Putin-Befehl: Lehrer fürchten seine Härte – und machen sich lächerlich
Russland zittert vor der Härte von Putin. Das belegt die absurde Finte eines Künstlers. Lehrkraft basteln Alu-Hüte für den Kreml-Chef.
Russland zittert vor der Härte von Putin. Das belegt die absurde Finte eines Künstlers. Lehrkraft basteln Alu-Hüte für den Kreml-Chef.
Fahrrad fahren im Winter: Wenn es nach dem Kalender geht, haben wir noch ein paar Wochen Zeit, doch gefühlt sind wir schon mittendrin: Der Winter ist da, und wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, muss sich nun auf Veränderungen einstellen. Was
Hagel, Blitzschlag, Vandalismus: Wärmepumpen können durch viele Einflüsse Schaden nehmen. Eine Versicherung kann vor den finanziellen Folgen schützen. "Finanzest" sagt: nicht jede taugt was.
Patou-CEO Sophie Brocart, die einen Großteil ihrer Karriere bei LVMH verbracht hat, wird zu Chanel wechseln, wo sie eine neue Abteilung leiten wird, "die sich den Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft widmet".
Patou-CEO Sophie Brocart, die einen Großteil ihrer Karriere bei LVMH verbracht hat, wird zu Chanel wechseln, wo sie eine neue Abteilung leiten wird, "die sich den Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft widmet".
Die neueste Leipziger Mitte-Studie zeigt: Autoritäre Einstellungen breiten sich aus. Im Interview erklärt Studienleiter Oliver Decker, was das mit dem Westen zu tun hat.
Nach dem Intermezzo als Interim der Zweitligamannschaft kehrt Leonhard Haas auf seine angestammte Position zurück. Am Abend steht für die Fürther gleich ein mittelfränkisches Duell an - noch unter der Leitung seines Vertreters.
Du willst nach Italien oder Spanien reisen, hast aber keine Lust auf die klassischen Touri-Hotspots? Dann buche deinen Urlaub dort, wo auch die Einheimischen entspannen. Wir verraten dir, wo das ist.
Der deutsche Automobilriese Volkswagen hat offiziell ein Joint Venture mit dem US-amerikanischen Elektrofahrzeughersteller Rivian bestätigt und sich zu einer Investition von 5,8 Mrd. Euro (6,2 Mrd. US-Dollar) verpflichtet. Ziel sei es, damit den Übergang zum umkämpften Marktsegment zu beschleunigen.
Der Versand eines Standardbriefs innerhalb Deutschlands soll ab Januar 95 Cent kosten und damit 10 Cent mehr als bislang. Das hat die Deutsche Post vorgeschlagen.
Der kurze Bundestagswahlkampf könnte so hart werden wie keiner zuvor. Erstmals gehen vier Kanzlerkandidaten ins Rennen. Die Umfragewerte zeigen einen deutlichen Trend
Die Ampel ist kaputt, der Fahrplan bis zur Neuwahl steht, der Wahlkampf kann beginnen. Es könnte der härteste werden, den es in der Geschichte der Bundesrepublik je gegeben hat. Den Auftakt macht heute, genau eine Woche nach dem Platzen seiner Koalition mit Grünen und FDP, Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit einer Regierungserklärung im Bundestag. Читать дальше...
Der Versand eines Standardbriefs innerhalb Deutschlands soll ab Januar 95 Cent kosten und damit 10 Cent mehr als bislang. Das schlug die Deutsche Post vor, dies muss die Bundesnetzagentur noch genehmigen.Mehr...
Die Richterin glaubte Kai K. (42) nicht, dass er nur Dämonen austreiben wollte.
Moderne Hochhäuser sind Vorzeigeprojekte der Nachhaltigkeit. Um den Internationalen Hochhauspreis zu gewinnen, braucht es jedoch mehr. Nikolaus Bernau erläutert, warum das Gebäude CapitaString in Singapur gewonnen hat.
Eine Erbin der Kellogg-Dynastie will, dass schädliche Farbstoffe verbannt werden.
Eigentlich wollte der Verfassungsschutz noch in diesem Jahr eine aktuelle Bewertung der AfD veröffentlichen. Daraus wird jetzt nicht - mit Blick auf den früheren Wahltermin.
Durchbruch bei den Tarifverhandlungen in der Metallindustrie
Anschlagspläne eines 17-Jährigen islamistisch motiviert
Klimaklage abgewiesen: Shell muss CO2-Ausstoß nicht senken
Der SPD-Generalsekretär ist überzeugt, dass das Deutschlandticket weiter angeboten wird. Aus der Union kommen angesichts der angespannten Wirtschaftslage Zweifel.
Mit Ko Itakura, Marvin Friedrich und Nico Elvedi kämpfen demnächst 3 Profis um 2 Plätze
In ungezwungener Atmosphäre tauschten sich BFV-Präsident Patrick von Haacke und Club Berater Johannes Schenk mit Vereinsverantwortlichen des CF Victoria ’05 aus. Beherrschendes Thema des Abends war dabei die Sicherung des Spielbetriebs für den Verein. Die Platzsituation stellt den Verein vor große Herausforderungen. Auch als kleinerer Verein mit nur vier Mannschaften reichen die Zeiten auf den... Weiter »
Höheres Briefporto ab Januar: 95 Cent für den Standardbrief