Mit Tiago Pereira Cardoso (18) steht in Gladbach das nächste Juwel auf dem Sprung
Israels Militär reagiert nach eigenen Angaben auf abermaligen Beschuss aus dem Libanon – mit besonders heftigen Angriffen gegen die Hisbollah im Südlibanon.
Gesetzlich Versicherte geben in Arztpraxen jährlich 2,4 Milliarden Euro für Selbstzahlerleistungen aus. Den Patientinnen und Patienten fehle oft das nötige Wissen zu den sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (Igel), wie der Medizinische Dienst Bund in seinem am Dienstag in Berlin veröffentlichten Igel-Monitor kritisiert. In den Praxen werde unzureichend darüber aufgeklärt.
Statt ein weiteres Jahr als Titelkandidat droht den 49ers eine Saison ohne Playoffs. Welche Schlüsse muss man jetzt in San Francisco ziehen? Außerdem: Kirk Cousins muss schon jetzt in Atlanta um seinen Startplatz zittern, Miami hat einen klaren Auftrag - und Cincinnati steht vor einer richtungsweisenden Offseason.
Leonardo Rivas ist nur eines von vielen Opfern. Von Morddrohungen bis Briefbomben: Viele Journalist:innen in Ecuador leben in einem Klima der Angst. mehr...
Bisher ist die Junge Alternative unabhängig von ihrer Mutterpartei. Das soll sich nun ändern. Die Parteispitze will sie wohl enger unter Beobachtung nehmen.
Entlang der israelisch-libanesischen Grenze herrscht noch lange keine Normalität. Die beiden Seiten beschiessen sich weiterhin – und werfen sich Brüche des Abkommens vor. Flammt der Krieg wieder auf?
Die Aussichten: schmackhaft. Doch aus dem Restaurant im wunderschönen Gutspark Neukladow wird wohl nichts. Und was passiert jetzt bis 2026 an der Havel?
Nachdem die amerikanische Regierung am Montag neue Beschränkungen für Lieferungen von Ausrüstungen für die Chipindustrie nach China erlassen hat, legt Peking nach.
Der Energiekonzern Eon zahlt zwar Weihnachtsgeld, jedoch auf andere Weise als viele andere große Unternehmen.
Ein Weihnachtssong, der bis heute für viele nicht fehlen darf: "Last Christmas" wird in diesem Jahr 40. Zum Jubiläum ein Rückblick.
Für die Fachleute ist es eine außergewöhnliche Chance: Sie sezieren den Kadaver eines extrem seltenen Bahamonde-Schnabelwals, der bereits im Juli in Neuseeland gespült worden ist. Bei der einwöchigen Aktion werden auch Maori dabei sein.
Frankreichs Regierungschef Michel Barnier ist nur noch auf Abruf im Amt: Die Nationalversammlung werde am Mittwoch über die beiden inzwischen eingereichten Misstrauensanträge abstimmen, hieß es am Dienstag in Parlamentskreisen. Da die rechtspopulistische Partei Rassemblement National (RN) erklärt hat, für den Antrag der linken Opposition zu stimmen, scheint der Sturz der Regierung sicher. Regierungschef Barnier will sich am Dienstagabend um 20.00 Uhr in einer TV-Ansprache an das Land wenden.
In der Stahlindustrie können Angestellte mit Weihnachtsgeld rechnen. Bei Thyssenkrupp bliebt es derweil nicht nur beim Zuschuss zum Fest.
Der "Affera"-Katheter kommt im Ordensklinikum Linz österreichweit erstmals zum Einsatz.
Seit drei Wochen hängt ein Zettel an der Tür: Der „Katzentempel“ an der Marienstraße ist „vorübergehend geschlossen“. Was bedeutet das für die acht Katzen, die hier seit zwei Jahren ihr Zuhause haben? Und wann gibt es wieder vegane Bowls, Tempelfritten und Kuscheleinheiten für die Gäste? Wir haben nachgefragt.
Die Telekom zahlt seinen Mitarbeitern ein Weihnachtsgeld - allerdings nicht im klassischen Sinne.
Im norddeutschen Ort Bordesholm verkauft der Verein der Landfrauen seit 48 Jahren Selbstgebackenes. Damit ist jetzt Schluss. Die Vereinsvorsitzende Claudia Jargstorf klagt über die Knüppel, die die Bürokratie dem Ehrenamt zwischen die Beine wirft.
Trainerduo Florian Galle und Bastian Schwinn um zwei Jahre verlängert. Heiko Faller verlängert ein Jahr.
Читать дальше...Deutsche Wirtschaft in Herbst-Depression trifft auf Aktienmarkt in Hochstimmung. Marktstratege: „Die Börse bezahlt die Zukunft.“
Boch will sparen. Doch das geht beim Weihnachtsgeld nicht. Der Großteil der Angestellten profitiert vom Tarifvertrag.
Der Vorsitzende des Komitees für Staatskontrolle Wassili Gerassimow hat heute in der Besprechung beim Präsidenten des Landes darauf hingewiesen, dass es in Bezug auf die Bildung wissenschaftlicher Programme eine einheitliche Strategie fehlt.
Marius Müller-Westernhagen (75) kann sich vorstellen, auch noch im höheren Alter auf der Bühne zu stehen.
Die Unterzeichnerstaaten der Berner Konvention haben den Schutzstatus des Wolfes von „streng geschützt“ auf „geschützt“ herabgesenkt. Das erleichtert die Jagd auf Wölfe in der EU. Tierschützer sehen diesen Schritt kritisch.
Die EHF hat die Hauptrunde der European League terminiert. Der VfL Gummersbach startet mit einem deutsch-deutschen Duell.