Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat den designierten US-Präsidenten Donald Trump in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida besucht. Zuckerberg sei "dankbar" für die Einladung zum Abendessen und die Gelegenheit, mit Trump und Mitgliedern seines Teams über die neue Regierung zu sprechen, zitierten US-Medien einen Sprecher des Facebook-Konzerns Meta.
28. November 2024, 15 bis 18 Uhr
Experimentelle Fotografie in der Stadtteilbibliothek Chorweiler
In seinem Jahresbericht zählt der Landesrechnungshof viele Mängel auf, die Berlin wohl eine Menge Geld kosten. So werde das Verbot von Ferienwohnungen nur mäßig überwacht - und Berlin gebe weiter mehr Geld aus, als es hat.
Eine Frau aus Bottrop zeigt ihren Ehemann an. Er soll sie vergewaltigt haben. Verurteilt wurde der 44-Jährige nun allerdings nicht.
Wegen misslungener Behandlungen und einer kompletten Fehldiagnose erhält ein Mann fast eine halbe Milliarde Dollar an Schadensersatz. Sein Penis sei „komplett ruiniert“.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat den designierten US-Präsidenten Donald Trump in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida besucht. Zuckerberg sei "dankbar" für die Einladung zum Abendessen und die Gelegenheit, mit Trump und Mitgliedern seines Teams über die neue Regierung zu sprechen, zitierten US-Medien einen Sprecher des Facebook-Konzerns Meta.
Gegen den VfB Stuttgart schoss Silas den zwischenzeitlichen Ausgleich für Belgrad.
Das Bundesverfassungsgericht hat die Abschöpfung von Sondergewinnen bei Stromerzeugern zur Finanzierung der Strompreisbremse gebilligt. Mehrere Verfassungsbeschwerden wiesen die Karlsruher Richter ab.
Vergangene Woche ist in Polen ein deutscher Staatsbürger verhaftet worden, dem vorgeworfen wird, illegal Maschinen nach Russland exportiert zu haben. Diese wurden in der russischen Rüstungsindustrie eingesetzt. Der Verdächtige ist geständig.
Max Herre und Joy Denalane sind auf Tour, Liedermacherin Sarah Lesch lädt zum Weihnachtskonzert ein und Donkey Kid präsentiert sein Debütalbum. Das sind die Konzert-Highlights in Leipzig im Dezember 2024!
Mehrere große Unternehmen in Deutschland verkünden einen Stellenabbau, auch bei anderen Arbeitgebern bangen Menschen um ihre Jobs. Marcel Fratzscher, Präsident des DIW, erklärt, warum sehr wahrscheinlich noch weitere Firmen Arbeitsplätze streichen werden und in welchem Umfang er diese Schritte erwartet.
Grüne, SPD und FDP stimmten gestern Abend im Kulturausschuss dafür: Die bisher nach dem Antisemiten Treitschke benannte Straße soll künftig den Namen der Direktorin des Jüdischen Blindenheims tragen.
Die Reichen der Welt schätzen die Mainmetropole als sicheren Hafen. Das treibt die Immobilienpreise in die Höhe – und die Bürger auf die Straße.
Krimi-Hörspiel von Donna Leon
Sie wollen nach Bali oder Barcelona reisen? Lassen Sie es lieber, rät der Reiseführer „Fodor’s“. Touristen sollten demnach keinen Besuch an diesen beliebten Urlaubszielen planen. Woran das liegt – und welche Orte noch auf der „No List“ stehen.
Mehr Spaß beim Aufwachen oder bloß ein überteuertes Gimmick für Fans? Wir haben ausprobiert, wie smart Nintendos 99-Euro-Wecker Alarmo wirklich ist.
Die Tochter von Supermodel Claudia Schiffer zeigt sich erwachsen und freizügig. Die Follower sind beeindruckt von ihren privaten Fotos.
Der Landesrechnungshof kritisiert die Koalition aus CDU und SPD. Welche Punkte die Präsidentin Karin Klingen besonders anprangert.
Der Landesrechnungshof hat sich angeschaut, wie die Bezirke das Zweckentfremdungsverbot durchsetzen. Das Ergebnis ist verheerend.
Die Sturmböen kommen aus dem Westen, treffen zuerst auf Nordrhein-Westfalen, Niedersach...
Dem BVB gelang in der Champions League durch das 3:0 in Zagreb ein großer Schritt Richtung Achtelfinale. Doch nicht nur der Sieg macht den kriselnden Dortmundern Hoffnung, am Wochenende auch den FC Bayern zu schlagen. Lars Ricken ist sich bereits sicher.
Europäische Kriegsschiffe haben das chinesisches Handelsschiff „Yi Peng 3“ wegen Sabotageverdachts festgesetzt und ermitteln nun mögliche russische Verbindungen.
Im Champions-League-Spiel gegen Paris zeigen Bayern-Fans kritische Plakate gegen den PSG-Boss. Der deutsche Rekordmeister reagiert nun öffentlich darauf.
Rauchverbote in Parks und Freibädern, auf Weihnachtsmärkten oder an Haltestellen: Tabakrauch soll nach dem Willen der EU-Kommission aus der Öffentlichkeit verschwinden. Das Parlament stimmt heute darüber ab. Von M. Reiche
Laut ersten Informationen der Polizei kam es in den Morgenstunden zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Bad Eisenkappel. Ein Mann (25) kam dabei ums Leben. Drei Feuerwehren sind im Einsatz.