Winter in Oberösterreich: Schicken Sie uns Ihre schönsten Schneefotos!
Zeigen Sie uns Ihre schönsten Bilder vom ersten Schnee.
Zeigen Sie uns Ihre schönsten Bilder vom ersten Schnee.
Wer eine Reise plant oder sich bereits im Ausland befindet, sollte sich mit der aktuellen Sicherheitslage vertraut machen. Eine Übersicht der Länder, zu denen es derzeit Reisewarnungen oder Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts gibt.
Datum:
21.11.2024
Das neue Leitungs-Team ist das alte. Die Mitglieder des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. haben auf ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten des Olympiastützpunkts Westfalen / Bochum den Vorstand des Vereins für die kommenden zwei Jahre bestätigt.
Ohne Gegenstimmen wurden Jörg Klocke zum 1. Vorsitzenden, Hans-Peter Anders und Klaus Retsch zu den stellvertretenden Vorsitzenden sowie Ralf Schuhmacher zum Schatzmeister und Marcel Meyer zu dessen Stellvertreter bestimmt. Читать дальше...
Parallel zum Strafprozess gegen die ehemaligen Wirecard-Chefs beginnt ein Mammut-Zivilprozess um Schadensersatz. Im Fokus stehen vor allem die Wirtschaftsprüfer von EY. Es geht um mindestens 750 Millionen Euro. Die Kläger fürchten eine jahrelange Verfahrensdauer.
Im Regenchaos von Brasilien fährt Max Verstappen zum Sieg und steht damit vor seinem nächsten Titel. Kontrahent Lando Norris geht unter dem Druck K.o. und landet nur auf dem sechsten Platz. Für eine große Überraschung sorgt das Alpine-Team.
GMUNDEN. Ein demenzkranker 78-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag in Gmunden vom Balkon rund viereinhalb Meter in die Tiefe gestürzt.
GMUNDEN. Ein demenzkranker 78-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag in Gmunden vom Balkon rund viereinhalb Meter in die Tiefe gestürzt.
"Größter Prozess der Geschichte": Wirecard-Aktionäre verklagen EY auf Schadensersatz n-tv NACHRICHTENMehr zum Thema ansehen in Google News
Im Streit um die Zuwanderung kann sich der Bundesrat auf keinen gemeinsamen Nenner einigen. Zumindest bislang nicht. Darauf deuten verschiedene Leaks aus dem Umfeld der Landesregierung. Dabei drängt die Zeit. Was wir wissen: Der Bundesrat lehnt die
Die Gemeinde Albula hat die Einwohner von Brienz über eine mögliche Umsiedlung informiert. Für zwei Standorte gibt es konkrete Planungen. ela . Seit Sonntag ist das Dorf Brienz leer. Sperrzone – wieder einmal. Die 80 Einwohner mussten ihr Dorf
Bern – Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR baut gemäss einer Schätzung bis 2029 rund tausend Vollzeitstellen ab. Das Medienhaus bestätigte Keystone-SDA am Donnerstag einen entsprechenden Medienbericht über das Sparprogramm.
Seit mehr als einem Jahr liegt die Zahl der Firmenpleiten nahezu konstant auf einem hohen Niveau: Im Oktober verzeichnete das Statistische Bundesamt knapp 23 Prozent mehr Insolvenzen als noch im Vorjahresmonat. Ökonomen sprechen von dem "Ergebnis eines perfekten Sturms".
Das chinesische E-Auto-Startup Nio hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Beim Absatz hat Nio zwar das beste Quartal der Firmengeschichte verzeichnet, der Umsatz liegt aber etwas unter dem Vorjahr. Konkret hat das Unternehmen
Eine 86-Jährige aus Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten trauert um ihren Liebling. Pudel „Niki“ wurde von einem Pitbull aus der Nachbarschaft angefallen und tödlich verletzt. Es ist bereits ihr zweiter Vierbeiner, der infolge einer Hundeattacke verstirbt.
Die europäische Philosophiegeschichte beginnt eigentlich mit einer Frau, Sappho, sagt Marit Rullmann. Ein Gespräch mit der Schriftstellerin über weibliche Philosophie und deren lange Ausgrenzung aus dem Wissenssystem.
Nach den Skandalschlagzeilen der letzten Wochen scheint bei Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa, die seit 2022 verlobt sind, Ruhe eingekehrt zu sein. Nun überrascht die 28-Jährige mit Neuigkeiten zu ihrer Hochzeit – die liegt plötzlich auf Eis.
Immer entlang der Leitplanken: Julian Trummer im Training zum Macau Motorcycle Grand Prix Macau-Top3: Erno Kostamo, Davey Todd, Peter Hickman (vlnr.) Mit den Macau-Grand-Prix-Siegern Michael Rutter (9), Peter Hickman (4) und Erno Kostamo (1) sowie
"Theater satt“ ist eine gelungene Mischung aus ungewöhnlichem Ort, 4-Gäne-Menü, erdacht und zubereitet von einem Spitzenkoch, sowie Begegnungen mit Figuren und Szenen aus dem langen Leben des historischen Rathauses. Erbaut, da war Amerika noch nicht
Das juka dojo in Hamburg feierte die Einführung der innovativen milon X-Geräteserie. Mit einem feierlichen Event, Vorträgen und kostenlosen Präventionskursen begeisterte das Fitnessstudio seine Mitglieder. Die smarten Geräte bieten effektives
Donald Trump hat die frühere Wrestling-Königin zur Bildungsministerin ernannt. Linda McMahon hat konkrete Vorstellungen, wie sie die amerikanischen Schulen verändern will. Und sie hat ein Vorbild: die Schweiz.
RIED. Vizebürgermeisterin Thomas Dim würde gerne Nina Kirchtag als seine Nachfolgerin aufbauen.
Die teuersten Bundesländer sind Tirol, Wien, Salzburg und Vorarlberg. In der Steiermark und Oberösterreich sanken die Preise.
Keine Rückkehr nach einem Rücktritt, keine Wildcard im Gepäck. Dennoch ist der Slalom von Gurgl für Klemen Kosi das Comeback im Weltcup. Der ehemalige Speed-Spezialist kehrt er als Slalom-Fahrer zurück.
Wegen insgesamt 139 Einbrüchen ist am Donnerstag ein 40-jähriger Rumäne am Landesgericht Klagenfurt zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Dem Mann wurde vorgeworfen, innerhalb von zwei Jahren die Taten in Südösterreich, vor allem jedoch in Kärnten, begangen zu haben. Der Mann hatte sich vor dem Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Gerhard Pöllinger-Sorré vollinhaltlich schuldig bekannt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
SWR Kultur verlost 5 x 2 Tickets für die Ausstellung „Carpaccio, Bellini und die Frührenaissance in Venedig“, die vom 15. November 2024 bis zum 2. März 2025 in der Staatsgalerie Stuttgart zu sehen ist.