, Papier – und jede Menge Taktik: Profis im „Schnick, Schnack, Schnuck“ behaupten, es sei mehr als ein Glücksspiel. Hier verraten sie ihre Tricks.
Beim ersten Weltcuprennen gleich in den Punkterängen landete Biathlon-Toptalent Anna Andexer aus Saalfelden. Sie war damit beste Österreicherin.
Bis zur Hüfte im Wasser stehend wurde am Donnerstagabend eine 15-jährige Jugendliche im Tiroler Schwaz aus dem Inn gerettet. Das Mädchen gab an, dass ihre gleichaltrige Freundin in den Fluss gestürzt sei. Eine große Suchaktion wurde daraufhin eingeleitet. Am Freitag dann großes Aufatmen.
BRAUNAU. Ausgeglichenes Budget für 2025 mehrheitlich angenommen - Rücklagen werden aufgebraucht
Mit dem Duell bei Borussia Mönchengladbach kommt es für Holstein Kiel auch zum Wiedersehen mit Ex-Kapitän Philipp Sander. Der 26-Jährige spricht im Vorfeld der Partie von einer „emotionalen“ Angelegenheit. Schenken will Sander seinen Ex-Kollegen dennoch nichts.
In New York ist vergangene Woche der Chef des US-Krankenversicherers UnitedHealthcare ermordet worden. Die Polizei sprach von einer „dreisten, gezielten“ Attacke. Ein Deutschlandfunk-Mitarbeiter forderte die Todesstrafe für „Superreiche“.
Surfer bezeichnen Fuerteventura gerne als das „europäische Hawaii“. Die zweitgrößte Insel der Kanaren hat aber mehr drauf als nur Wind und Wellen. Wir zeigen dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura.
Jan Josef Liefers und Axel Prahl werden davon überrascht, wozu Menschen alles fähig sind. Das hört beim tödlichen Versicherungsbetrug nicht auf.
Ein führerloser Dacia rast mitten in Deutschland über die Autobahn, reißt Baustellen-Poller um und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer. Ein mutiger Porschefahrer schreitet ein, ohne Rücksicht auf seinen Wagen und sein Leben.
Diese Frau eröffnete die WM-Quali-Auslosung! Doch wer ist sie eigentlich?
Flugreisen aus Deutschland kosten inzwischen deutlich mehr als vor der Corona-Pandemie. Das hat vor allem einen Grund.
Ursprünglich wurde die Öffnung der Plöckenpass-Straße für Dezember angekündigt. Aus sicherheitstechnischen Gründen muss sie laut Straßenerhalter ANAS um einige Wochen verschoben werden.
Die Qualifikationsgruppen zur WM 2026 sind ausgelost, noch kennt Bundestrainer Julian Nagelsmann seine Gegner aber nicht endgültig. Die Aussichten für Deutschland sind aber in jedem Fall gut.
Oststeinbek – Ein gestohlener Mercedes Sprinter hat in der Nacht vom 12.12.2024 auf den 13.12.2024 in Oststeinbek für Aufsehen gesor...
Eine Vierjährige hat am Mittwoch in einem Ulmer Kindergarten für Aufregung gesorgt: ihr Finger steckte in einem Puppenhausbett fest. Die Feuerwehr rückte an, um das Kind zu befreien.
Ob Weihnachtsmarkt, Hundeschwimmen oder Tanz in den Mai: Auf Veranstaltungen der Gemeinde Holzwickede bei Dortmund darf künftig nicht mehr im Freien geraucht werden. Damit hat auch eine gewisse Satire-Partei etwas zu tun.
Die Lebenswege dreier Frauen überschnitten sich in Berlin-Hermsdorf. Am S-Bahnhof gründeten sie gemeinsam ein Kunsthandwerk-Geschäft – und nehmen dort eine Tradition wieder auf.
Österreichs Fußball-Nationalmannschaft bekommt es in der Qualifikation für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko mit Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Zypern und San Marino zu tun. Das hat die Auslosung am Freitag in Zürich ergeben. Die insgesamt acht Partien werden jeweils an Doppelterminen im Juni, September, Oktober und November 2025 ausgetragen. Der Gruppensieger ist fix für das Turnier in Nordamerika qualifiziert, der Zweite tritt im März 2026 im Play-off an.
Das Groteske als Methode: Wie Gianni Infantino die WM-Vergabe an Saudi-Arabien inszeniert, funktioniert wie bei Donald Trump. Das macht die Ein-Mann-Show bei der FIFA so gefährlich.
Wer im europäischen Ausland privat gewisse medizinische Mittel und Gegenstände einkauft, soll diese in Zukunft von der Krankenkassen zurückvergütet erhalten. Diese Massnahme zur Kostendämpfung schlägt der Bundesrat mit einer Änderung des
Sechs Mal holte Formel-1-Superstar Lewis Hamilton den Weltmeistertitel mit Mercedes. Nach dieser Saison war dann Schluss. Der 39-jährige Brite hat sich nun im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum von den Mitarbeitern verabschiedet – und es wurde emotional.
Rund 3500 Menschen arbeiten im SpaceX-Hautquartier im Süden von Texas, mehrere Hundert von ihnen leben auch dort. Elon Musk will nun, dass sie eine eigene Adresse bekommen.