An starker Unterernährung ist ein dreijähriger Bub in Großbritannien gestorben. Schuld waren seine Eltern, entschied ein Gericht und schickte das Paar für lange Zeit ins Gefängnis. Der Vater wurde zu 24,5 Jahren und die Mutter zu 19,5 Jahren Haft verurteilt. Die Eltern hätten dem Kind eine "extreme vegane Diät" auferlegt und damit dazu beigetragen, dass es verhungerte, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA den Richter in der Stadt Coventry.
Nachdem der 120-Millionen-Euro-Jackpot geknackt wurde, wächst der neue aktuell kräftig an.
Drei Jugendliche aus dem Westerwald haben im Sommer zwei Supermarkt-Diebe dingfest gemacht, indem sie Zivilcourage gezeigt haben. Dafür gab es jetzt von Innenminister Ebling den Preis für Zivilcourage.
Im Fall Sympatex ist ein Managing Partner der One Square Advisors aufgrund dringenden Tatverdachts sowie Flucht- und Verdunkelungsgefahr festgenommen worden. Eigner Stephan Goetz kommt gegen Auflagen dagegen frei.
BLED. Österreichs U20-Eishockey-Nationalteam hat bei der WM der Division 1A (B-WM) auch das dritte Spiel gewonnen.
Der FC Chelsea bleibt das Maß aller Dinge in der Conference League: Der Premier-League-Zweite gewann am Donnerstag auch sein fünftes Spiel und weist nach dem 3:1 in Kasachstan auch ein imposantes Torverhältnis auf.
Die Deutsche Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht macht in ihrem diesjährigen Reitox-Bericht einen Anstieg des Konsums von Crack in deutschen Großstädten aus. Zudem starben im vergangenen Jahr 2227 Menschen an Drogen - der höchste Wert seit der Erfassung.
Blick nach Westen zum Schar- und Weißeneck
In der Formel 1 steht bei dem Ex-Team von Nico Hülkenberg eine große Premiere. Eine Deutsche steht im Mittelpunkt.
Bei der verheerenden Katastrophe am 6. Februar 2023 waren in dem Gebäude, für dessen Bau der Mann zuständig war, 96 Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt starben in der Türkei und im benachbarten Syrien mehr als 60.000 Menschen.
Ein US-Präsident hat die Befugnis, die Strafen von Tätern, die nach Bundesrecht verurteilt wurden, zu verkürzen, oder Verurteilte ganz zu begnadigen. Davon macht Joe Biden nun im großen Stil Gebrauch.
Wochenlang hatte Alexander Blessin bei Karol Mets und Connor Metcalfe Wasserstandsmeldungen veröffentlicht und auf ein Comeback gehofft. Am Donnerstag gab St. Paulis Trainer bekannt: Das Duo wird in diesem Kalenderjahr nicht mehr spielen.
Der Radsport-Weltverband (UCI) will den Einsatz von Kohlenmonoxid (CO) verbieten!
Medien aus der Demokratischen Volksrepublik Korea berichten erstmals seit sieben Tagen über die politische Lage in Südkorea. Es geht um eine Reihe von Protesten, an denen sich mehr als eine Million südkoreanische Bürger beteiligen und die Amtsenthebung des Präsidenten Yoon Suk-yeol fordern.
Öffentlich dürfen Frauen in der Islamischen Republik Iran nicht singen – und schon gar nicht ohne Kopftuch und in einem Kleid. Die Sängerin Parastu Ahmadi hat das dennoch gewagt und wird dafür gefeiert. Aber die iranische Justiz hat schnell reagiert, jetzt droht Ahmadi ein Justizverfahren.
Die deutsche Marine hat in Kiel ihr ältestes Schiff in der grauen Flotte außer Dienst gestellt. Der Bergungsschlepper „Fehmarn“ war 57 Jahre lang an der Ostseeküste stationiert. Auf die Besatzung wartet eine neue Herausforderung.
Tätowierungen sind gesellschaftlich akzeptiert. Rund 20 Prozent der Erwachsenen in Deutschland tragen Bilder auf der Haut. Doch wie attraktiv finden die Menschen tatsächlich Menschen mit Tattoos? Eine Studie kommt zu einem eindeutigen Ergebnis.
Über dem Himmel von New Jersey nahe New York sorgen mysteriöse Drohnen-Schwärme für Beunruhigung. Wie mehrere Bewohner des US-Staates an der Nordostküste der USA berichten, werden die Drohnen bereits seit Wochen an verschiedenen Orten gesichtet, ohne dass deren Herkunft geklärt wäre. Aufnahmen der Flugobjekte mit ihren blinkenden Lichtern und Rotoren zirkulieren im Internet, örtliche Politiker haben sich an die Bundesbehörden gewandt, um Abhilfe zu schaffen.
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat mittelfristig vor einem „Krieg“ mit Russland gewarnt und die Verbündeten zu deutlich höheren Verteidigungsausgaben aufgerufen.
Almuth Schult spricht im RND-Fußball-Podcast „Almuths Pausen-T“ über die WM-Vergabe nach Saudi-Arabien – und wirft die Frage auf, ob Verbandsboss Gianni Infantino vorhaben könnte, „andere Sportarten eliminieren“ zu wollen, weil er und das globale System Fußball einfach nicht genug bekommen.
Marco Antwerpen (53) soll das Schlusslicht der dritten Liga retten!
Nur knapp jeder dritte Deutsche hat festgelegt, wer im Falle des Todes sein Vermögen erhält. Dabei ist ein Testament schnell angefertigt. Für einen Erbvertrag brauch es allerdings etwas mehr.
Im März kommt es in der Nations League zum Fußball-Klassiker zwischen Deutschland und Italien. Das Rückspiel steigt in Dortmund. DFB-Sportdirektor Rudi Völler findet den Austragungsort perfekt.
WIEN/FRANKFURT. Reaktionen aus Österreich auf die Geldpolitik der EZB