Frankreichs Regierungschef Michel Barnier ist nur noch auf Abruf im Amt: Die Nationalversammlung werde am Mittwoch über die beiden inzwischen eingereichten Misstrauensanträge abstimmen, hieß es am Dienstag in Parlamentskreisen. Da die rechtspopulistische Partei Rassemblement National (RN) erklärt hat, für den Antrag der linken Opposition zu stimmen, scheint der Sturz der Regierung sicher. Regierungschef Barnier will sich am Dienstagabend um 20.00 Uhr in einer TV-Ansprache an das Land wenden.
In der Stahlindustrie können Angestellte mit Weihnachtsgeld rechnen. Bei Thyssenkrupp bliebt es derweil nicht nur beim Zuschuss zum Fest.
Der "Affera"-Katheter kommt im Ordensklinikum Linz österreichweit erstmals zum Einsatz.
Seit drei Wochen hängt ein Zettel an der Tür: Der „Katzentempel“ an der Marienstraße ist „vorübergehend geschlossen“. Was bedeutet das für die acht Katzen, die hier seit zwei Jahren ihr Zuhause haben? Und wann gibt es wieder vegane Bowls, Tempelfritten und Kuscheleinheiten für die Gäste? Wir haben nachgefragt.
Die Telekom zahlt seinen Mitarbeitern ein Weihnachtsgeld - allerdings nicht im klassischen Sinne.
Im norddeutschen Ort Bordesholm verkauft der Verein der Landfrauen seit 48 Jahren Selbstgebackenes. Damit ist jetzt Schluss. Die Vereinsvorsitzende Claudia Jargstorf klagt über die Knüppel, die die Bürokratie dem Ehrenamt zwischen die Beine wirft.
Trainerduo Florian Galle und Bastian Schwinn um zwei Jahre verlängert. Heiko Faller verlängert ein Jahr.
Читать дальше...Deutsche Wirtschaft in Herbst-Depression trifft auf Aktienmarkt in Hochstimmung. Marktstratege: „Die Börse bezahlt die Zukunft.“
Boch will sparen. Doch das geht beim Weihnachtsgeld nicht. Der Großteil der Angestellten profitiert vom Tarifvertrag.
Der Vorsitzende des Komitees für Staatskontrolle Wassili Gerassimow hat heute in der Besprechung beim Präsidenten des Landes darauf hingewiesen, dass es in Bezug auf die Bildung wissenschaftlicher Programme eine einheitliche Strategie fehlt.
Marius Müller-Westernhagen (75) kann sich vorstellen, auch noch im höheren Alter auf der Bühne zu stehen.
Die Unterzeichnerstaaten der Berner Konvention haben den Schutzstatus des Wolfes von „streng geschützt“ auf „geschützt“ herabgesenkt. Das erleichtert die Jagd auf Wölfe in der EU. Tierschützer sehen diesen Schritt kritisch.
Die EHF hat die Hauptrunde der European League terminiert. Der VfL Gummersbach startet mit einem deutsch-deutschen Duell.
Bei Volkswagen drohen Werksschließungen, die gesamte Branche steckt in der Krise. Beim Blick auf die aktuelle Geschäftslage sind die Unternehmen der Autoindustrie extrem pessimistisch.
Christian Lindner und seine Ehefrau Franca Lehfeldt erwarten ein Kind. Der FDP-Politiker deutete in der Vergangenheit bereits eine Familienplanung an – wobei ein Interview auch für Irritationen sorgten.
Nur wenige Wochen nach dem Diebstahl Hunderter Laibe Cheddar macht in Großbritannien ein weiterer Gastro-Kriminalfall Schlagzeilen: Der Sternekoch Tommy Banks vermisst einen Transporter mit rund 2.500 sogenannter Pies. Das Fahrzeug sei gestohlen worden - an Bord seien auch Pasteten im Wert von rund 25.000 Pfund (etwa 30.100 Euro) gewesen, sagte er in einem Video bei Instagram.
Die Rekorde an den Börsen sind gut begründet. Wer den Blick auf Deutschland verengt, verpasst die besten Chancen.
Bei ihren Bemühungen um mehr Kontrollen bei der Vermietung von Ferienwohnungen will die italienische Regierung die sogenannten Schlüsselkästen mit Code aktiv bekämpfen. Diese ermöglichen es Touristen, ohne persönlichen Kontakt mit dem Besitzer in eine Ferienwohnung zu gelangen. Die neue Regelung soll die historischen Zentren der Kunststädte vor den negativen Auswirkungen des Massenansturms von Besuchern schützen.
Volkswagen geht es nicht gut. Das hat Auswirkungen auf die Mitarbeiter. Klassisches Weihnachtsgeld bekommen die sowieso nicht.
Viele Unternehmen planen derzeit große Veränderungen. Die Forschung zeigt: Nur wenige werden den gewünschten Erfolg erzielen. Auf vier Faktoren kommt es an.
Ein Volksbegehren, das G9 auch für ältere Schüler bringen soll, lehnte das Innenministerium ab. Die Klage dagegen läuft noch. Nun erhöht eine Elterninitiative den Druck.
OnlyFans-Star Lily Phillips plant, mit 1000 Partnern in 24 Stunden einen Weltrekord zu brechen. Ein Arzt warnt vor schweren gesundheitlichen Folgen.
Weil sie am 6. Oktober 2024 einen 73 Jahre alten Mann in Wien-Favoriten zusammengeschlagen, dem bereits am Boden liegenden Pensionisten gegen den Kopf getreten und ihm seine Geldbörse mit 600 Euro abgenommen hatten, ist am Dienstag am Landesgericht gegen drei Burschen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren verhandelt worden. Die Angeklagten waren geständig, wirkten aber nicht reumütig. Sie hätten Geld für Drogen gebraucht, legten sie vor einem Schöffensenat dar.
Mit dem Black Friday ist offiziell das Weihnachtsgeschäft gestartet. Die beiden Wirtschaftsredakteure Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz streiten darüber, ob die Bundesbürger trotz Wirtschaftsstagnation, Inflation und Horrormeldungen über Massenentlassungen nicht nur ihre Herzen, sondern auch die Portemonnaies öffnen.