Biathlon-Weltcup in Hochfilzen: Franziska Preuß triumphiert im Sprint
Für Franziska Preuß hätte der Sprint in Hochfilzen nicht besser laufen können. Die deutsche Biathletin holte sich sensationell den Sieg.
Für Franziska Preuß hätte der Sprint in Hochfilzen nicht besser laufen können. Die deutsche Biathletin holte sich sensationell den Sieg.
Nach der verpassten EM-Qualifikation sind die ÖFB-Frauen in der FIFA-Weltrangliste um eine Position auf Platz 18 abgerutscht. Das geht aus der letzten Aktualisierung des Rankings im Jahr 2024 hervor.
Nach ihrem Start im Bundesrat begegnete man Elisabeth Baume-Schneider mit Skepsis, Beat Jans mit viel Sympathie. Von beidem ist heute nicht mehr viel übrig.
Der 1. FC Nürnberg ist seit fünf Spielen in der 2. Bundesliga sieglos. Trainer Miroslav Klose hat genug davon.
Die Prignitzer Gemeinde Karstädt stoppt nun endgültig den umstrittenen Bau einer von Shell geplanten Biomethan-Anlage. Anwohner sehen im Aus des Millionenprojekts eine positive Signalwirkung ihres bürgerschaftlichen Engagements.
Wolfgang Steiert feierte als Co-Trainer mit den Skispringern Martin Schmitt und Sven Hannawald große Erfolge, arbeitete danach als Bundestrainer, im Ausland und mit dem Nachwuchs. Jetzt ist er mit nur 61 Jahren gestorben. Hannawald findet rührende Worte.
Mit einer aktuellen Geburtenziffer von 1,36 gehören Großfamilien in Deutschland zur Seltenheit. Familie Karow aus Grieben hat sieben Kinder und wohnt in einem Mehrgenerationenhaushalt. Langeweile ist bei der Familie eine Seltenheit. Doch es gibt auch Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
Privatpersonen dürfen auch mit B-Führerschein E-Autos über 3,5 Tonnen lenken - Kleintransporteure aber nicht. Die Wiener Unternehmer fordern eine Gesetzesänderung.
Am Sonntag um 16:30 Uhr steht für den 1. VfL Potsdam eine schwierige Auswärtsaufgabe an: Das Team von Trainer Emir Kurtagic trifft in der Phoenix Contact Arena auf den TBV Lemgo Lippe. Nach der knappen Heimniederlage in der vergangenen Woche wollen die Potsdamer wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Читать дальше...
Der frühere österreichische Nachrichtendienstler Martin Weiss soll dem mutmaßlichen Russland-Spion Jan Marsalek geholfen haben, Zielpersonen auszuspähen – und ihm sogar die Flucht mit ermöglicht haben. Jetzt wird er von der Staatsanwaltschaft Wien mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.
Alles über den Boxabend von Karlsruhe.
Das Metropolitan Museum of Art ist kein Ort für Isolationismus: Sein Direktor Max Hollein bekennt sich zur universalen Gründungsvision der Institution und zu einem New Yorker Mythos. Vergrößern wird er sein Haus auch. Die amerikanische Politik muss er nicht fürchten.
Viele Gesetze sind durch die anstehende Neuwahl im Bundestag abrupt ausgebremst. Für eine wichtige Entlastung der Bürger soll das aber nicht gelten, meinen die Ex-Ampelparteien SPD, Grüne und FDP.
Ex-Bachelor Sebastian Pannek schwärmt vom Format-Ableger "Golden Bachelor". Die Show habe einen "anderen Vibe, mit richtig viel Gefühl".
Die Bilanz von Mainz-Trainer Bo Henriksen gegen den FC Bayern ist so erschreckend, dass er sich selbst auf die Schippe nimmt. Trotzdem gibt er sich vor dem Duell am Samstag optimistisch.
Prinz Andrew gilt wegen seiner Verwicklung in einen Missbrauchsskandal als schwarzes Schaf der Royal Family. (Archivbild). Copyright: dpa Der Bruder von König Charles fällt nicht zum ersten Mal negativ auf. Prinz Andrew ist offenbar wieder in ein
Sebastian Pannek verfolgt den neuen "Bachelor"-Ableger "Golden Bachelor" - und wie viele andere zeigt sich auch der Ex-Bachelor begeistert von dem Format. Es sei "richtig schön und erfrischend", schwärmt er im Interview.
In Schleswig-Holstein soll Geldwäsche stärker bekämpft werden. Ein entsprechendes Konzept der Landesregierung geht in die Ausschüsse. Das erste Urteil der Fraktionen fällt sehr unterschiedlich aus.
Ilona* war 17 Jahre alt, als sie mit ihrem Freund zusammenkam – und 37, als sich das Paar trennte. Im Gespräch erzählt sie, was ihr beim Weitermachen half.
Das US-Verteidigungsministerium gibt den erfolgreichen Test einer konventionellen Hyperschallrakete bekannt. Nun solle die Waffe in Dienst gestellt werden. Ursprünglich war eine Indienststellung bis Anfang Oktober 2024 geplant.
Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am 16. Spieltag der 2. Liga bei Darmstadt 98. Vor dem Spiel spricht FCK-Trainer Markus Anfang im Interview mit SWR Sport.
13. Dezember 2024, 16 bis 18 Uhr
In diesem Workshop in der Stadtteilbibliothek Kalk erhalten Sie eine Lizenz für den 3D-Drucker.
In Frankreich schockt der Fall Pelicot die Nation. Doch auch hierzulande vergewaltigen Männer ihre Frauen. Über die Psyche der Täter.
Der Chemiekonzern Evonik stellt sich neu auf. Ab April 2025 soll alles schlanker und klarer werden. Wie es mit dem Service-Geschäft mit 3600 Beschäftigten in Marl und Wesseling weitergeht, ist aber noch offen.