TRAUN / MÜNCHEN / WIEN. Im Zuge eines Kraftwerkbaus bei Traun entdeckte der Privatsammler Jürgen Pollerspöck 1980 Überreste eines Ur-Delfins, der vor rund 22 Millionen Jahren in einem flachen Meeresarm in dieser Region gelebt hat.
Donald Trump ist zurück im Weißen Haus. Er hat die Wahl Überraschend klar gewonnen. Trumps Sieg bewegt auch die Finanzmärkte. Verfolgen Sie in diesem Live-Ticker die Reaktionen der Börse und lesen Sie die Einschätzungen von Ökonomen und Kapitalmarkt-Experten.
Die Präsidentschaftswahl in den USA bewegt die Welt und in die Finanzmärkte. Verfolgen Sie in diesem Live-Ticker die Reaktionen der Börse und lesen Sie die Einschätzungen von Ökonomen und Kapitalmarkt-Experten.
Serbien hat in den letzten Jahren seine Armee aufgerüstet und ist jetzt der militärisch stärkste Staat des Westbalkans. Die Nachbarstaaten sorgen sich vor den expansionistischen Absichten Belgrads.
Immer wieder wird der Flugverkehr an deutschen Flughäfen wegen Drohnen eingestellt. Aus Sicherheitsgründen gibt es keine Starts und Landungen mehr. Doch die Arbeit an Detektionssystemen ist ins Stocken gekommen. Von D. Meiländer und G. Schober.
Im Zuge eines Kraftwerkbaus bei Traun (Bezirk Linz-Land/OÖ) entdeckte der Privatsammler Jürgen Pollerspöck 1980 Überreste eines Ur-Delfins, der vor rund 22 Mio. Jahren in einem flachen Meeresarm in dieser Region gelebt hat. Deutsche Forscher identifizierten den Delfin nun als bisher unbekannte Art und Gattung und gaben ihm den Namen "Romaleodelphis pollerspoecki". Wie sie im "Journal of Vertebrate Paleontology" berichten, hatte das Tier ein ausgezeichnetes Hörvermögen.
Das Schweizer Unternehmen Lindt bringt die beliebte Dubai-Schokolade nach Deutschland. Und Österreich?
Der vorläufige HLV-Rahmenterminplan 2025 ist hier unter Termine einsehbar.
Читать дальше...
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung trägt seit 75 Jahren den Namen der Stadt Frankfurt in alle Welt: Die Rede von Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) beim Festakt zu Ehren der F.A.Z. am Montagabend im Wortlaut.
Der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter der Republik Belarus in der Russischen Föderation Alexander Rogoschnik hat am 5. November dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sein Beglaubigungsschreiben überreicht. Die Zeremonie fand im Alexandersaal des Großen Kremlpalastes statt.
In den kommenden Tagen könnte sich die Zukunft der Ampelkoalition entscheiden. Die Meinungen unserer Leser zu einem möglichen Koalitionsbruch könnten gegensätzlicher kaum sein.
Der israelische Libanon-Fachmann Jacques Neriah warnt vor einer dauerhaften Militärpräsenz in Libanon. Er sagt aber auch: Eine Waffenruhe jetzt wäre ein Fehler.
Ein Rückkehrer und viele neue Gesichter mischten Dienstag beim Hertha-Training mit.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste, am Samstag 14.Dezember 2024 lädt Renato ein zum festlichen Weihnachtsbuffet mit Live-Musik. Fortunato wird für musikalische Stimmung sorgen! Um 17:30 Uhr werden Sie mit einem Glas […]
Ein Kräftemessen mit der AC Mailand erinnert Real Madrid immer auch ein bisschen an seine wohl größte europäische Demütigung. Carlo Ancelotti war mittendrin.
Alkohol und Nikotin sind ungesund, besonders für Jugendliche. Exzessiver Alkoholkonsum und Rauschtrinken hat unter jungen Menschen in Deutschland zugenommen. Auch Einweg-E-Zigaretten sind beliebt und leicht zu haben. Welche Folgen hat das? Jochen Steiner im Gespräch mit Stephanie Eckhardt, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Nahezu 2000 Flaschen codeinhaltigen Sirups orderte ein Pharmazeut – angeblich für eine Hundeschule. Für das Verwaltungsgericht hat er damit seine Pflicht verletzt.
Mit schweren Verletzungen musste Dienstagfrüh ein erst 13 Jahre alter Bub aus NÖ mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Wien-Donaustadt geflogen werden. Der Teenager war in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) von einem Auto niedergestoßen worden.
Bombendrohung in Rostock! Die Polizei hat den Bahnhof der Hansestadt komplett abgeriegelt.
In Frankreich und den Niederlanden stehen die Finanzfahnder vor der Tür des Streaminganbieters. Die Vorermittlungen sollen bereits seit knapp zwei Jahren laufen.
Manchmal reicht es, den Tumor im Auge zu behalten, sagt Prof. Hadaschik.
am Ufer vom Zeller See
Der große Autozulieferer Schaeffler plant, Tausende Jobs zu streichen. Auf den ersten Blick scheint das zu den Kürzungsplänen von Bosch und Volkswagen zu passen, die Schaefflers wichtigste Kunden sind. Doch es gibt einige bedeutende Unterschiede.