Wer zaubert da am Ostseehimmel? Diese Frage stellten sich etliche Ostholsteiner, die bunte Blitze entdeckten. Der Leiter der Neustädter Sternwarte liefert eine mögliche Erklärung.
Von Helmholtz-Zentrum bis Brücke-Museum, vom Blinden-Museum bis zum Literarischen Colloqium: In Steglitz-Zehlendorf schrillen nach den angekündigten Kürzungen des Senats vielerorts die Alarmglocken.
Am Donnerstagabend (21.11.2024) ist die A2 zwischen Egerkingen und Sissach aufgrund von Schneeglätte gesperrt worden. Die Sperrung betrifft die Fahrtrichtung von Luzern nach Basel. Reisende werden gebeten, die empfohlene Umleitung zu beachten.
Dem Erdogan-Kritiker und Lokalpolitiker Nasuh Mahruki wird vorgeworfen, er habe die Wahlbehörde beleidigt. Was das bedeuten soll, weiß Mahruki selbst nicht. mehr...
Der 1. FC Köln hat sich am Donnerstag auf den Weg nach Münster gemacht. Mit dabei ist auch Rückkehrer Mark Uth. Dafür fehlt ein Trio, dessen Abgang im Winter immer wahrscheinlicher wird.
Die erste Baustelle von Sturm ist also geschlossen! Der Doublesieger präsentierte am Donnerstag mit Michael Parensen einen neuen Geschäftsführer Sport – seine ersten Eindrücke waren schon einmal sehr positiv. Aber auch Sturm-Präsident Christian Jauk ist mehr als zuversichtlich.
Bei Bienchen und Blümchen macht den 16- bis 25-Jährigen keiner was vor. Ihnen sind Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Auswahl des Verhütungsmittels wichtig. Deshalb ist für die meisten klar, wie sie verhüten.
Pascal aus der RTL2-Sozialdoku „Hartz und herzlich“ verkündete vor einiger Zeit, dass er endlich einen Job hat. Doch nun wurde er wieder gekündigt, das ging schnell: Schuld an seinem Aus sollen Zuschauer des TV-Formats sein.
Mit 240 Stundenkilometern auf der A5 ein anderes Auto gerammt: Das Amtsgericht Lörrach hat den 31-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen.
Nach Kreml-Chef Putin klagt der Internationale Strafgerichtshof nun auch Israels Premier Netanjahu wegen möglicher Kriegsverbrechen an. Doch was bedeutet diese Entscheidung, welche Konsequenzen hat sie und ist eine Verhaftung wirklich zu erwarten? Israels Verbündete reagieren unterschiedlich.
Ein Raketenangriff Russlands elektrisiert Militärexperten weltweit: Es schien, als habe Russland erstmals in der Geschichte eine Interkontinentalrakete eingesetzt. Später konkretisiert sich, was da in Dnipro einschlug – und warum.
Vor knapp drei Wochen war in der serbischen Stadt Novi Sad ein Bahnhofsvordach eingestürzt. 15 Menschen starben. Nun wurde der bereits zurückgetretene Bauminister einem Bericht zufolge festgenommen.
Die Zusammenarbeit zwischen der Republik Belarus und dem russischen Gebiet Kaliningrad hat bedeutende Aussichten und birgt viel Potential.
Das Stuttgarter Hotel Silber, einst NS-Hauptquartier, ist heute Gedenkort. Hamburgs Stadthaus hingegen soll etwas werden, was es nie war. mehr...
Um 6,2 Millionen US-Dollar kaufte ein chinesischer Krypto-Unternehmer Maurizio Cattelans „Comedian“. Das erzählt viel über Marktmechanismen.
El Bilal Touré, Nationalspieler Malis, wird dem VfB Stuttgart in den nächsten Monaten fehlen. Er kam mit einer ernsthaften Verletzung zurück.
Italien und Australien sind bei den Davis-Cup-Finals in Malaga ins Halbfinale eingezogen und treffen dort am Samstag (13.00) aufeinander. Der italienische Titelverteidiger besiegte mit Mühe Argentinien 2:1, Jannik Sinner und Matteo Berrettini holten im Doppel den entscheidenden Punkt. Auch die Australier benötigten einen Sieg im Doppel, um die USA in die Knie zu zwingen. Die Doppel-Olympiasieger Matthew Ebden und Jordan Thompson erledigten dies souverän.
Seit dem Strafantrag gegen Marine Le Pen im Prozess um Veruntreuung von EU-Millionen greift die Chefin der extremen Rechten die Gerichtsbarkeit frontal an. Ihre wichtigsten Argumente? Alle widerlegbar.
Während der Dreharbeiten zum Thriller "Brick" erhielt Murathan Muslu die Diagnose "Diabetes".
Weil er über ein Online-Portal Kontakt zu Mädchen gesucht und sie belästigt haben soll, steht ein 59-Jähriger vor dem Berliner Landgericht.
Julian Nagelsmann ist als Bundestrainer bis Ende der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko an den DFB gebunden. Und dann? Laut eines Medienberichts laufen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung bereits. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hält sich bedeckt.
Dienstags und donnerstags teilen wir, das Berliner Leistungszentrum, und eastside uns den schön renovierten Tischtennis-Dome; da kann es dann auch manchmal eng werden. Besonders eng wurde es ausgerechnet an dem Tag, an dem eastside seinen Teil dem Bundesleistungszentrum abgegeben hatte, das erstmals nach langer Zeit Berlin wählte, um seine Mädchen U 15, also u.a. die […]
Erst im Frühjahr gewählt, verlässt der Stotzinger den Verband schon wieder
Im Streit um Einschnitte beim Autobauer Volkswagen gibt es weiter keine Lösung. Die Gewerkschaft IG Metall kündigt Arbeitskämpfe ab Dezember an.