Der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein wollen im nächsten Jahr einen autonom fahrenden Kleinbus testen. Zur Sicherheit soll aber vorerst noch ein Fahrer an Bord sein und eingreifen können.
Dem Volkswagen vertrauen wir seit Jahrzehnten. Dank Mercedes-Benz fühlen wir uns sicher.
SPD und BSW schließen in Brandenburg ein Bündnis, das kritisch beäugt wird. Beide Parteien haben mittlerweile die Ministerien verteilt und den Koalitionsvertrag vorgestellt. Ministerpräsident Woidke glaubt trotz aller Vorbehalte in der Öffentlichkeit an eine erfolgreiche Zukunft - und erinnert an die Linkspartei.
Wer ein älteres Dieselauto hat, kann in der Regel nicht mehr in die Münchner Innenstadt fahren. Jetzt könnte ein Fahrverbot neuere Fahrzeuge der Schadstoffklasse 5 treffen.
Der VfB Stuttgart hat es in der Youth League am Mittwochnachmittag verpasst, vorzeitig sein Ticket für die K.-o.-Runde zu lösen. Nach perfektem Start der Gäste verdiente sich Roter Stern Belgrad unterm Strich einen Punkt.
Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) könnte mit ihren Memoiren "Freiheit. Erinnerungen 1954 - 2021" möglicherweise den Sprung zur Millionärin geschafft haben.
Für die Restaurierung und Erhaltung von Dorfkirchen in Brandenburg werden Spenden gesammelt. Auch die Gemeinschaft in den Dörfern soll dadurch gefördert werden.
Ein Haushaltswarengeschäft in Hannover geht Anfang 2023 in Flammen auf, der Schaden liegt in Millionenhöhe. Die Polizei geht von Brandstiftung aus - die Ermittlungen führen zu einer Jugendlichen.
Diese Woche hatte Finanzminister Lorz den Entwurf für den Landeshaushalt 2025 vorgestellt. Nach Ansicht der Landtagsopposition werden darin die falschen Akzente gesetzt.
In dem bayerischen Städtchen Rott am Inn sollen Hunderte Asylbewerber untergebracht werden – trotz unterschiedlicher und sehr konkreter Bedenken aus der Bevölkerung. Nun erreicht ihr Protest den Bayerischen Landtag.
Es hat geklappt: Ursula von der Leyen hat für ihre neue Kommission die nach den Verträgen nötige Zustimmung des Europaparlamentes bekommen. 370 Ja-Stimmen von 688 Abgeordneten reichten aus. Doch der Widerstand fiel größer aus als erwartet.
Am kommenden Montag findet mal wieder ein Länderspiel im Ruhrstadion statt: Die DFB-Frauen empfangen Italien. Der VfL muss dafür etwas tun - aber profitiert auch.
Am kommenden Montag findet mal wieder ein Länderspiel im Ruhrstadion statt: Die DFB-Frauen empfangen Italien. Der VfL muss dafür etwas tun - aber profitiert auch.
Einer Ifo-Umfrage zufolge ist Deutschland schlecht auf die erneute Wahl Donald Trumps vorbereitet. Deutsche Top-Ökonomen warnen vor den wirtschaftlichen Folgen.
Rund 40 000 Fahrzeuge fahren jeden Tag auf der B27 am Möbelhaus XXXLutz vorbei. Ab Freitag wird es dort eng, die Straße zum Schloss Monrepos wird komplett gesperrt. Im Vorhinein kommt Kritik am Regierungspräsidium auf – auch von Rettungskräften.
Österreichs U19-Frauenfußballteam ist mit einem 0:0 gegen Tschechien in die erste Runde der EM-Qualifikation gestartet.
Die Bundesregierung beschließt das sogenannte Gewalthilfe-Gesetz aus dem Haus von Bundesfamilienministerin Lisa Paus. „Jede Frau, jedes Mädchen hat dann einen Rechtsanspruch auf Schutz vor Gewalt“, so Paus im Gespräch bei WELT TV.
Die aus China kommenden All Terrain Vehicles des Europa-Marktführers und weltweit viertgrößten Herstellers CFMoto bewältigen fast jedes Hindernis. Der neue Jahrgang konnte bereits ausprobiert werden.
Auch wer gepflegt wird, hat das Bedürfnis, gut auszusehen. Wie sich Menschen organisieren, bei denen das Haarekämmen und Schminken nicht allein klappt.
Spazieren Richtung Nonntal
Bezahldienste, Onlineshops oder andere Unternehmen buchen Geld für Waren oder Dienstleistungen ab, die Sie niemals bestellt haben? Dann sollten Sie schnell handeln, bevor der Schaden noch größer wird.
In Israel soll nach einer Embryoverwechslung in einer Kinderwunschklinik ein zweijähriges Kind den genetischen Eltern übergeben werden.
Schlimme Vorwürfe gegen Antonino Pizzolato (28)!
Während Paris oder New York am klimagerechten Umbau arbeiten, denkt der Senat der Hauptstadt offenbar vor allem an die Autofahrer. Selbst der ADAC fürchtet um die Zukunftsfähigkeit der Stadt.
Fachkräftemangel, Bürokratisierung und hohe Kosten: Viele Unternehmen im Land kämpfen mit großen Herausforderungen. Mehrere Verbände in Sachsen-Anhalt haben sich jetzt zusammengetan.