Ein starkes Zeichen für die Zivilcourage
BEZIRK PERG. 3000 Teilnehmer engagierten sich heuer beim Menschenrechtesymposium
BEZIRK PERG. 3000 Teilnehmer engagierten sich heuer beim Menschenrechtesymposium
Der Tech-Milliardär Elon Musk, der vom designierten US-Präsidenten Donald Trump mit der Leitung einer neu geschaffenen Behörde für Regierungseffizienz beauftragt worden ist, sorgt weiter wegen seinen Stellungnahmen in Sachen Migration in Italien für Aufsehen. So bezeichnete er die deutsche NGO Sea Watch als „kriminelle Organisation“.
Der 13. November wurde zum Welt-Nettigkeitstag ausgerufen. Menschen sollen daran erinnert werden, freundlich miteinander umzugehen und so letztlich für eine lebenswertere Gesellschaft zu sorgen. "Ich versuche, jeden Tag aufs Neue, Sachen positiv anzugehen, auf mein Umfeld zu hören - wem kann ich etwas Gutes tun, wem kann ich helfen?", sagt Fernsehmoderator Giovanni Zarrella. "Es ist gar nicht so schwer, gut miteinander auszukommen."
Die Weichen in Richtung der ersten Dreier-Koalition im Bund sind gestellt. Nach ihrer vierten gemeinsamen Sondierungsrunde luden VP-Obmann Karl Nehammer und SP-Chef Andreas Babler am Dienstag die NEOS ein, schon ab Mittwoch als dritter Partner am Gesprächstisch Platz zu nehmen. Erzielt man entsprechende Fortschritte, sollen bereits kommende Woche formelle Regierungsverhandlungen beginnen, teilt der Bundeskanzler mit.
Es gibt Pläne, CO2 künftig unter der Nordsee zu lagern. Organisationen und Initiativen warnen davor - und haben einen offenen Brief geschrieben.
Vor 30 Jahren gewann Michael Schumacher den ersten seiner sieben WM-Titel. Ein Blick auf das Jahr, in dem eine deutsche Sportikone geboren wurde und ein ganzes Land mitriss.
Rauchen kostet Menschenleben und die britische Wirtschaft eine Menge Geld.
Elon Musk fordert strafrechtliche Verfolgung seiner Kritiker, darunter Journalisten.
Die Sängerin Mine erlebte am Wochenende mehrere sexistische Übergriffe durch mutmaßliche Hertha-Fans. Als sie die gefilmten Übergriffe auf Instagram teilt, sind viele geschockt. Dabei sind solche Vorfälle im Fußball eigentlich gar keine Seltenheit.
Der Vorfall ereignete sich bereits im vergangenen November. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem Verdächtigen.
Ein US-Amerikaner besucht erstmals ein BVB-Spiel. Auf der Südtribüne macht er sich allerdings direkt unbeliebt - durch dieses Verhalten.
Das Elefanten-Gehege im Wuppertaler Zoo ist berühmt. Doch so wie es war, wird es nie wieder sein.
Der Schweizer Schuhhersteller On hat Rekordergebnisse für das dritte Quartal vermeldet. Obwohl die Aktie hoch bewertet ist, raten Analysten zum Kauf.
Wird ein Traum für Passagiere mit Flugangst wahr? Fliegen ohne Luftlöcher und Ruckeln.
Am Dienstagabend wurde Cristiano Ronaldo in der Heimat mit der "Quintas de Platino" ausgezeichnet, einer der höchsten sportlichen Anerkennungen in Portugal. Dabei gab sich der 39-Jährige ob seines "wichtigsten" Ziels zurückhaltend.
Nach einer US-Wahl werden der designierte Präsident und dessen Frau traditionell ins Weiße Haus eingeladen. Melania Trump wird den Termin einem Bericht zufolge allerdings nicht wahrnehmen.
Am Sonntag trat die SV Remshalden in der Stegwiesenhalle gegen den TSV Bönnigheim an. Die Partie endete mit einer 28:35-Niederlage. Die Gastgeber konnten den anfänglichen Rückstand nicht entscheidend aufholen und unterlagen am Ende verdient. Der Start in die Begegnung verlief für Remshalden alles andere als optimal. Bönnigheim ging früh durch Jaron May in Führung und...
Der Schweizer Telekomkonzern übernimmt Vodafone Italie für acht Milliarden Euro. Zwei wichtige Genehmigungen stehen jedoch noch aus.
Coşkun Taş, der erste türkische Vertragsspieler in Deutschland, ist tot. Sein wahres Alter sorgte jedoch für Verwirrung.
Regenwolken ziehen über weite Teile Hamburgs und Schleswig-Holsteins. Am Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken bei milden Temperaturen ab.
Antioquia, Kolumbien: Panisch nehmen Anwohner im Nordosten Kolumbiens die Beine in die ...
Der Verfassungsschutz darf den AfD-Landesverband als Verdachtsfall einstufen und beobachten. Dies hat der Verwaltungsgerichtshof entschieden. Die Entscheidung ist unanfechtbar.
Der Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg wird heute früh neu geeicht und ist ab dem Mittag wieder in Betrieb.