15 Jahre war Zeche Ewald die Adresse für Travestie-Shows. Jetzt kündigt Theaterchef Marvin Boettcher den Vertrag. Wie es weitergeht.
Viele Kinder besitzen schon sehr früh ein eigenes Smartphone – und das kann zu Schlafstörungen führen. Eine Expertin hat Tipps für Eltern und den richtigen Umgang der Kinder mit dem Smartphone.
Gegen Ex-Club Magdeburg hat sich Preußens Rico Preißinger im Top–Spiel viel vorgenommen...
Georgiens proeuropäische Präsidentin Surabischwili ist damit gescheitert, auf juristischem Weg Neuwahlen zu erreichen. Das Verfassungsgericht lehnte einen Antrag ab, die Ergebnisse der Parlamentswahl zu annullieren.
Der CDU-Chef hatte weitergehende Waffenlieferungen als Mittel ins Spiel gebracht, um russische Angriffe aus zivile Ziele zu stoppen. Als Druckmittel will er es jedoch nicht verstanden wissen.
Der AfD-Bundesvorstand strebt eine "Neustrukturierung und Weiterentwicklung" ihrer Jugendorganisation "Junge Alternative an". Was plant die Partei - und wieso ist die JA umstritten? Ein Überblick.
In welcher Stadt fühlen sich ausländische Fachkräfte am wohlsten? Die Schweiz platziert gleich vier Städte unter den Top Ten. Frankfurt am Main schiebt sich im Ranking der Unternehmensberatung Mercer noch vor Vancouver.
Eine 64-jährige Deutsche wurde beim Sonnenbaden von einem Lieferwagen überfahren.
Beim Hausgerätehersteller Severin gibt es Entlassungen und Umstrukturierungen. Die Maßnahmen sollen alle Bereiche betreffen.
Ehrenhalber in Rom: Unter dem Eindruck der Pandemie spitzt die frisch gekürte Balzan-Preisträgerin Lorraine Daston ihre Theorie der Objektivität medienkritisch zu.
Die Königsklasse des europäischen Basketballs trägt ihr Finale 2025 in Abu Dhabi aus.
Nach der präsidialen Begnadigung durch seinen Vater wurde das Verfahren gegen Hunter Biden wegen falschen Angaben beim Kauf einer Waffe eingestellt. Die Entscheidung erging durch die zuständige Bundesrichterin Maryellen Noreika im Bundesstaat Delaware, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht. US-Präsident Joe Biden hatte seinen Sohn am Sonntag pauschal für alle Vergehen auf Bundesebene in einem Zeitraum von fast elf Jahren begnadigt.
Die Frankfurter Bildungsdezernentin wird auf Schadensersatz verklagt. Die hessische Landesregierung erweitert den Klimabeirat. Und Omid Nouripour ist nun Nachhaltigkeitsbeauftragter bei der Eintracht. Die F.A.Z.-Hauptwache blickt auf die Themen des Tages.
Vor dem Parlament stehen schwerbewaffnete Spezialeinheiten. In dem südostasiatischen La...
Zivilgesellschaft und Wissenschaft warnen vor rechtsextremen Netzwerken im Schatten der Alternative für Deutschland. Von der Politik erwarten sie mehr Unterstützung.
Ein Hof in Ahaus will wieder Tiere halten. In der Vergangenheit waren hier wegen Missständen mindestens drei Rinder gestorben.
Ein früherer Verantwortlicher des FC Bayern blickt auf einen Transfer zurück, mit dem er bei Uli Hoeneß keine Pluspunkte sammelte.
Sie hatte keine Chance! Eine Fußgängerin ist in Bayern zwischen Priesendorf und Trabelsdorf auf einem Radweg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Bei der „Tagesschau“ muss neuerdings das „Guten Abend“ zur Begrüßung jetzt ohne die „Damen und Herren“ auskommen. Ein Blick auf die deutschen Nachrichtensendungen zeigt: Auch bei der Konkurrenz wird diese traditionelle Publikumsansprache längst nicht mehr genutzt – sie macht es anders.
Nach der präsidialen Begnadigung durch seinen Vater wurde das Verfahren gegen Hunter Biden wegen falschen Angaben beim Kauf einer Waffe eingestellt. Die Entscheidung erging durch die zuständige Bundesrichterin Maryellen Noreika im Bundesstaat Delaware, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht. US-Präsident Joe Biden hatte seinen Sohn am Sonntag pauschal für alle Vergehen auf Bundesebene in einem Zeitraum von fast elf Jahren begnadigt.
Unsere Damen I konnten am Samstag endlich auf ganzer Linie überzeugen und schickten die Gäste aus Oberviechtach mit einem 28:19 wieder nach Hause. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Domstädterinnen haben lange auf ihren ersten Sieg hingearbeitet. Im letzten Spiel hatte man in den letzten 10 Minuten noch Kraftreserven um den Angriff schneller zu machen. [...]
Читать дальше...Syriens Diktator wankt. Seine eigenen Truppen sind nicht loyal. Und seine drei wichtigsten Verbündeten – der Iran, die Hisbollah und Wladimir Putins Russland – stehen gerade vor viel dringenderen Herausforderungen, erklärt RND-Chefautor Matthias Koch.
Der Minister für Europa und auswärtige Angelegenheiten, Jean-Noël Barrot, hat Frankreich am 2. Dezember in Kairo bei der von Ägypten organisierten humanitären Konferenz für Gaza vertreten. Jean-Noël Barrot bekräftigte ein Jahr nach der internationalen humanitären Konferenz für die Zivilbevölkerung von Gaza, die am 7. November 2023 in Paris stattgefunden hatte, die Entschlossenheit Frankreichs, die zivilen Opfer des Konflikts in Gaza zu unterstützen. Frankreich hat in diesem Sinne seit Beginn des... Читать дальше...