Manuel Neuer plagt „ein Stechen im Rippenbereich“. Sven Ulrteich fällt vorerst aus persönlichen Gründen aus. Im Bayern-Tor könnte darum gegen den FC Augsburg ein Bundesliga-Startelfdebütant stehen. München - Ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von
Heftige Regenfälle, orkanartige Winde, starker Schneefall: Extremwetter an der US-Westküste hat Menschenleben gefordert und Teile der Region durch Stromausfälle lahmgelegt. Behörden in Washington meldeten bislang zwei Tote wegen des Unwetters. Mehr
M Skicross Die österreichische Skicross-Athletin Katrin Ofner befindet sich aktuell in einer ungewohnten Position: Statt rasanter Abfahrten dominiert intensives Reha-Training ihren Alltag.
Daimler Buses bringt 2026 einen Elektro-Überlandbus auf die Straße. Die Entwicklung dieses Segments ist ein Schlüssel zur CO2-Senkung im Personenverkehr. Denn der Markt für Intercity-Busse ist in Europa etwa so groß wie der für Stadtbusse. Alle
[Anzeige] Andreas Szedlak E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Sie haben keine Lust mehr selbst den Boden zu saugen, möchten stattdessen mehr Zeit für die schönen Dinge haben? Dann wird
Eigentlich stehen Deutschlands Finanzinstitute in Summe gut da – so das Fazit der Bundesbank. Doch das Bankensystem könnte bald ins Schwanken geraten.
Online, das sind heutzutage Menschen aller Altersgruppen. Älteren kann es tatsächlich dabei helfen, zufriedener zu sein. Das sind die Gründe. Ältere Erwachsene, die regelmäßig das Internet nutzen, könnten laut einer Studie ihre psychische Gesundheit
Kiel will noch einmal Austragungsort Olympischer Spiele werden. Es ist nicht der erste Versuch, die olympischen Segelwettbewerbe zum dritten Mal in die Landeshauptstadt zu holen. Wie weit die Planungen für die Olympischen Spiele 2012 waren – und ob sie heute noch umsetzbar wären.
Viel Glitzer zum Abschied am Held des Japaners Nach sieben Jahren im LCR-Team verabschiedete sich Taka Nakagami von der MotoGP-Bühne Der letzte Grand Prix seiner Karriere als Rennfahrer hatte für Takaaki Nakagami wie in einem Märchen begonnen –
Bill Hwang täuschte Banken, verlor Milliarden und wurde nun zu 18 Jahren Haft verurteilt. Der Richter vergleicht ihn mit einem prominenten Betrugsfall.
Mobbing und Angriffe durch Schüler: Lehrkräfte der Schule haben einen Brandbrief an die Schulaufsicht geschrieben. Der Tagesspiegel dokumentiert das Schreiben im Wortlaut.
Nachdem die Wiener Polizei am Montag Fotos von sieben weiteren Verdächtigen im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Gruppen migrantischer Herkunft im Sommer veröffentlicht hat, sind mittlerweile nun alle gesuchten Personen im Alter von 15 bis 18 Jahren bekannt. Das berichtete die Landespolizeidirektion am Donnerstag.
Dass der SC Union Nettetal und dessen langjähriger Trainer Andreas Schwan Ende des Jahres getrennte Wege gehen würden, stand bereits seit letzter Woche fest. Nun hat der Oberligist den Nachfolger bekanntgegeben.
Von künstlicher Intelligenz erstellte Musik verbreitet sich auf Spotify. Die Plattform sieht darin kein Problem, womöglich ist ihr die Entwicklung sogar ganz Recht.
Die Kürzungen im Kulturetat bedrohen die Existenz der Häuser – und verursachen langfristig mitunter höhere Kosten. Wieso hat darüber offenbar niemand nachgedacht?
Mit dem Einzug ins Halbfinale hat sich das deutsche Davis-Cup-Team ins Rampenlicht gespielt. Nun wartet ein unangenehmer Gegner, doch die Deutschen träumen bereits vom ganz großen Triumph.
Dreiste Abzocke? Mehrere Eltern erheben heftige Vorwürfe gegen eine ehemalige Fußballerin.
Am Donnerstag ist es zu einem Wasserrohrbruch am Schottenring in Wien gekommen. Die Feuerwehr ist derzeit mit zwei Fahrzeugen im Einsatz vor Ort. Wie tiefgreifend der Schaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Der Einsatz läuft.
Bei den WTT Finals in Fukuoka setzte sich Benedikt Duda mit 3:2 Sätzen gegen Felix Lebrun aus Frankreich durch und erreicht dir Runde der besten Acht.
Marius Borg Høiby, der älteste Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, soll zwei Frauen vergewaltigt haben. Die Polizei ermittelt, Høiby ist derweil in U-Haft.
In der international nicht anerkannten Republik Abchasien sollen in der ersten Februarwoche 2025 vorgezogene Präsidentschaftswahlen stattfinden. Dies bestätigt der nach Protesten zurückgetretene Präsident Aslan Bschanija.