Vor sechzig Jahren verzauberten die Beatles in zwanzig Minuten Amerika. Der Dokumentarfilm «The Beatles 1964» zeigt, wie sie das Land veränderten, dem sie vieles verdankten.
Die Spülmaschine oder das Smart Home könnten zur Abo-Falle werden, sagt der Wirtschaftsredaktor Moritz Kaufmann im Podcast.
Als Forscherin will Meredith Glaser die Gewohnheit hinterfragen, dass die Stadt vor allem den Autofahrern gehört. Autos sollten wie Zigaretten mit Warnhinweisen versehen werden, findet sie.
Über das alltägliche Leben in Schwedens gefährlichsten Quartieren.
In einer Übernahme von den Salzburger Pfingstfestspielen ist der Publikumsliebling als mythischer Sänger in Glucks «Orfeo ed Euridice» zu erleben. Bei der intensiven Aufführung in der Tonhalle Zürich gibt es keine Kulissen – aber eine Bartoli braucht sowieso keine.
Schokolade mit Pistazien ist gerade in aller Munde. Interessanter als der weltweite Hype ist die Steinfrucht an sich. Sie ist schmackhaft und gesund, verbraucht aber fünfmal so viel Wasser wie Avocados.
Der amerikanische Präsident Joe Biden besucht auf seiner wohl letzten Auslandreise den afrikanischen Kontinent. Dort herrscht wenig Begeisterung. Was läuft für die USA schief in Afrika? Interview mit dem amerikanischen Analysten Mvemba Dizolele.
Ein abgesetzter Gouverneur verwandelt seine Niederlage in einen Sieg. Plötzlich sorgt sich auch Japan über die Disruption der politischen Welt. Doch die Lage unterscheidet sich zu der im Rest des Westens.
Der Mieterverband spricht sich gegen die Vorlage aus, die das Parlament in den nächsten Tagen schnüren will. Er traut den bürgerlichen Parteien nicht über den Weg.
Neuenburg nimmt die «digitale Unversehrtheit» in die Verfassung auf, weitere Kantone könnten folgen. Der Nationalrat hatte einen Vorstoss als reine Symbolik kritisiert. Doch in Genf sind Folgen sichtbar.
Beteiligungen in Deutschland bescheren der Genossenschaft Migros Zürich seit Jahren Millionenverluste. Der neue Leiter Patrik Pörtig gibt den Tegut-Supermärkten nun eine Gnadenfrist. In der Verkaufsregion Zürich hingegen plant er 40 neue Läden.
Nach dem Untergang der CS sind alle Augen auf die UBS gerichtet. Entgegen anderslautenden Behauptungen dürfte eine global tätige Grossbank wie die UBS nach wie vor gar nicht abwicklungsfähig sein.
Liverpool dominiert die Premier League wie letztmals Manchester United vor 31 Jahren. Doch ob der Klub seinen Starspieler Salah halten kann, ist nach wie vor offen.
Aussenministerin Annalena Baerbock reist aus einer Position der Schwäche zum Nato-Aussenministertreffen in Brüssel. Und sie hat kaum eine Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
Die australische Regierung will Jugendliche vor Instagram und Tiktok schützen, um ihre psychische Gesundheit zu stärken. Aber Jugendliche müssen einen gesunden Umgang mit Medien früher lernen.
Der Geschäftsmann Massad Boulos wird Donald Trump in Nahostfragen beraten. Der Schwiegervater von dessen Tochter Tiffany entstammt einer namhaften Familie in Libanon. Boulos soll zudem in Kontakt mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas stehen.
Einst paktierte der Milizenführer mit den Terroristen von al-Kaida und dem Islamischen Staat. Heute versucht er die Welt davon zu überzeugen, dass er kein Paria sei. Doch es gibt berechtigte Zweifel an Julanis Sinneswandel.
69 historische Rennwagen, mit denen Niki Lauda, Nelson Piquet oder Michael Schumacher fuhren, sind zu haben.
Entweder gibt es heute auf EU-Ebene einen Kompromiss, oder die umstrittene Entwaldungsverordnung wird nicht um ein Jahr verschoben und tritt doch schon mit Jahreswechsel in Kraft.
Der Mürzzuschlager Jakob Mandlbauer verfolgt mit Teamgeist und Ehrgeiz sein Ziel, 2026 bei den Olympischen Spielen in Mailand an den Start zu gehen.
Die Rotjacken warten auf die Rückkehr von Verteidiger Clemens Unterweger, der wieder zu alter Stärke finden möchte. Selbstkritisch wie immer legt er (auch sich selbst) den Finger in die Wunde.
LINZ/WIEN. Die Probleme an den Schulen bestehen trotz Gehaltsabschluss weiterhin: »Geld war nicht der Grund, warum wir in den Bus gestiegen sind«.
Schlager im Achtelfinale des DFB-Pokals: Bayern München trifft auf Bayer Leverkusen. Mit sportkrone.at sind Sie ab 20.45 Uhr live dabei – siehe Ticker unten.
Die israelische Luftwaffe fliegt schwere Angriffe auf die Hisbollah im Libanon. Eine Abschussrampe der Terrororganisation wurde demnach zerstört. Die USA beschwichtigen: „Wenn man eine Waffenruhe hat, gibt es natürlich Verletzungen.“
Die israelische Luftwaffe fliegt schwere Angriffe auf die Hisbollah im Libanon. Die USA beschwichtigen: „Wenn man eine Waffenruhe hat, gibt es natürlich Verletzungen.“