Innerhalb kurzer Zeit übernehmen Rebellen einen Großteil der syrischen Großstadt Aleppo. Syriens Regierungstruppen ziehen sich zurück. Was bedeuten die schwersten Kämpfe seit Jahren in dem Land?
Österreichs Nordische Kombinierer reisen ohne Podestplatz vom ersten Weltcup-Schauplatz ab. Franz-Josef Rehrl landete am Sonntag in Ruka im Massenstartbewerb auf Platz vier, auf das Podest fehlten dem Steirer 3,3 Punkte. Er verbesserte sich auf der Schanze vom 21. fast noch auf das Stockerl. Der nach dem Langlauf viertplatzierte Johannes Lamparter rutschte im Springen auf Platz sieben zurück. Martin Fritz wurde Achter. Den Sieg holte der Deutsche Vinzenz Geiger.
In Syrien sind jihadistische Kämpfer bei ihrer Großoffensive gegen die Regierung von Machthaber Bashar al-Assad weiter vorgerückt. Die syrische Regierung habe am Sonntag erstmals seit Beginn des Bürgerkriegs 2011 vollständig die Kontrolle über Aleppo verloren, so die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die russische Luftwaffe setzte ihre Angriffe auf Jihadistenrebellen im Nordwesten Syriens fort. Der Iran betonte seine weitere Unterstützung für Assads Regierung.
Über 30 Aussteller lockten zahlreiche Besucher zum Wernberger Advent am vergangenen Samstag, dem 30. November. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Duo „Kärntner Herzklong“.
Ein enger Vertrauter von FDP-Chef Lindner soll neuer Generalsekretär werden. Nach dem „D-Day“-Papier zum Ampel-Ausstieg ist die FDP in einer schwierigen Lage.
In keiner anderen deutschen Großstadt geht die Schere zwischen den Bezirken so weit auseinander wie in Köln. Entspannung des Immobilienmarkts? Fehlanzeige.
Das Regionalliga-Duell in Deutschland zwischen Carl Zeiss Jena und Chemie Leipzig hat nach schweren Ausschreitungen 79 Verletzte gefordert. Das Spiel rückte völlig in den Hintergrund.
Die hiesige Wirtschaft hinkt beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz hinterher: Laut einer neuen Studie wird Deutschland in Europa „durchgereicht“. Dabei mangele es den befragten Betrieben nicht an Strategien – das Problem ist laut Führungskräften ein ganz anderes.
An der Mixed-Staffel nahmen elf Mannschaften aus verschiedenen Regionen Russlands sowie zwei Vierer aus unserem Land teil. Das siegreiche belarussische Quartett bestand aus Ksenia Vorobei, Dinara Smolskaya, Maxim Vorobei und Dmitry Lazovsky.
Beim sogenannten deutschen Klassiker zwischen Borussia Dortmund und Bayern gibt es keinen Sieger – das Spiel ist dennoch ein Beleg der Qualität beider Klubs. Es sind vor allem die jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die Werbung für die Bundesliga machten.
Ausgerechnet die SPÖ könnte Mario Kunasek demnächst zum ersten freiheitlichen Landeshauptmann küren – und fast keiner regt sich auf.
Regionalligist VfB Lübeck bleibt ein erneuter Gang zum Amtsgericht erspart. Am Sonntag meldete der Verein, die Eine-Million-Euro-Schwelle erreicht zu haben.
Zum Kreis der abstrakten Expressionisten in New York gesellte sich in den späten 1940er-Jahren ein junger Einwanderer aus Berlin: Friedel Dzubas. Unter den Hammer kommt jetzt eines seiner modernen Monumentalgemälde – inspiriert von einem alten Meister.
Verträge mit Rennstrecken in Monza und Monaco werden verlängert. Fahrer-Rookies aus Brasilien, Australien oder Italien sind für 2025 fix. Aber was ist eigentlich mit der Formel Deutschland?
Kaiserslautern ist in der 2. Liga seit sechs Spielen ungeschlagen. Auch wegen ihm!
WAC-Stürmer Angelo Gattermayer traf beim 4:3-Erfolg gegen den GAK gleich doppelt. Der 22-Jährige stand nach diesem furiosen Comebacksieg Rede und Antwort.
Die Thüringer CDU hat einem Vertrag für eine Brombeer-Koalition aus CDU, BSW und SPD zugestimmt.
Als Maschinenbauer verdiente Körber lange gutes Geld. Dann gab der Vorstand eine Studie in Auftrag – und drehte das Geschäftsmodell.
Beim 1:1 gegen Bayern zeigt der BVB eine starke erste Halbzeit – kann aber nicht verhindern, dass an der Ligaspitze früh Langeweile droht. Ein Kommentar
Im Topspiel beim BVB verletzt sich Bayern Münchens Torjäger Harry Kane. Am Sonntagvormittag bestätigt sich, was sich abzeichnete: Kane fällt vorerst aus. Die Bayern müssen für den Pokal-Hit gegen Leverkusen umplanen.
Es sind schockierende Bilder aus einem halbwegs sicher geglaubten Land. Islamisten nehmen ohne große Gegenwehr eine Millionenstadt in Syrien ein. Wie reagieren die Regionalmächte?
Читать дальше...Gespenstische Szenen auf der A 1 in der Nacht: Bagger fressen sich durch eine Brücke.
Vor 40 Jahren starben bei einem Anschlag acht ostdeutsche Entwicklungshelfer im Norden Mosambiks. Die DDR beendete daraufhin umgehend ihr Engagement in dem südostafrikanischen Bürgerkriegsland. Durch Zufall überlebten Klaus Pohl und Manfred Grunewald den Anschlag – und fragen bis heute: Warum mussten unsere Freunde sterben?
Nach einem Unfall am Samstagabend konnte ein Mann sein Auto nicht verlassen und keine Hilfe holen. Er wurde erst Stunden später am nächsten Morgen entdeckt.