Seit genau drei Jahren herrscht in Lüdenscheid Verkehrschaos. Der Grund: die fehlende Autobahnbrücke.
Nach Anna-Carina Woitschack, Lilly Becker und Yeliz Koc ist ein weiterer potenzieller Dschungel-Kandidat aufgetaucht: Sam Dylan soll wohl in den Busch ziehen.
Beim Weltcup-Slalom von Killington (USA) hat sich die Amerikanerin Paula Moltzan am Sonntag bei einem Sturz eine schmerzhafte Verletzung zugezogen.
Nachdem er seine Lebensgefährtin mehrmals gefährlich bedroht hat, wurde ein 31-jähriger Kärntner festgenommen. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
Der Ständerat will die Kunstflugstaffel der Schweizer Armee mit F-5-Tiger-Jets nicht weiterfliegen lassen. Das VBS prüft den Fortbestand mit Turbinenpropellerflugzeugen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Frankreich ab Mittwoch ohne Regierung dasteht. Linke und Rechte könnten sie im Streit um den Haushalt zu Fall bringen. Völlig unklar ist, wie es danach weitergeht. Von H. Beckmann.
Klaus Steinbacher spielt in der Serie "Sisi" mit. Im Interview verrät der Schauspieler spannende Details zu seiner Rolle als Rennjockey und Pferdezüchter.
Nach seiner Kreuzband-Verletzung kehrt der ehemalige Gesamtweltcupsieger Alexis Pinturault in Beaver Creek in den Weltcup zurück. Drei Tage, drei Rennen: die „Birds of prey“ wird den Franzosen fordern.
Israel und die Hisbollah werfen sich seit Inkrafttreten der Waffenruhe in der vergangenen Woche wiederholt gegenseitig Verstöße vor. Die Lage schaukelt sich immer weiter hoch. Ministerpräsident Netanjahu zeigt sich derweil entschlossen, die Abmachung durchzusetzen.
1996 in Atlanta wurde Ilke Wyludda aus Sachsen Olympiasiegerin im Diskuswurf, nach einer Amputation entdeckte sie ihre Liebe zum Sport noch einmal neu. Nun ist sie mit 55 Jahren gestorben. Wie viel Bilder über einen Menschen aussagen? Bei Ilke
Sie haben es schon wieder getan, die Krefeld Pinguine gewannen am Sonntagabend mit 7:4 beim ESV Kaufbeuren und am Freitag gab es einen 8:1-Kantersieg gegen Regensburg. Damit sind die Seidenstädter seit elf Spielen ungeschlagen, Vereinsrekord. Die
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Manuel Gava hat eingeräumt, regelmäßig Kokain genommen zu haben. Seine Begründung lässt aufhorchen.
Valerie Grenier gibt in Killington ihr Weltcup-Comeback. Die Kanadierin kehrt nach mehreren im Januar erlittenen Verletzungen zurück.
Wie soll der Bund seine Fördermillionen im Spitzensport verteilen? Die sogenannte Potenzialanalyse (PotAS) ordnet alle Disziplinen in eine Rangliste ein. Doch nicht alle sind glücklich über das System.
Islamistische Rebellen haben in einer Blitzoffensive überraschend viel Gebiet in Syrien eingenommen. Die Kämpfe breiten sich immer weiter in den Süden aus. WELT-Korrespondent Alfred Hackensberger erklärt die aktuelle Lage in den syrischen Kampfgebieten.
In Giuseppe Verdis Oper „Macbeth“ knarzt das Gedärm der Bosheit. Dank Thomas Guggeis und exzellenten Sängern kann man es an der Oper Frankfurt auch hören. Die Inszenierung sucht aber eher die Farce als die Tragödie.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Frankreich ab Mittwoch ohne Regierung dasteht. Linke und Rechte könnten sie im Streit um den Haushalt zu Fall bringen. Völlig unklar ist, wie es danach weitergeht. Von H. Beckmann.
Ein vorbestrafter Täter hat Rentner um Geld und Schmuck betrogen und in Köln eine Haftstrafe über siebeneinhalb Jahre bekommen.
Nach der Veröffentlichung des „D-Day“-Papiers zum Ampel-Ausstieg ist die FDP in einer tiefen Krise. Nun fordert jemand Lindners Rücktritt als Parteichef, der schon einmal groß aufgefallen war.
Bekannt aus „Prince Charming“ und „Promi Big Brother“ – ein neuer Kandidat für das Dschungelcamp soll feststehen. Er verspricht jede Menge Drama und Theatralik für die neue Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.
Wird Paragraf 218 des Strafgesetzbuchs bald abgeschafft? Eine Gruppe von Abgeordneten um Katja Mast will die Gesetzesänderung noch vor der Neuwahl durchbringen. Der CDU wirft sie vor, das Thema »wegdrücken« zu wollen.
Einwanderung, Inflation, Armut und soziale Ungleichheit: Das sind die größten Sorgen der Deutschen im November 2024, drei Monate vor der Bundestagswahl. Dies geht aus der Studie „What Worries the World“ hervor, die das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos monatlich in 29 Ländern weltweit durchführt. 44 Prozent der Deutschen zählen das Thema Migration aktuell zu den drei größten Sorgen im eigenen Land,Artikel lesen
Читать дальше...
Laut einem "Standard"-Bericht soll Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) ein Begehren auf Auslieferung dreier FPÖ-Abgeordneter zehn Tage lang zurückgehalten haben. Am 20. November habe Rosenkranz dementsprechende Post von der Staatsanwaltschaft Wien erhalten, die Parteien hätten davon allerdings erst aus den Medien erfahren. ÖVP, SPÖ und Grüne verlangten nun eine Erklärung.