Die Rebellen rücken immer weiter vor. Assads Frau und Kinder sind offenbar schon ausgereist.
Notburga Schilchegger aus St. Martin am Tennengebirge kann sich glücklich schätzen. Sie lebt mit einer Pflegerin zu Hause und ist immer von der Familie umsorgt.
Die Flachgauer haben ihr Transferprogramm nun abgeschlossen und gehen sehr zuversichtlich in das Frühjahr.
Wienerberger hat erstmals ein Haus zu 100 Prozent mittels Roboter gebaut. An der Industriepolitik lässt Konzernchef Heimo Scheuch kein gutes Haar.
25-jährige FH-Absolventin wurde für ihre Masterthesis mit dem Würdigungspreis des Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet.
In den öffentlichen Verkehr wird viel Geld gesteckt - und das bei knappen Budgets. Wo die Reise hingehen sollte, zeigt der Pongau vor. Doch es gibt auch einen Haken.
Staatskrisen sind in Mode: zuerst in Deutschland, jetzt in Frankreich. Europa ist zur Unzeit ein miserabler Ansprechpartner.
Vor drei Jahren erkrankte Burgi Erlbacher an Corona - und hat sich nicht mehr erholt. Eine teils sehr schmerzhafte Zeit für die ganze Familie.
Ein aufregendes Jahr samt Olympia-Premiere geht für Österreichs beste Springreiterin Katharina Rhomberg und Sportpartner Colestus Cambridge beim Amadeus Horse Indoors zu Ende.
In der Pinzgauer Gemeinde wird ein neues Gussverfahren weiterentwickelt. Die Bürgermeisterin spricht von einem positiven Signal für den Standort.
Die verkorkste und wenig gerechte Konstruktion der Grundsteuer wird seit Jahrzehnten beklagt. Kommt eine Schnellschuss-Reform der Grundsteuer-Hebesätze oder eine grundlegende Sanierung der Einheitswert-Regelung?
Mit der Anlage soll der Stau auf der Einfahrt von Zell am See verringert werden. Auch der Halbstunden- takt der Pinzgaubahn wirkt sich positiv aus.
Künftig können Bahnkunden Sparpreistickets kaufen, ohne Handynummer oder E-Mail-Adresse anzugeben.
Die Rebellen kommen in Syrien so schnell voran, dass viele Szenarien möglich scheinen. Nach eigenen Angaben stehen die islamistischen Truppen 20 Kilometer vor Damaskus. Diktator Assad sei noch in der Hauptstadt, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur.
Die Rebellen kommen so schnell voran, dass viele Szenarien möglich scheinen. Israel bereitet sich wohl unter anderem darauf vor, dass Chemiewaffen in die Hände der Islamisten geraten. Diese kontrollieren die Provinzen Daraa und Suweida.
Die Rebellen kommen so schnell voran, dass viele Szenarien möglich scheinen. Israel bereitet sich wohl unter anderem darauf vor, dass Chemiewaffen in die Hände der Islamisten geraten.
Der 13. Spieltag in Deutschlands Bundesliga: Borussia Mönchengladbach empfängt Borussia Dortmund. Wir berichten live (siehe unten).
2024 gab es viele sehenswerte Serien zu entdecken, in der Mediathek, bei Netflix und Co. Diese fünf Serien haben unsere Onlineredaktion beeindruckt und lohnen sich, wenn Sie Weihnachten mal eine Pause brauchen.
Nicht nur im Sommer lohnt sich ein Ausflug in den Süden zu unseren Nachbarn an der Adria. Auch im Advent verzaubern die Christkindlmärkte in Italien, Slowenien und Kroatien.
WIEN. Warum Kommunalwahlen in Niederösterreich diesmal so wichtig sind
Aktuelle Nachrichtenlage: Traut sich noch jemand, nicht in Seufzen, Stöhnen, Angstgeschrei zu verfallen?
Erinnert sich noch jemand an die Sache mit dem Apfelbäumchen? Falls er wüsste, soll Luther gesagt haben, dass morgen die Welt untergeht, würde er noch heute eines pflanzen. In apokalyptischen Zeiten wie diesen, in denen allerorten „tutto è finito“ erklingt, privat wie öffentlich, wäre das doch mal eine Maßnahme. Stattdessen hat das Dahinsiechen Hochkonjunktur.
Читать дальше...Japans Gesellschaft altert rasant – wie die Deutschlands. Gegen Einsamkeit und Isolation gibt es eine eigene Ministerin – und mit dem Nagaya Tower ein Mehrgenerationenhaus, das auf der klugen Philosophie des Arztes Haruhiko Dozono beruht
In einem orangefarbenen Kajak fahren ein Mann und eine Frau den Kotsuki-Fluss im Süden der japanischen Insel Kyūshū hinab. Im Hintergrund raucht es leicht aus dem Sakurijima, einem von Japans aktivsten Vulkanen, dem Symbol der Stadt Kagoshima. Es könnte eine ganz gewöhnliche Szene in dieser Gegend sein... Читать дальше...
Von der Mystik des Waldes über Würde als politisches Konzept bis zur Faszination Neapels: Mit dem Sammelband „Der deutsche Wald“ und weiteren Büchern lädt Prof. Erhard Schütz Leser:innen ein, bekannte Pfade zu verlassen
Nun ist der deutsche Wald vom CO2-Schlucker zum CO2-Spucker gekippt. Dafür geht es ihm auf dem Papier, hoffentlich nachhaltigem, umso besser. Der Texte über ihn sind so viele, dass man, will man dennoch über ihn schreiben, viele Bäume im Papierwald gar nicht erst sehen darf. So auch in diesem Sammelband Der deutsche Wald... Читать дальше...