Bayer-Zahlen: Kahlschlag bei Bayer [Online-Abo]
Der Bericht für das dritte Quartal bestätigt den negativen Jahrestrend. Der Chemiekonzern reagiert mit beschleunigter Arbeitsplatzvernichtung.
Der Bericht für das dritte Quartal bestätigt den negativen Jahrestrend. Der Chemiekonzern reagiert mit beschleunigter Arbeitsplatzvernichtung.
Berliner Exsenator Peter Kurth schustert Neonazis Immobilie zu.
Hunderte Bauern forderten am Dienstag in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul eine Agrarreform zur Sicherung der Zukunft der Landwirtschaft und ländlicher Räume.
Zumindest verbal haben die USA eine Kürzung der Militärhilfe angedroht, nun läuft die Frist für Israel ab. Und behauptet wird, dass mehr und ausreichend Hilfe den Gazastreifen erreicht – entgegen den Fakten.
Nach dem überraschenden Sieg bei den Präsidentschaftswahlen hofft Staatschef Dissanayake nun auch auf Rückhalt im Parlament. Vertreter des Rajapaksa-Clans treten bei der Abstimmung nicht an.
Ein Gymnasiallehrer wurde wegen seiner Kritik an einem Minister suspendiert. Die von der ultrarechten Regierung verschärften Repressionen treffen auch Zeitungen und den Rundfunk.
Bern sieht sich angesichts der politischen Weltlage bedroht und will sich der EU annähern. Allerdings nur, wenn sichergestellt ist, dass man Zuwanderung verhindern kann.
Der neue israelische Außenminister will die iranischen Atomanlagen zerstören. Unterdessen haben die USA Syrien bombardiert.
Protestcamp vor Bundestag: Kritik an Resolution »Schutz jüdischen Lebens« und Waffenlieferungen an Israel. Ein Gespräch mit Jara B.
Ausbildungsreport der DGB-Jugend NRW: Große Qualitätsunterschiede, bessere Standards gefordert.
Bahn-Gewerkschaft EVG warnt nach Ampelbruch vor Sanierungsstopp beim DB-Konzern. CDU-Kanzlerkandidat setzt auf Zerschlagung.
Nach FDP-Beschwerde: Bundesverfassungsgericht verhandelt über »Solidaritätszuschlag«.
Verständigung auf Neuwahl des Bundestages im Februar. FDP und Grüne bringen sich als Juniorpartner der Union in Stellung.
Bremen: Rückverstaatlichung von Dienstleister im Gesundheistwesen nach Jahren nicht erfolgt. LDW-Klinik vor dem aus. Ein Gespräch mit Nelson Janßen, gesundheitspolitischer Sprecher der Linke-Fraktion in der Bürgerschaft.
Die Gewerkschaftsbezirke Küste und Bayern einigen sich mit den Kapitalverbänden auf einen Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie. Bezirk Niedersachsen stimmt gleichentags für Übernahme.
Vor 100 Jahren erschien Thomas Manns »Der Zauberberg«. Der Roman behandelt die bürgerliche Welt im Untergang
Wie sich Unterlassungsklagen vermeiden lassen. Und was zu tun ist, wenn eine ins Haus flattert. Ein Kölner Arbeitsrechtler erklärt, warum es sich lohnt, »zäh und ungenießbar« auf »SLAPP«-Klagen zu reagieren.
Die »Aktion gegen Arbeitsunrecht« hat sich auf einer Konferenz am Wochenende mit Angriffen durch »SLAPP«-Klagen auf kritische Stimmen in der Öffentlichkeit auseinandergesetzt.
An diesem Mittwoch will Markus Söder im Bundestag reden. Erstmals. Der Grund: Irgendwas ist da zu holen. Da die Ampel sich selbst weggesprengt hat, bleibt nur Kanzlerkandidat Friedrich Merz. Der kann einpacken.
Der IG-Metall-Vorstand hatte schon mit der Verkündung des Pilotabschlusses empfohlen, ihn in allen Tarifgebieten zu übernehmen. Es konnte der Gewerkschaft nicht schnell genug gehen, was ihre defensive Position offenbart.
UN-Bericht: Klimawandel verursacht und verstärkt Fluchtbewegung. Kriegsregionen besonders betroffen. Der Westen sieht zu.
Endlich ist es soweit: Die Vorbereitungen für unsere Segelreisen 2025 mit den Clubyachten des Segelclubs Rhe stehen in den Startlöchern. Dieses Jahr fahren wir einen neuen Kurs – und zwar nicht nur auf dem Wasser! An Stelle eines einzigen Törnplanungsabends haben sich unsere Schiffer bereits zusammengefunden und erste spannende Törnideen skizziert. Bei diesem Abend am … Weiterlesen →
Читать дальше...Fotos von nackten Häftlingen, angeleint oder zur Pyramide aufgestapelt, sorgen vor 20 Jahren für einen Skandal rund um das irakische CIA-Gefängnis Abu Ghraib. Nach langem juristischem Tauziehen spricht eine Jury drei Ex-Insassen einen Millionen-Schadenersatz zu.
Der Musikstreaming-Konzern Spotify hat mit seinem Kundenwachstum im dritten Quartal bei Anlegern für Begeisterungsstürme gesorgt. Der Aktienkurs legte am Dienstag im nachbörslichen New Yorker Handel um mehr als neun Prozent zu. Dabei ist der Wert