Die Ermordung des Chefs einer bekannten Krankenversicherung auf offener Strasse in New York hat eine erneute Debatte darüber ausgelöst, wie profitgierig und unmoralisch die Firmen mit ihren Kunden umgehen.
Sie begeben sich auf die Spuren der Wikinger und segeln in einem alten Boot von den Färöern nach Norwegen. Doch sie kommen nie an. Anatomie eines Dramas.
In Avignon sorgt seit Wochen ein Vergewaltigungsfall für Aufsehen. Die Männer dort stehen vor Gericht, weil ihre Taten gefilmt wurden. Bei den allermeisten Sexualstraftaten fehlen allerdings Beweise, weil nur wenige Opfer nach einer Vergewaltigung direkt zur Polizei gehen. Ein Pilotprojekt in Zürich ändert das gerade. Eine Woche auf Pikett.
Das neue System läuft noch nicht, sein Einsatz verzögert sich um Jahre. Deshalb muss die Armee den Luftraum mit uraltem Gerät überwachen. Doch es fehlt an Personal, das das Gerät überhaupt noch warten kann. Ein interner Bericht übt scharfe Kritik und warnt vor einem Totalausfall.
Statt zu spielen, macht der Norweger in Singapur Werbung in eigener Sache. Und kritisiert die Finalisten hart.
In Paris verpasste der Tessiner eine Medaille. Sechs Wochen lang liess er anschliessend das Training sausen. Dann gelang ihm ein sensationelles Comeback – jetzt ist er an den Kurzbahn-WM Favorit.
Manchester City eilte traumwandlerisch von Erfolg zu Erfolg. Jetzt droht der Klub seine Vormachtstellung in England zu verlieren. Die Gründe liegen nicht zuletzt bei Guardiola selbst.
Investoren meiden französische Aktien wie die Pest: Die Wahrscheinlichkeit für eine spektakuläre Erholung ist gross
In Dänemark infiltrierten Hacker zwanzig Stromversorger. Eine neue Leitstelle der Axpo soll nun Angriffe auf die Stromversorgung, aber auch auf die Polizei oder den Bahnverkehr verhindern. Die Gegner der 140 Mitarbeitenden kommen vor allem aus einem Land.
Eine Frühpensionierung ist teuer. Trotzdem machen viele Beamte davon Gebrauch. Nur Banker gehen noch früher in den Ruhestand.
Kaum eine Beschäftigung wird so unterschätzt wie das Spazieren. Zu Unrecht. Die absichtslose Bewegung unter freiem Himmel ist ein geistiger Jungbrunnen.
Unsere Kolumnistin über die Wiederentdeckung des weiblichen Sexualorgans.
In einer nur 25 Jahre alten Zürcher Siedlung wurde auf einen Schlag über hundert Mietparteien gekündigt. Das rabiate Vorgehen schürt das Klischee vom bösen Vermieter und ist eine weitere Steilvorlage für linke Politikvorhaben – die am Ende auf dem Wohnungsmarkt nur Verlierer produzieren.
Der FC Girona brachte den Ball nach einer Hereingabe aus der gefährlichen Zone, Jude Bellingham schaltete am schnellsten und jagte das Leder zum 1:0 in die Maschen.
Europas Fluggesellschaften schlagen Alarm! Unsere Wettbewerbsfähigkeit sei gefährdet.
Im BILD-Interview spricht SPD-General Miersch den Wahlkampf und Noch-Kanzler Scholz.
SPD-Generalsekretär Matthias Miersch erklärt, wie er die Umfragewerte der SPD noch drehen will.
Noch vor Weihnachten kommt der PUK-Bericht zum Untergang der CS. Die Parlamentarierinnen und Parlamentarier urteilen über den Skandal. Ihre Mitschuld daran ist allerdings erheblich.
Dating-Apps sind in den USA gang und gäbe. Doch Amish leben ohne Elektrizität und sind dauerhaft offline. Zwei Autorinnen der DW sind nach Pennsylvania gereist, um herauszufinden, wie sich junge Menschen hier treffen.
Der englisch-jamaikanische Fußballprofi Michail Antonio wurde in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.
Borussia Dortmund zählt weiter zu den auswärtsschwächsten Teams der Bundesliga: Auch in Mönchengladbach will der erste Sieg auf fremdem Platz nicht gelingen – weil der BVB zu ungefährlich bleibt.
In Buchholz fanden heute zwei Turniere statt: Die Bezirks-Einzelmeisterschaften der U10 und ein Bezirksjugendschnellturnier der U14 bis U18. In der U10 war Hans Blumenstein am Start. Von 31 Teilnehmern erzielte er, mit 5,5 Punkten aus 9 Partien, den 7. Platz. Richard Bürgener gewann das Schnellturnier und wurde in der U14 Erster mit 6,5 Punkten aus … Jugendturnier Buchholz weiterlesen
Die Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg gaben im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve des Buxtehuder SV alles. Doch es reichte wieder nicht. Warum der SVHU im Tabellenkeller der 3. Liga feststeckt, kann Trainer Sönke Marxen erklären.