Der Intendant der Salzburger Festspiele, Markus Hinterhäuser, hat erklärt, dass nach dem gestrigen Rauswurf von Marina Davydova der Posten der Schauspielleitung nicht ausgeschrieben, sondern von ihm selbst entschieden werde. "Ich werde mir die nötige Zeit nehmen zu entscheiden, wer das macht", sagte er am Freitag im Ö1-Mittagsjournal. An dem von Davydova vorbereiteten Schauspielprogramm, das am Dienstag präsentiert werden soll, werde sich nichts ändern.
Der Beitrag Danke für über 1000 Spielleitungen in 40 Jahren erschien zuerst auf TSG Oberursel.
Vorbericht Im letzten Auswärtsspiel des Jahres treffen die Wormaten in Mainz-Mombach auf den Tabellenführer Schott Mainz. Anpfiff am morgigen Samstag ist um 14 Uhr. Das Hinspiel machte Hoffnung und war das frühe Highlight der Saison [...]
Читать дальше...
Dortmund empfängt die Bayern – vermutlich zum letzten Mal mit Hans-Joachim Watzke als BVB-Boss. Ein Rückblick auf lange Jahre der Rivalität, in denen die Borussia größer und größer wurde. Und die Münchner doch nie überragte.
Nach dem 0:5-Debakel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen trifft Red Bull Salzburg in der heimischen Fußball-Bundesliga am Samstag (17 Uhr) auf den TSV Hartberg. Gelingt gegen die Steirer ein Schritt aus der Krise? Verfolgen Sie das Match hier im Liveticker!
Die Wortwahl der Liberalen in ihrem Ampel-Ausstiegsplan ist geschichtsvergessen und einer Regierungspartei unwürdig. Aber sie setzen noch einen obendrauf – und lassen sich beim Lügen erwischen.
Der SC Paderborn ist aktuell Spitzenreiter der 2. Liga, doch Lukas Kwasniok erklärt, was den kommenden Gegner aus Elversberg so erfolgreich macht und warum die SVE in seinen Augen Aufstiegsfavorit ist. Auch Horst Steffen spricht über die Entwicklung.
Der Lärm vor seinem Fenster habe ihn gestört: In Schöneberg drohte ein Mann zwei Bauarbeitern mit einer Schusswaffe. Das SEK nahm ihn fest.
Jeder liebt den Schokoladen-Adventskalender. Der Beauty-Kalender beinhaltet Kosmetik-Pieces.
Der Volksentscheid zu Minimalgehältern in den beiden grössten Zürcher Städten wird aufgehoben. Die Stadtzürcher SP will das Urteil ans Bundesgericht weiterziehen.
LINZ. Rechtzeitig zum bevorstehenden Bratwürstelsonntag am 1. Advent gibt es gute Nachrichten von der Lebensmittelaufsicht.
Wenn Weihnachtsbaum oder Adventskranz in Flammen stehen, wird aus dem Adventstraum schnell ein Albtraum. Wie löscht man so einen Brand am besten? Welche Versicherung zahlt den Schaden?
Skisprung-Ass Ryoyu Kobayashi hat über die Erfahrungen rund um seinen Rekord-Sprung auf unfassbare 291 Meter gesprochen. Besonders der Wind ist dem Japaner dabei in Erinnerung geblieben. Offiziell anerkannt wurde der Rekord vom Weltverband FIS allerdings bis heute nicht.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck reist nach Kenia, um neue Investitionen auf dem Kontinent zu fördern. Viele deutsche Unternehmer stufen laut Experten Afrika als zu risikoreich für Geschäfte ein.
Kurz vor seinem Abtritt von der politischen Bühne macht US-Präsident Joe Biden sein Versprechen wahr und besucht ein Land in Afrika. Die Wahl fiel nicht zufällig auf Angola.
In fünf Jahren werde Notre-Dame wieder aufgebaut sein, versprach Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nach dem verheerenden Brand der Kathedrale im April 2019. Nun zeigt sich: Es war kein leeres Versprechen.
Der Ohrwurm "Last Christmas" von Wham! gehört zu Weihnachten wie Plätzchen und Glühwein. Jetzt feiert er seinen 40. Doch der Song war ursprünglich für ein anderes Fest gedacht.
Ursula von der Leyen hat sich eine rechtsoffene Kommission zusammengestellt, im Parlament droht keine linke Mehrheit mehr. Trotzdem steckt die EU fest. mehr...
Wegen finanzieller Schwierigkeiten erwägt Brüssel die Schließung einiger EU-Botschaften. Die Europäische Union wolle sich auf Länder konzentrieren, in denen die wichtigsten Interessen liegen, heißt es. Allerdings wächst die Besorgnis, dass Moskau oder Peking diese Situation zum eigenen Vorteil ausnutzen werden.
Randal Kolo Muanis Situation in Paris ist ausbaufähig. Obwohl er einen Winterabgang jüngst ausschloss, könnte er PSG bald verlassen.