Der 23-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto. Er musste seinen Führerschein abgeben und mit einer Anzeige rechnen.
Über Millionen von Jahre beherrschten Dinosaurier die Erde. Aber auch diese Tiere haben mal klein angefangen. Anhand von Überresten ihres Futters erzählen Forscher die Erfolgsgeschichte.
Die Polizei findet bei einer Hausdurchsuchung in Rheinland-Pfalz Rohrstücke. Die Staatsanwaltschaft ist sicher: Die Teile sollten einem Anschlag dienen.
Fahrgäste der Harzer Schmalspurbahnen müssen sich erneut auf Einschränkungen einstellen. Das Wetter verhindert die Auffahrt zum Brocken.
Die Feuerpause mit der Hisbollah feiert Premier Netanjahu als Erfolg. Doch von echter Sicherheit ist Israel weit entfernt. Dabei könnte es die neue Stärke nutzen, um sich langfristig zu schützen.
Seit seiner Auslieferung nach Deutschland sitzt der Dortmunder Clan-Boss Sammy Miri in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage erhoben.
Der Angriff der islamistischen Rebellen im Nordwesten Syriens war gut vorbereitet. Der Zeitpunkt ist günstig, denn Machthaber Assad und seine Verbündeten stehen unter Druck.
Der pinke „Zuckerl“-Verhandler Josef „Sepp“ Schellhorn hat am Mittwoch die Werbetrommel für Rudi Fußi gerührt und damit den potenziellen Koalitionspartner SPÖ düpiert. Die Verwunderung war groß, der entsprechende Social-Media-Beitrag am selben Tag wieder weg. Redebedarf gibt es allerdings weiterhin ...
Nachdem die Staatsanwaltschaft Büros des Wohnmobilherstellers Knaus Tabbert wegen Korruptionsverdacht durchsuchen lassen hatte, feuert das Unternehmen zwei Vorstandsmitglieder. Sie sollen Bestechungsgelder angenommen haben.
Weil Männer an der Front deutlich besser verdienen, haben Unternehmen mit massivem Arbeitskräftemangel zu kämpfen. Auch an Polizisten mangelt es mittlerweile.
Immersiv und interaktiv: Das Paradox Museum am Alten Wall liefert Edutainment für Smartphone-Natives und ihre handyaffinen Elterngeneration. Die griechischen Gründer wandeln dabei auf den Spuren ihrer antiken Vorfahren und vermitteln naturwissenschaftliches Wissen in spielerischen Versuchsanordnungen.
Ein Berliner Palliativmediziner steht in Verdacht, mindestens acht Menschen mit einem Medikamentencocktail getötet zu haben. Die Behörden prüfen weitere Verdachtsfälle. Denn der Arzt soll versucht haben, seine Taten zu vertuschen – und brachte so die Ermittler auf seine Spur.
Die Serie von Banküberfällen in Tirol geht weiter: Am späten Donnerstagvormittag wurde ein Bankinstitut in Kufstein überfallen. Laut ersten Informationen der Polizei ist der Täter flüchtig. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.
In Hamburg ist am Donnerstagmorgen ein Feuer in einem zweistöckigen Wohnhaus in der Boytinstraße ausgebrochen.
Der Bundesrat will die islamistisch-schiitische Miliz Hizbollah nicht verbieten. Er lehnt die entsprechende Forderung der zuständigen Parlamentskommissionen ab und bezeichnet ein Verbot als «nicht angebracht». Das Parlament diskutiert derzeit über
Wer eine Gasheizung besitzt, hatte in den letzten Jahren kaum Grund zur Freude. Das ändert sich jetzt für viele. Aber zu früh freuen sollte man sich aus mehreren Gründen nicht. Ein Kommentar.
Die Zutaten für den Erfolg lägen mit Marcus Signer als Privatdetektiv und einem Stoff, der über 30 Jahre nicht allzu sehr ausgeleiert ist, eigentlich bereit. Und doch vermag «Maloney – Die ersten drei haarsträubenden Fälle» nicht zu überzeugen.
Vor allem Spätfröste im steirischen Haupterntegebiet für Äpfel heben heuer zu einer deutlich geringeren Obsternte geführt. Die gesamte Erntemenge lag mit 145.400 Tonnen um 24 Prozent unter dem Wert des Vorjahres und 30 Prozent unter dem Zehnjahresschnitt, wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte. Es ist demnach das zweitniedrigste Ergebnis der vergangenen zehn Jahre. Bei fast allen Obstarten führten die hohen Sommertemperaturen zu ungewöhnlich frühen Ernten.
Brennendes Zelt eines Obdachlosen in Leoben schlug auf Social Media Wellen. Gemutmaßt wurde über Brandstiftung durch zwei Jugendliche. Ermittlungen ergeben jedoch ein anderes Bild.
Vor dem Spiel Borussia Dortmund gegen Dinamo Zagreb soll es am Stadioneingang sehr strenge Kontrollen gegeben haben, die dem BVB Anlass gaben, sich bei der Uefa zu beschweren. Trotzdem gelang es Fans, Feuerwerkskörper einzuschmuggeln. „Das war gefährlich“, so Dortmunds Torhüter.
Der Bundesrat will die islamistisch-schiitische Miliz Hisbollah nicht verbieten. Er lehnt die entsprechende Forderung der zuständigen Parlamentskommissionen ab und bezeichnet ein Verbot als «nicht angebracht». Das Parlament diskutiert derzeit über
Er ist Kult. Jeden Sonntag verfolgten jeweils tausende Schweizerinnen und Schweizer die Fälle des Philip Maloney am Radio auf DRS3 (heute SRF3). Sätze wie «So geht das!» oder «Üble Sache, Maloney» prägten eine ganze Generation. Nun kommt der
Sicher Dir jetzt 20% auf ein neues Bag sowie viele weitere Angebote! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Vor dem Otto-Suhr-Institut haben sich etwa 30 Menschen versammelt, mit denen die FU-Leitung nun verhandelt. Die Gruppe "Students for Palestine" hatte zur Besetzung der FU aufgerufen - stattdessen will die FU einen Raum zur Verfügung stellen.