Als eines der ersten Länder weltweit hatte Norwegen den Abbau von Bodenschätzen auf dem Meeresgrund erlaubt. Umweltschützer warnten vor Gefahren für das Ökosystem. Jetzt lässt die Regierung das Projekt ruhen.
Von der Gewerbeanmeldung bis zur Gaststättenerlaubnis: Mehr als 300 Leistungen bietet die Berliner Verwaltung für Unternehmen an. Bis Ende 2025 sollen sie alle digital verfügbar sein.
Geburten, Geburtstag und Todesfälle
Das Land fördert innovative Projekte im ganzen Land vom Festival bis zur Ausstellung
In Zell am See hat das Land eine neue Luftmess-Station in Betrieb genommen. Sie ersetzt am Standort in der Nähe der Eishalle den bisherigen Container, der nach 32 Jahren im Einsatz das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.
Die Musikerinnen und Musiker unter Kapellmeister Matthias Bistan boten ein eindrucksvolles Konzert von der Klassik bis zur Moderne.
Frankreichs Premier verabschiedet den ersten Teil des Haushalts für 2025 am Parlament vorbei. Nun wollen der rechte RN und die Linksopposition die Regierung noch in dieser Woche stürzen.
War Johann Strauss ein Showdirigent? Warum löschten die Nationalsozialisten die jüdische Herkunft eines Ahnen? Eine Ausstellung zum Strauss-Jahres 2025 bringt Licht in Leben und Werk.
Sie ist Olympiasiegerin im Diskuswerfen und startet nach einer Beinamputation auch bei den Paralympics. Nach ihrer Karriere arbeitet sie als Ärztin. Nun ist Ilke Wyludda im Alter von 55 Jahren gestorben.
Der Audi S6 Avant e-tron war längst überfällig. Schließlich gehört ein flotter Kombi zur Audi-Modellpalette wie eine Variante mit Quattro-Antrieb. Wie schlägt sich der Power-Stromer? Kann er dem bärenstarken BMW i5 Touring Paroli bieten?Von FOCUS-online-Autor Wolfgang Gomoll
Das Bundesamt für Katastrophenhilfe erarbeitet momentan einen Bunkerschutzplan für Deutschland. Katastrophenforscher Martin Voss weiß, wie es um die Bunker im Land steht – und welche Schutzmaßnahmen wirklich sinnvoll wären
2.000 Bunker standen einmal in Deutschland – errichtet vom NS-Staat und später, zu Zeiten des Kalten Krieges, sowohl von BRD und DDR. Nach 1990 wurden viele von ihnen aufgegeben oder lukrativ in Hotels und Luxuswohnungen umgewidmet. Doch jetzt ist das Interesse an den alten Bunkern wieder erwacht. Читать дальше...
Islands Sozialdemokraten sind so erfolgreich wie seit 15 Jahren nicht mehr. Am Samstag wurde gewählt und eine Expertin erklärt, welchen Themen eine Rolle spielten.
Nach tödlichen Schüssen auf den Flüchtling geht der Prozess zu Ende. Warum die Staatsanwaltschaft nur noch einen Beamten für schuldig hält.
Die finanzielle Lage Frankreichs wird die Finanzmärkte noch lange beschäftigen. Eine neue Eurokrise scheint aber fern - wenn Frankreich sein Budgetproblem bald in den Griff bekommt. Von D. Landmesser.
Sie sieht aus wie eine kleine gebratene Gans – aber der Eindruck täuscht …
Am Mittwoch kämpft Hertha beim 1. FC Köln (18 Uhr) um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale.
2019 wechselte Jamal Musiala aus der Jugendakademie des FC Chelsea zum FC Bayern. Der bevorstehende Brexit unterstützt den Schritt der Familie.
Vergangenes Jahr war Fabian Reese im Achtelfinale des DFB-Pokals der entscheidende Mann für Hertha BSC. Jetzt ist der Unterschiedsspieler wieder da.
Dieser Artikel erschien auf Transfermarkt in seiner ersten Fassung am 1. Dezember um 20:02 Uhr und wurde mit weiteren Details und Reaktionen umfassend überarbeitet. Der Zustand des...
Die Hizbollah-Niederlage im Krieg gegen Israel zeigt sich nicht nur im Libanon, sondern auch in Syrien, wo plötzlich Bashar al-Assads Herrschaft bedroht ist.
Eine 51-jährige Politikerin der Linkspartei, Caren Lay, will mit ihren Rap-Videos auf TikTok die AfD bekämpfen. Wie viel Politik in ihren Videos steckt und warum sie damit Erfolg hat.
Die FDP ist angeschlagen und das Image von Parteichef Lindner angeknackst. Die Liberalen brauchen Veränderung - auch personell, meint Lissy Kaufmann. Das weiß auch Lindner.
Mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt man in Luxemburg die Situation in Deutschland, Frankreich und Belgien. Was sich Premierminister Luc Frieden wünscht.
LONDON. Der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone regelt seinen Nachlass. Der 94-jährige Engländer verkauft eine beeindruckende Sammlung historischer Grand-Prix- und Formel-1-Wagen über einen britischen Spezialisten.