Alles über den WM-Schwergewichts-Kracher am 7. Dezember.
Zur Finanzierung großer Infrastrukturprojekte wie dem Neubau der Köhlbrandbrücke will die Hamburger CDU auf private Investoren setzen.
Mehrere Menschen wurden schwer verletzt. Laut Polizei gibt es bei dem festgenommenen Unfallverursacher Hinweise auf möglichen Drogenkonsum. Mehr bei wdr.de
50 zerstörte Wagen, 26 verletzte Personen: Auf der A1 bei Hagen hat es am Samstag eine Chaosfahrt gegeben. Der verantwortliche Lkw-Fahrer wurde am Unfallort festgenommen.
Bayer Leverkusen schießt sich bei Union Berlin für den Pokalkracher beim FC Bayern warm. Der Trend spricht für die Werkself - die Form eines Stürmers auch.
"Am Fluss" gewesen, Baden gegangen. So einfach könnte man es sich machen, wollte man die gleichnamige Uraufführung von Mazlum Nergiz, die am Samstagabend im Schauspielhaus Wien bejubelt wurde, verreißen. Doch dann würde man missachten, was dabei alles probiert wurde - auch wenn es wohl zu viel zugleich war. Und ausgerechnet Wilhelm Reich, von dem man dachte, dass er im Zentrum des von Christiane Pohle inszenierten Abends stehen werde, kommt nur am Rande vor.
FC Bayern gegen Borussia Dortmund: Hätte Schiedsrichter Jablonski vor dem Ausgleichstreffer durch Musiala abpfeifen müssen? Süle lag am Boden.
Friedrich Merz will die Vorwürfe eines sozial kalten Politikers nicht auf sich sitzen lassen und stellt klar, dass er keine Kürzungen bei den Renten vorsieht. Die Bebilderung eines CDU-Werbespots sorgt derweil für Spott, denn gezeigt werden Landschaftsbilder aus Dänemark und US-amerikanische Statisten.
Nach ihrem schweren Sturz im zweiten Durchgang des Riesentorlaufs in Killington hat Ski-Star Mikaela Shiffrin vorsichtige Entwarnung gegeben.
Nach ihrem schweren Sturz im zweiten Durchgang des Riesentorlaufs in Killington hat Ski-Star Mikaela Shiffrin vorsichtige Entwarnung gegeben. "Es sieht so aus, als seien alle Scans in Ordnung", schrieb die 29-jährige US-Amerikanerin zu einem Videoposting auf ihren sozialen Netzwerken. Auf einen Start in ihrer Paradedisziplin Slalom am Sonntag wird Shiffrin aber verzichten.
Wo ist die Kaufkraft in Rheinland-Pfalz am höchsten und wo am niedrigsten? Die Extrempunkte liegen geografisch nahe beieinander - der Kreis Bad Dürkheim und die Stadt Ludwigshafen.
Das Hagerhaus im oberösterreichischen Eggelsberg erleuchtet wieder den Dezember.
Die weltweite Autokonjunktur ist im Sinkflug - und vor allem die deutschen Autobauer bekommen die Krise deutlich zu spüren. Das wiederum wirkt sich auf die österreichische Zulieferindustrie negativ aus. Der operative Gewinn von Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW lag von Juli bis September bei rund 7,1 Milliarden Euro - und brach damit verglichen mit dem dritten Quartal 2023 um annähernd die Hälfte ein. "Die nächsten Jahre könnten brutal werden", so ein Berater.
Nach ihrem schweren Sturz im zweiten Durchgang des Riesentorlaufs in Killington hat Ski-Star Mikaela Shiffrin vorsichtige Entwarnung gegeben. "Es sieht so aus, als seien alle Scans in Ordnung", schrieb die 29-jährige US-Amerikanerin zu einem Videoposting auf ihren sozialen Netzwerken. Auf einen Start in ihrer Paradedisziplin Slalom am Sonntag wird Shiffrin aber verzichten.
ATSV FA Wurzen gegen Radebeuler BC 2:1 Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich der ATSV endgültig in der Liga zurückgemeldet und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Dabei begann das Spiel alles andere als gut für die Wurzener. Radebeul bestimmte das Geschehen und dem Gastgeber unterliefen zu viele Fehler im Spielaufbau. Als sich […]
Zwischen AfD und Mitte-Links: die inhaltliche Leere der CDU schadet ihr extrem. Trotz klarer Mehrheit rechts der Mitte, bleibt sie bei der Brandmauer. Dabei zeigt die Geschichte, daß es auch anders geht.
Читать дальше...Nach Erkenntnissen des Robert-Koch-Instituts haben sich in Thüringen in diesem Jahr 44 Menschen mit dem HI-Virus neu angesteckt. Das sind weniger als im Vorjahr. Doch viele Diagnosen werden erst spät festgestellt.
In puncto Sonnenstunden lässt der Dezember uns ganz schön hängen. Unser Quiz zum Thema Licht soll Euch trotzdem erleuchten.
Ein Tweet der AfD prangert die Zuwanderung von Fachkräften an – und impliziert Wohlstandsverlust. mehr...
In der Südkaukasusrepublik Georgien ist es am Sonntag in der dritten Nacht in Folge zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Polizei und regierungskritischen Demonstranten gekommen. Georgischen Medien zufolge setzten die Beamten Wasserwerfer und Tränengas ein. Die Demonstranten beschossen die Polizei mit Feuerwerkskörpern. Die Auseinandersetzungen zwischen der nationalkonservativen Regierung und der proeuropäischen Opposition drohen Georgien zu zerreißen.
Nach dem Vormarsch islamistischer Rebellen im Nordwesten Syriens hat Damaskus eine Gegenoffensive zur Rückeroberung Aleppos angekündigt. Washington hält sich raus: Die USA führen die Verwundbarkeit des syrischen Staates auf seine "Abhängigkeit von Russland und Iran" zurück.
Ein Social-Media-User macht auf drastische Preisanstiege in einem Berliner Restaurant aufmerksam. Er vergleicht die Preise mit den aktuellen und ist erstaunt.