Im November führten Polizei und ÖAMTC die Aktion "Flugzettel statt Strafzettel" durch. Sie sensibilisierte Lenkerinnen und Lenker für die Bedeutung funktionierender Kfz-Lichtanlagen und erhöhte die Verkehrssicherheit in der dunklen Jahreszeit. NÖ.
In der Ostsee ist es zu einem Zwischenfall zwischen einem Hubschrauber der Bundeswehr und einem russischen Schiff gekommen. Die Besatzung des russischen Schiffes habe mit Signalmunition geschossen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Brüssel.
Wir haben Lena Gercke zum Interview getroffen und mit ihr nicht nur über die größten Trends für die Festtage gesprochen, sondern auch über ihren Alltag als Working Mom und ihren größten Weihnachtswunsch erfahren. In der glamourösen Modewelt hat sich
Der Volvo V60 ist eine gelungene Mischung aus Qualität, Design und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Jahr 2010 als schwedische Antwort auf die etablierte deutsche Mittelklasse-Kombi-Elite von Audi , BMW und Mercedes vorgestellt, hat sich der V60
Der japanische Technologiekonzern Toshiba hat ein kostengünstiges und umweltfreundliches Direktrecyclingverfahren für Lithium-Ionen-Batterie-Oxidanoden entwickelt. Dabei kommt ein Wärmebehandlungsprozess zum Einsatz. Die von Toshiba nun vorgestellte
Laserpointer können schwere Augenschäden verursachen, warnt die Stiftung Auge. Besonders Kinder sind gefährdet, da sie die Geräte oft als Spielzeug nutzen. Laserpointer, die zum Beispiel für Präsentationen gedacht sind, können bei unsachgemäßer
Die Brüsseler Staatsanwaltschaft nimmt den ehemaligen EU-Justizkommissar Reynders ins Visier. Der belgische Politiker steht im Verdacht, Geld über Glücksspieleinsätze gewaschen zu haben.
(Motorsport-Total.com) - Die fragwürdigen Machenschaften beim Automobil-Weltverband FIA gehen in die nächste Runde: Offenbar wurden jetzt umstrittene Pläne vorgelegt, wonach künftige Ethikbeschwerden direkt von FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem und
Bei einem Verkehrsunfall auf der Overather Straße in Bergisch Gladbach ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden.
Polizisten, die von einer Zeugin informiert worden waren, schnappten den Serben und den älteren Syrer um 3 Uhr früh.
Statt Bundesliga-Spielen stehen für Union Berlins Chefscout bald Bundestagsdebatten auf dem Plan. Der Fußballmanager wird Spitzenkandidat für das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) in Berlin. Sein Vertrag bei den Eisernen ruht ab Jahresende.
Hanna S. soll als Teil einer Gruppe mit Schlagstöcken in Budapest vermeintliche Neonazis angegriffen haben. In München kommt sie deshalb vor Gericht.
Beim FCK wird sich im Winter mit großer Sicherheit das personelle Karussell drehen!
Nur zufällig erfuhren sie vom milden Urteil gegen den Mann, der den Unfall verursachte.
Frank Rosin im Restaurant „Kilian“: Kann Wirt Alex die Krise überwinden? Koch-Roboter gegen Lieferdienst: Ein innovativer Essensautomat im großen Test! Selbst Metzger sein: Wie schwer ist das Wurst-Machen zuhause?
13 Testpersonen bekamen zwölf anonyme Schoko-Stückchen gereicht, der Preis wurde nicht kommuniziert. Hier das Ranking.
Zwischen Union und Grünen liegen in der Wirtschafts- und Migrationspolitik Welten. Dennoch ist jetzt eine Annäherung zu beobachten – wenige Wochen vor den Neuwahlen. Die Grünen umwerben Kanzlerkandidat Merz (CDU). Und gehen erkennbar auf Distanz zu ihrem Regierungspartner SPD.
Zwei Wochen vor der Abstimmung über seine Vertrauensfrage im Bundestag stellt der Kanzler sich den Fragen der Abgeordneten. Dabei richtet er vor allem einen Wunsch an die Parlamentarier.
Elon Musk und Javier Milei stehen für einen teils radikalen Abbau des Staates – und FDP-Chef Christian Lindner findet: Deutschland kann davon etwas lernen. Zu Recht?
Der Zoo Leipzig arbeitet nächstes Jahr weiter an seinen Modernisierungsprojekten. Für die Besucher wird der Eintritt teurer.
157 Staaten sprechen sich bei den UN für einen palästinensischen Staat aus. Frankreich und Saudi-Arabien wollen nun konkrete Schritte einleiten.
Einen Monat nach der Unwetterkatastrophe stehen Zehntausende vor dem Nichts. Soldaten und Helfer räumen auf, doch die Enttäuschung und der Zorn lassen sich nicht einfach wegschaufeln.
Als "Sprayer von Zürich" wurde Harald Naegeli Ende der 70er international berühmt. Ein Pionier der Streetart: Naegeli sprayte mit seinen filigranen Strichfiguren nicht gesetzeskonforme Zeichen in die städtische Steinwüste - auch in Köln. Ein Geburtstagsgruß von Kathrin Hondl.