Rund zwei Wochen vor dem Weltcup-Start im finnischen Kontiolahti (30. November) ist der "Sesongstart" im norwegischen Sjusjöen für viele Biathlon-Profis eine gute Standortbestimmung. Auch für Skijägerin Dorothea Wierer aus Italien, die dort ihre
Eine iranische Regierungsbehörde führt ein neues Mittel zur Unterdrückung von Protestbewegungen ein: eine Hijab-Klinik.
Urogenitalbilharziose ist eine Tropenkrankheit, die in Afrika viele Millionen Menschen betrifft – und trotzdem kaum bekannt ist. Eine Initiative aus dem Bundesentwicklungsministerium könnte das ändern, erklärt Dr. Camilla Rothe vom Tropeninstitut am
Die Schlagzeilen um Marius Borg Hoiby reißen nicht ab. Die Polizei ermittelt gegen den Sohn der Kronprinzessin. Die News im Blog.
Die Unsicherheit der Anleger begrenzt derzeit das Potenzial für weitere Kursgewinne. Der Handel verläuft bislang ohne Dynamik, zu schwer wiegen die Unklarheiten über die künftige Geldpolitik der Fed.
Die Wirtsleute der Sonnalm in Zauchensee wurden vom Fachmagazin "Falstaff Profi" zu den besten Arbeitgebern der Branche im Jahr 2024 gekürt. Abgestimmt haben dabei die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für Rapperin Sabrina Setlur steht demnächst wieder ein größerer Auftritt an, allerdings wird man die Frankfurterin nicht als Musikerin sehen.
Von Autokonzernen geprägte Zentren besitzen viele Standortvorteile, doch die Krise in der Industrie gefährdet den Vorsprung. Wie eine Antwort aussehen könnte.
BILD-Reporter Michael Engelberg besucht die Imbiss-Bude von Besitzer Peter Finke in Dor...
Der deutsche Leitindex hat zuletzt deutlich nachgegeben und ist unter die Runde Marke von 19.000 Punkten gerutscht. Kursgewinne gab es dagegen beim Rüstungskonzern Rheinmetall, der mittelfristig weiteres Wachstum erwartet.
Der Schauspieler hatte eine wiederkehrende Rolle in der beliebten Serie.
Es war ein Schock, als die Menschen aus Wiesensteig zum Gottesdienst gingen: Zwei wertvolle Figuren waren geklaut worden. Jetzt, 51 Jahre später, ist eine davon wieder aufgetaucht.
Im US-Bundesstaat Wyoming galt bisher ein strenges Abtreibungsverbot. Frauen und Organisationen klagten dagegen - mit Erfolg: Eine Richterin hat die Gesetze jetzt gekippt und argumentierte mit dem Grundrecht für Frauen.
Mit Jahresende endet der Stromkostenzuschuss, besser bekannt als Strompreisbremse. Damit könnten sich die Energiekosten für Haushalte deutlich erhöhen.
Bryan Zaragoza hatte beim FC Bayern unter Thomas Tuchel einen schweren Stand. Nun stichelt der Spanier verbal gegen seinen Ex-Coach.
Die richtige Ausbildung in jungen Jahren zu finden, ist nicht einfach. Die Ausbildung sollte krisensicher, nachhaltig und mit Mehrwert sein. Bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) können junge Menschen ihre Karriere in einer der zukunftssichersten Branchen starten.
Babyfreuden bei Sam Kerr! Die australische Star-Stürmerin erwartet mit ihrer Partnerin Kristie Mewis ein Kind.
Paul Teal erlag am Freitag seinem Krebsleiden, seine Verlobte findet rührende Worte.
WIEN. Im Oktober waren die Preise in Österreich im Durchschnitt um 1,8 Prozent höher als im Oktober 2023 - wie schon in der Schnellschätzung vor drei Wochen erwartet.
Die Personalsituation bei RB Leipzig bleibt weiter angespannt. Mit Eljif Elmas fällt für Marco Rose in den nächsten Wochen eine weitere Option im Mittelfeld weg.
Forscher haben in Sibirien im Permafrostboden einen perfekt erhaltenen, mumifizierten Säbelzahntiger gefunden. Das außergewöhnliche Exemplar könnte das Wissen über diese ausgestorbenen Tiere erweitern.
Tabellarisch entscheidend nach vorn gebracht hat der neue Cheftrainer Cristian Fiel Hertha BSC bisher nicht. Trotzdem bekommt er von den Bossen Rückendeckung und überschwängliches Lob.
Am Sonntag, den 17. November, musste sich der FC Forst im Derby gegen den Dorfnachbarn aus Weiher geschlagen geben. Nach einem verheißungsvollen Start ließ die Mannschaft in der Folge stark nach und verlor verdient mit 1:2. Dabei begann die Partie vielversprechend: Durch einen sehenswerten Treffer von Kevin Weber in der 19. Spielminute konnten wir früh […]
Obwohl die Energiepreise zuletzt nachgegeben haben, lösen zu erwartende steigende Netzkosten, der Gasstreit mit Russland sowie auslaufende Förderungen Sorgen vor stark steigenden Tarifen aus. FPÖ und Grüne fordern Gegenmaßnahmen, ÖVP, SPÖ und NEOS geben sich noch zurückhaltend. Die FPÖ sei gesprächsbereit für Mehrheiten im Parlament, so deren Energiesprecher Axel Kassegger im Ö1-"Morgenjournal" des ORF. Die Grünen wiederum vermissen ein Mitgehen des Koalitionspartners ÖVP.