Noch einmal spricht Gisèle Pelicot im Verfahren um zigfache Vergewaltigungen in Südfrankreich. Für die Aussagen einiger Angeklagter hat das Missbrauchsopfer klare Worte, ebenso wie für ihren Ex-Ehemann.
Das kommt überraschend! Simon Spiewok hat seine Karriere beendet.
Unbekannten hatten das Gerät vor wenigen Tagen beschädigt. Nun ist es wieder repariert.
235 antisemitische Straftaten wurden seit dem vergangenen Oktober in Hamburg gezählt. Die Stadt möchte nun mit einer umfassenden Strategie gegen Antisemitismus vorgehen. Darin enthalten sind 157 Maßnahmen, die helfen sollen Straftaten einzudämmen und jüdisches Leben sichtbarer zu machen.
Die Polizeipräsidentin von Berlin, Barbara Slowik, rät Juden zur Vorsicht in Teilen der Hauptstadt. „Ich finde es traurig, vor allem für die Hauptstadt Berlin“, sagt die israelische Journalistin Antonia Yamin im Interview mit WELT TV.
Im neuen Ranking der beliebtesten Politiker zeigt sich einmal mehr, wie viel beliebter Verteidigungsminister Pistorius im Vergleich zu Kanzler Scholz ist. CDU-Chef Merz legt dagegen zu. Die größte Bewegung gibt es aber woanders.
Im letzten Spiel der Qualifikationsgruppe 13 im serbischen Sisak besiegten die Belarussen Armenien mit 3:1. Timofej Simanenka erzielte einen Doppelpack, Artjom Akatow traf einmal. Im Eröffnungsspiel trennte sich die Mannschaft von Witali Pawlow von Serbien 2:2 (Timofej Simanenka und Erich Mikanovic erzielten die Tore für Belarus), verlor dann aber gegen Kroatien mit 0:2, wobei beide Tore erst im Elfmeterschießen fielen. Im zweiten Spiel des Tages besiegten die Serben die Kroaten mit 3:0 und zogen damit in die Eliterunde ein. Читать дальше...
WIEN. Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) hat am Dienstag den Nationalen Aktionsplan zu postakuten Infektionssyndromen vorgestellt, der sich mit Erkrankungen wie etwa Post Covid, ME/CFS, POTS, Fibromyalgie, reaktiver Arthritis oder chronischen Epstein-Barr-Virus-Infektionen beschäftigt.
Mit KI und Datenanalyse will das Geldinstitut organisierte Banden erkennen und ihre Geldflüsse stoppen. Kann der Plan aufgehen?
Wartezeiten, Wohnkosten, Personalnot: Claudia Klimt-Weithaler (KPÖ) läutete im Landhaushof die Alarmglocken./ Wahlkampffinale: SPÖ, Grüne und Neos am Freitagnachmittag in Graz.
Das trojanische Holzpferd am Stöckach ist Anfang November abgebaut worden. Allerdings ist noch unklar, welche Skulptur künftig an seiner Stelle stehen wird.
Wer sich Russel Crowe im Kino angesehen hat, kann die Faszination Gladiator verstehen.
Zum alljährlichen Nationalfeiertag in Monaco zeigt sich Charlène in einem überraschenden Look. Ihre Frisur weckt alte Erinnerungen.
Kritik an der Polizei und sprachliche Verrenkungen haben die Amerikaner von den Demokraten entfremdet, bemängelt Parteistrategin Julie Roginsky. Über die Wut der einfachen Leute.
Mit 84 Jahren kümmert sich der frühere Vorsitzende Franz Müntefering um Seniorenpolitik. Aber nicht nur. Vor allem dann nicht, wenn seine Partei kurz vor der Wahl mit ihrem Kanzler hadert.
Naturschutz in der Landwirtschaft sorgt oft für Konflikte. Milliarden von der EU sollen den Anreiz geben, die Umwelt zu erhalten. NRW geht voran.
Scheinbar unüberbrückbare Differenzen spalten unsere Gesellschaft dieser Tage, wohin man auch schaut. Dem ehemaligen TITANIC-Chefredakteur und Hobby-Mediator Moritz Hürtgen lässt das keine Ruhe, liegt eine versöhnliche Lösung doch oft auf...
Eine ausgeuferte Schlägerei mit Waffengewalt hat am Montagabend in Berlin-Friedenau zu einem Polizeieinsatz geführt.
Im Landkreis Bautzen hat sich ein betrunkener Mann Vollstreckungsbeamten widersetzt.
Nach dem Artikel über die skandalösen Praktiken der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) meldeten sich viele „Krone“-Leser mit ähnlichen Erfahrungen. Auch sie berichten von übereilten und oft willkürlichen Gutachten und trotz eindeutiger Arbeitsunfähigkeit abgelehnten Anträgen. Wir möchten Ihnen die Erfahrungen unserer Leser präsentieren.
Der Autobahn GmbH fehlen 300 Millionen Euro, um offene Rechnungen zu bezahlen. Doch das ist noch das kleinste Problem. Deutschlandweit droht vielerorts ein Baustopp.
Komische Kunst, skurriler Humor, absurde Situationen – dafür ist der deutsche Künstler Gerhard Glück bekannt. Was denkt der 80-Jährige selbst über seine Retrospektive im Basler Cartoonmuseum? Es ist fast schon surreal, zusammen mit Gerhard Glück
Zehn Jahre war Martin Hager der Trainer von Lindsey Vonn – er berät sie bis heute. Vor drei Wochen leitete er jene Leistungstests, die die 40-Jährige auf die Profipiste zurückkehren lassen könnten. Geht das mit Knieprothese überhaupt? Antworten von