Der Energieversorger EWB möchte das Wasser aus der Aare im Bereich Engehalde als Wärmequelle einsetzen.
Konrad Laimer blühte in den vergangenen Wochen auf. Wie Joshua Kimmich, kann der Bayern-Star sowohl im Mittelfeld-Zentrum als auch als Rechtsverteidiger auflaufen.
Das kündigte Niedersachsens Justizministerin im Landtag an. Hintergrund ist der mutmaßliche Maulwurf in der Staatsanwaltschaft.
Das Bistum Mainz besitzt rund 1.700 Immobilien. Knapp die Hälfte davon soll bis 2030 verkauft werden. Das betrifft auch Kirchen, Gemeindehäuser und Pfarrämter in Hessen.
Nach 2 deprimierenden Niederlagen gegen Bayern fordert Mainz-Boss Heidel anderen Auftritt!
Ein Schaden im hohen vierstelligen Bereich ist bei einem Einbruch in Rickling entstanden. Unbekannte drangen in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten elektrisches Werkzeug. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach ihrem Absturz holen die Grünen in Baden-Württemberg in einer Umfrage wieder auf. Doch die Union führt weiter mit großem Abstand.
Am Samstag, den 30. November, und Sonntag, den 1. Dezember, fanden in Dortmund die Langstreckenregatten des nordrheinwestfälischen- und deutschen Ruderverbandes über 6000 Meter statt. Während sich die Junioren am Samstag auf dem Wasser behaupten mussten, ging es für die Senioren darum, sich bei einen Ergometertest über 2000 Meter am Samstag und auf der Langstrecke am Sonntag zu zeigen. Für den Ruder-Club Witten gingen 16 Sportlerinnen und Sportler in 12 Booten und 10 Rennen an den Start.
Читать дальше...Das politische Comeback von Donald Trump ist beispiellos.
Dreißig Jahre nach „Forrest Gump“ hat der Regisseur Robert Zemeckis wieder mit Robin Wright und Tom Hanks gedreht. Erzählt wird einmal mehr amerikanische Geschichte, diesmal von den Dinosauriern bis in die Gegenwart. Wenn nur der Blickwinkel nicht so eingeengt wäre.
Eine Hundebesitzerin hat auf TikTok von der Freundschaft zwischen ihrem Hund und der Nachbarkatze berichtet.
Interparlamentarisches Ausschusstreffen des Europäischen Parlaments zum Rechtsstaatlichkeitsbericht in Brüssel
Wer 2025 einen ICE besteigt, wird sich wundern: In den Bordbistros soll ich einiges ändern – unter anderem beim Getränkeangebot.
Obwohl die Gründe für Beatles-Trennung bekannt sind, hält sich das Gerücht, die Künstlerin Yoko Ono sei daran schuld. Warum? Und ist vielleicht doch etwas dran?
Die Kältezentrale in Berlin-Mitte versorgt Büros und Wohnungen seit über 25 Jahren mit Kälte. Nun soll von dort aus auch Wärme ausgehen.
Der Gemeinderat von Thun sowie der Grosse Gemeinderat der Gemeinde Spiez haben der Fusion ihrer beiden Zivilschutzorganisationen zum 1. Januar 2026 einstimmig zugestimmt.
Spitzensport ist kaum gesund – vor allem nicht die Skiabfahrt. Diese leidvolle Erfahrung musste auch der ehemalige Skirennläufer Pepi Strobl machen, als er während eines Trainings 2006 einen schweren Unfall hatte. Das besiegelte das Karriereende des Tirolers – und er gestaltete sein Leben neu. Leider blieb es nicht schmerzfrei.
Normalerweise sind die Tierheime selbst auf finanzielle Hilfe angewiesen, nun übergeben sie jedoch einen Scheck. Sie unterstützen damit private Einrichtungen, die ihnen wiederum wichtige Arbeit abnehmen. Und sie hoffen auf ein „Weihnachtsgeschenk“ von Politiker und Firmen.
Nach dem Sturz von Assads Regime steht Syrien vor einer ungewissen Zukunft. Die neuen Machthaber wollen nach eigenen Angaben einen Rechtsstaat errichten. Jetzt beginnt ein Übergangsprozess. Dieser werde drei Monate dauern, sagt ein Sprecher der Islamisten.
Aus der Forderung der Burgenländischen Ärztekammer nach höheren Honoraren für Kassenärzte wird vorerst nichts. Die Tarifverhandlungen mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) sind geplatzt.
Tausende Bilder liegen im Salzburg Museum, von denen keiner weiß, wer sie gemacht hat. Im Fotohof wird mit diesen historischen Aufnahmen gespielt. Das Ergebnis ist die großartige Schau "Unbekannt - Anonyme Blicke auf Salzburg".
Johannes Hofbauer gestaltet mit seinen Kollegen der Münchner Philharmoniker ein spannendes Konzert-Jahresprogramm in seinem Heimatort.
Ein Film dokumentiert die Tournee des Projekts Bella Musica.
Zwischen Popbühnen und Domplatz war er immer viel unterwegs: Jetzt reist Gitarrist Chris Neuschmid mit seinem Soloalbum "Ain't Gonna Look Back" zu seinen Musikwurzeln.
In NRW steigt die Zahl der Straftaten. Die meisten Menschen fühlen sich trotzdem sicher. Dabei spielt das Einkommen eine große Rolle.