Im nordrhein-westfälischen Kaarst wird ein 42-Jähriger Opfer eines Säure-Angriffs. Ein Unbekannter greift den Mann an, als er mit seinem Auto eine Waschanlage aufsucht. Die ätzende Flüssigkeit brennt Löcher in seine Kleidung, der Mann bricht unter starken Schmerzen zusammen und muss in eine Spezialklinik.
Die Partei des gestürzten Machthabers Baschar al-Assad gibt Vermögen, Geld und Waffen an die neue Regierung ab. USA melden Abzug russischer Schiffe. mehr...
Jeden Tag beantwortet ein Experte aus der t-online-Ratgeberredaktion eine Leserfrage rund ums Geld. Heute: Bleibe ich mit Renteneintritt privat versichert?
Die Hängepartie der beiden notleidenden Werften des Investors Lars Windhorst dauert schon Monate und geht so nicht weiter. Nun beginnt eine eine neue Phase.
Haben Sie schon mal die Arbeit aufgrund eines Streiks niedergelegt? Dann haben Sie als Gewerkschaftsmitglied unter Umständen Anspruch auf Streikgeld. Das muss man dazu wissen.
Sarah Ferguson hielt sich nie an royale Etikette. Nach Schicksalsschlägen hat sie neuen Lebensmut gefunden – und einen überraschenden Traum.
In einer Waschanlage in Kaarst bei Düsseldorf ist ein 42-jähriger Mann von einem vermummten Angreifer mit Säure übergossen worden. Rettungskräfte brachen den Schwerverletzten in eine Spezialklinik, eine Mordkommission fahndet nach dem Täter.
Künftig sollen Käuferinnen und Käufer nur noch 5 Prozent des Hauspreises selbst zahlen müssen. Die Regierung befürwortet eine HEV-Initiative, lehnt aber alle linken Wohninitiativen ab.
Der RTL-Jahresrückblick „2024! Menschen, Bilder, Emotionen“ bot Einblicke in bewegende Momente des Jahres. Ralf Schumacher enthüllte dabei neue Details zu seinem Instagram-Coming-out, während Julian Nagelsmann und Heinz Hoenig persönliche Einblicke gewährten.
Bei "Bauer sucht Frau"-Landwirt Andre wird es ernst: Ein klärendes Gespräch mit Hofdame Sophie macht deutlich, wie es um die Gefühle der beiden bestellt ist!
Wo sind die Fahrer am freundlichsten? Wer wartet am längsten? Wer nutzt den Fahrdienst am meisten? Der Uber-Atlas verrät viel über die Nutzer.
Die Generali-Arena wechselt um kolportierte 40 Millionen Euro den Besitzer, um ausländischen Investoren vorzugreifen.
Das Ende der E-Auto-Fabrik des Volkswagen-Konzerns in Belgien rückt näher. Gewerkschaften und Betriebsräte lehnen den vorgeschlagenen Sozialplan ab.
Im Internet ist es gerade ein Trend, dass Frauen „toxische“ männliche Verhaltensweisen vorführen. Dabei zeigt sich vor allem: Wir brauchen einen neuen Feminismus. Ein paar Ideen.
Das Ende der E-Auto-Fabrik des Volkswagen-Konzerns in Belgien rückt näher.
Waffenlieferungen an die Türkei sind angesichts der menschenrechtlichen Lage in dem Land umstritten. Dennoch exportiert Deutschland so viele Rüstungsgüter wie seit fast 20 Jahren in das Land. Kanzler Scholz zeigt sich sogar offen für die Lieferung von Kampfjets vom Typ Eurofighter.
Die Stadt Bern hat den Viererfeldplan verabschiedet. Die neuen Strassen werden nach zehn Frauen benannt, die zur Gleichstellung beigetragen haben.
Zu schnell gefahren, Handy am Steuer, ein Glas zu viel: Beim nächsten Italien-Urlaub kann das richtig teuer werden. An diesem Samstag treten in dem bei Österreichern beliebten Reiseziel neue Bußgeldregeln in Kraft. So müssen Autofahrer künftig mindestens 250 Euro zahlen, wenn sie sich mit dem Smartphone in der Hand beim Telefonieren oder Chatten erwischen lassen. Für Wiederholungstäter kann sich die Strafe auf bis zu 1.400 Euro und drei Monate ohne Führerschein erhöhen.
Ein Mann setzt sich ins Auto, fährt zu einem 36-Jährige und droht damit, seine Familie "abzuknallen". Die Polizei muss Verstärkung anfordern.
Nach dem Sturz des syrischen Präsidenten Assad durch islamistische Rebellen ist die Zukunft der russischen Stützpunkte in Syrien offen. Russland hat nach Angaben aus den USA mittlerweile seine Marineschiffe aus Tartus abgezogen – um „seine Ressourcen zu schützen“. Mehr im Liveticker.
Bürgergeld-Empfängerin Valeska aus der RTL2-Sozialdoku „Hartz und herzlich“ möchte ihren Freund heiraten. Ihr Traumkleid kostet jedoch über 2000 Euro.
Für die Werften FSG in Flensburg und Nobiskrug in Rendsburg des Investors Lars Windhorst ist Insolvenzantrag gestellt worden.
Der TV-Star spricht erstmals über seinen Weg zurück ins Leben.