Direkt vor dem Abgeordnetenhaus protestieren mehrere hundert Demonstranten gegen die Sparpläne der Regierungskoalition. Ihr Motto lautet: "#unkürzbar".
Die Strom- und Gaspreise in Deutschland fahren Achterbahn! Seit August 2024 haben die Energieversorger mehr als 700 Preisänderungen in der Grundversorgung angekündigt. Doch über 130 Preiserhöhungen bei Strom und Gas machen das neue Jahr für viele zur Belastungsprobe.
Der SV Sandhausen möchte gegen Rot-Weiss Essen die Tabellenführung verteidigen. Geht es nach Chefcoach Sreto Ristic, wird das gegen den Tabellensechzehnten aber schwieriger als gedacht.
In Nettersheim hat ein neues Kino eröffnet. Viele Kinos in NRW kämpfen ums Überleben. In der Eifel trotzt ein Paar aus Köln diesem Negativ-Trend.
Der Formel-1-Stadtkurs in Las Vegas (Sonntag ab 6.00 Uhr bei RTL und Sky sowie im ntv.de-Liveticker) verspricht in diesem Jahr nicht nur Glamour und Spitzensport. Auch der neue Weltmeister könnte sich in der Welthauptstadt des Risikos krönen. Max Verstappen hofft auf seinen vierten Titel.
Hessens Wirtschaftsminister entlässt eine Staatssekretärin. Die Begründung sorgt für Schlagzeilen. Ein Untersuchungsausschuss nimmt seine Arbeit auf. Wann hört er die ersten Zeugen an?
Dringlicher Antrag
Der Beitrag Wiedersehen mit dem 1. FC Köln nach 60 Jahren erschien zuerst auf SC Preußen Münster.
Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt Holstein Kiel den FSV Mainz 05. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream.
Die Sorgen beim VfB Stuttgart waren bereits groß. Jetzt sind sie noch weiter angewachsen. Mit dem Ausfall von Deniz Undav wird es im Angriff deshalb nun eng.
Der verurteilte Rechtsterrorist Anders Behring Breivik will 13 Jahre nach seinen Anschlägen in Oslo und auf der Insel Utøya auf freien Fuß kommen. Die Staatsanwaltschaft hält nichts davon.
Hamburgs Wahrzeichen, der Michel, hat meterlange tiefe Risse. Mehr als gedacht, die Kosten steigen. Die Bauarbeiten dauern länger.
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Heino genießt derzeit jede Minute seines Lebens - und das hat einen guten Grund: Er ist an Krebs erkrankt!
Saß Christine Neubauer in der Herbertstraße im Fenster? Das gilt es in der neuen Rateshow "Find The Liar, Mittermeier" herauszufinden.
In einem geheimen Strategiepapier ist die Rolle der Wirtschaft klar umrissen, sollte Putin im Osten angreifen. Die Bundeswehr hat konkrete Vorschläge, wie Unternehmen sich wappnen sollten.
Auf dem britischen Schiff finden streng bewacht und abgeschirmt Beratungen der NATO-Partner statt. Simon Ritter berichtet.
Die Personalsituation an vielen Kindertageseinrichtungen ist angespannt. Eine Informations- und Werbekampagne soll für den Beruf des Erziehers begeistern.
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten Netanjahu, den früheren Verteidigungsminister Gallant und Anführer der Hamas. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wer sich die Vorweihnachtszeit nicht klassisch mit Schokolade versüßen möchte, kann auch zu einem Beauty-Adventskalender greifen. Der stern verrät, welche Modelle 2024 überzeugen.
Seit dem Bruch der Ampelkoalition verzeichnen viele Parteien wieder steigende Beitritte. Ist die Zeit der schrumpfenden Mitgliedszahlen vorbei und wir erleben eine Politisierung des Landes?
Auch Dorfapotheken stellen Mediakamente selbst her, die durch die Industrie nicht abgedeckt werden. Ein Problem wenn man nicht mobil ist.
Wer möchte schon gern Panda-Augen? Genau, niemand! Deswegen zeigt der stern, wie Ihr Kajalstrich länger hält und welche Produkte dabei unterstützen, zeigt der stern.
Der Internationale Strafgerichtshof hat Haftbefehl gegen Israels Premierminister Benjamin Netanjahu erlassen. Nun ist die Bundesregierung in der Bredouille, kommentiert Daniela Vates.
Dem SC Paderborn winkt gegen den 1. FC Nürnberg am Freitagabend die Tabellenspitze. Zumindest vorübergehend. Lukas Kwasniok weiß um eine knifflige Aufgabe und freut sich "auf Polnisch quatschen" mit dem ebenfalls aus Oberschlesien stammenden Miroslav Klose.
Der Internationale Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten. Netanjahu werden unter anderem Kriegsverbrechen vorgeworfen. Dieser spricht von "voreingenommenen Richtern getrieben von antisemitischem Hass". Die Hamas dagegen jubelt - schweigt allerdings zum ebenfalls erlassenen Haftbefehl gegen ihren Anführer.