Ein halbes Jahr lang observierte die Stuttgarter Polizei einen syrischen Drogendealer. Mit Erfolg!
Mehr als einhundert Menschen haben auf dem Brocken an die Öffnung der innerdeutschen Grenze auf dem Harzgipfel vor 35 Jahren erinnert.
Push-Nachrichten schreckten Berliner Fahrgäste auf. „Geänderte Taktdichte“ auf der U9. Wartezeit: „994 Minuten“. Doch nicht die U-Bahn ist kaputt, sondern die App.
ÖFB-Frauen kämpfen um EM-Teilnahme + Laimer bei Manchester United ein Thema + EM aus für Handball-Frauen und Marcel Hirscher schwer verletzt! Das und noch mehr sind unsere heutigen Themen im „krone.tv“-Sportstudio.
In Südkorea geht der Präsident einen radikalen Schritt: Er ruft das Kriegsrecht für das Land aus. Der Opposition wirft Yoon Suk Yeol vor, mit dem Regime in Pjöngjang zu sympathisieren. Das Parlament sei ein "Zufluchtsort für Kriminelle geworden". Doch die Legislative stimmt dagegen.
Abwehrspieler Jakov Medic vom Fußball-Bundesligisten VfL Bochum hat beim 0:1 am vergangenen Samstag beim FC Augsburg eine kleine Fraktur der Augenhöhle erlitten.
Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz macht die grüne Wirtschaftspolitik für die Rezession „im zweiten Jahr infolge“ verantwortlich. In einem Antrag fordert die CDU-CSU-Bundestagsfraktion nun ein „Belastungsmoratorium für die Bürokratie und die Senkung der Energiepreise“.
Im Rahmen des Valorant-Cups am Red Bull Home Ground äußerte Streamer Amar seine Wünsche.
Der Bundeskanzler in Kiew, der Wirtschaftsminister weilt in Kenia und die Außenministerin kommt aus China zurück. „Damit sollen Handlungsnotwendigkeiten im Land überdeckt werden“, sagt Unions-Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei.
Der britische Sternekoch Tommy Banks hat für einen Weihnachtsmarkt in York Tausende Fleischpasteten produziert. Doch dann klauen Diebe den Van, in dem die Kisten voller Pasteten zum Abtransport bereits stehen. Banks wendet sich auf Instagram an die Langfinger.
Schafft es die AfD, ihre Jugendorganisation besser unter Kontrolle zu bekommen? Und warum jetzt dieser Vorstoß?
Das Historische Archiv der TU Berlin zeigt, wie man reiste, als es noch keine Autos gab und man sich mit Faltkarten orientieren musste. Im teils hundert Jahre alten Material schlummern viele Geschichten.
Vor der letzten Verhandlungsrunde zeichnet sich ein Kompromiss ab: Das Entwaldungsgesetz wird ohne die von den Christdemokraten geforderten Änderungen verschoben. Brüssel soll die Waldbauern aber anderweitig entlasten.
Überraschend ruft Südkoreas Präsident Yoon das Kriegsrecht aus. Das Parlament votiert dagegen. Nach wenigen Stunden kündigt der Staatschef einen Rückzieher an.
Seit Jahren ist es ein running Gag: Was kommt alles raus vor GTA 6? Jetzt hat auch der offizielle Threads-Account von der Formel 1 dazu einen Scherz gelassen. Der GTA 6 Release ist fast mehr ein Meme als ein Fakt: Seit fast einem Jahrzehnt macht
Wir wollen die Tradition wieder aufleben lassen und dieses Jahr eine Wanderung für „alle“ im Harrl anbieten!
Europas größtes Literaturfestival, die litCologne, hat ihr Programm für das kommende Frühjahr vorgestellt.
Lange steht der Verkehrsminister seinem Haus nicht mehr vor. Kann er nach dem Ampel-Bruch überhaupt noch etwas bewirken? Die Güterbahnen setzen große Hoffnungen in den ehemaligen FDP-Politiker. Berlin - Verkehrsminister Volker Wissing muss in seiner
Wer regiert Deutschland? Am 23. Februar 2025 entscheidet sich, wer der vier Kandidaten Bundeskanzler wird. Ein Überblick der Personen.
Sahra Wagenknecht wirft Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) angesichts massiver Stellenstreichungen der Industrie Untätigkeit vor. Habecks „Küchentischgespräche“ würden Realitätsverlust belegen, so Wagenknecht. Sehen Sie hier das Statement der BSW-Chefin im Video.
Das letzte Aufeinandertreffen ist nur wenige Wochen her. Am Mittwoch hat Hertha die Chance, sich im Pokal-Kracher in Köln zu revanchieren.
Deutschlands Gesundheitssystem ist teuer, doch wenig effektiv und schon gar nicht digital. Dabei ließe sich für Patienten vieles verbessern. Das ist dringend notwendig, findet Christoph Spinner und nennt drei konkrete Beispiele.
Bei Katholiken wie Protestanten wird wegen des dramatischen Mitgliederschwunds das Geld knapp. Das hat auch Folgen für die Allgemeinheit – etwa für die Finanzierung von Kitas in kirchlicher Trägerschaft, die ein Drittel der Versorgung stellen. Das alarmiert die Städte und Gemeinden.
Überraschend ruft Südkoreas Präsident Yoon das Kriegsrecht aus. Das Parlament votiert dagegen. Nach wenigen Stunden kündigt der Staatschef einen Rückzieher an.