Während erste Wählerdaten Kamala Harris hoffen lassen, sagt Trump einen unvermeidbaren Erdrutschsieg voraus und sät Zweifel am Wahlsystem. Es ist fast das gleiche Drehbuch wie 2020.
Die EU besitzt ein so progressives Bild von sich selber, dass sie sich von einer interessengeleiteten Aussenwirtschaftspolitik verabschiedet hat. Von der neuen Moral und der verbesserten Rücksichtnahme sollen die Entwicklungsländer profitieren – nur ist das leider kaum der Fall.
Lange haben Politiker und Banker steigende Preise unterschätzt. Doch diese haben enorme Auswirkungen auf die Demokratie, wie neue Daten aus den USA zeigen.
Aus West und Ost wächst der Druck auf die Industrie in der Schweiz und Deutschland. Aber es gibt eine bessere Strategie als Abschottung und Subventionen: stärken, was Wohlstand erst ermöglicht.
Die Gegner des Ausbaus wollen den öV und das Velo stärken. Doch sie verdrängen, dass die Strasse mit Abstand der wichtigste Verkehrsträger ist, besonders für die Güterversorgung.
Es ist soweit: Um 7 Uhr morgens (EST) öffnen in allen US-Bundesstaaten die Wahllokale. Bis feststeht, ob Harris oder Trump gewonnen hat, kann es aber sehr lange dauern. Ein Ausblick.
Die Pläne der beiden Präsidentschaftskandidaten ähneln sich vielfach in ihrem vagen Populismus. Doch Trumps grosse Wahllüge trennt sie scharf. Auch den Republikanern ist deshalb ein Generationenwechsel zu wünschen.
Die Chiefs gewinnen, während Patrick Mahomes verletzt ist und Taylor Swift zuschaut.
Die wohlhabenden Vororte von Philadelphia sind über Jahrzehnte nach links gerückt. Donald Trump hat den Prozess bloss noch beschleunigt. Vor allem bei den Wählerinnen rennen Demokraten offene Türen ein.
Ende November löscht Netflix fast alle interaktiven Filme und Serienfolgen. Von derzeit 24 sollen nur vier erhalten blieben, darunter der interaktive Film Black Mirror: Bandersnatch . Offensichtlich entspricht die Begeisterung der Zuschauer, die
Kinder klettern gerne auf dem Kunstwerk von Annemie Fontana herum. 50 Jahre geht das gut. Nun soll es plötzlich zu gefährlich sein. Es ist ein surreales Bild: Eine überdimensionale Plastikmuschel schwebt im Morgennebel über einer Wiese am Zürichsee.
Die Zürcher Winzer schauen zurück auf ein schwieriges Jahr: Regen, Frost und Pilze machten ihnen zu schaffen. Neue Sorten sollen das Problem lösen – doch diese haben einen grossen Nachteil, findet Winzerin Nadine Saxer.
Anonyme Quellen aus Trumps Umfeld glauben, dass Melania Trump bei einem Sieg ihres Mannes nicht nach Washington ziehen wird. Sollte Donald Trump gewinnen, wäre Melania Trump erneut First Lady. Insider berichten, dass sie jedoch das Weisse Haus nicht
Kurz vor der Präsidentschaftswahl in den USA warnen amerikanische Geheimdienste vor versuchter Manipulation der Abstimmung durch Russland – auch am Wahltag selbst noch und in den Wochen danach. »Russland stellt die aktivste Bedrohung dar«, heißt es
Kates Ehemann Prinz William befindet sich derzeit in Südafrika, wo am Mittwoch der von ihm ins Leben gerufene Earthshot Prize vergeben wird. Der britische Prinz William befindet sich derzeit in Südafrika, wo am Mittwoch der von ihm ins Leben
Nach „atmosphärischen“ Treffen geht es in den Sondierungsgesprächen zwischen ÖVP und SPÖ ab Dienstag um Inhalte. Immerhin der Ort war vorab bekannt: Im Palais Epstein, fußläufig beim Parlament gelegen, wollen Karl Nehammer und Andreas Babler mit
Teamchef Ralf Rangnick gibt heute den Kader für den Endspurt in der Nations League bekannt. Kevin Danso steht vor dem Team-Comeback, Junior Adamu sticht aktuell in Freiburg Michael Gregoritsch aus.
Herzliche Gratulation
Die Bundesregierung hat Anfang des Jahres ein Gesetz für mehr und schnellere Abschiebungen verabschiedet. Viele der Zwangsausreisen konnten jedoch nicht umgesetzt werden.
International Arbiter
Zuschauer können in den Verlauf der Handlung einiger Netflix-Filme und-Serienfolgen eingreifen. Das Konzept hat dort keine Zukunft.
Herzliche Gratulation
Westliche Dienste sind möglicherweise einem russischen Komplott auf der Spur: Nachdem in der DHL-Fracht zweier Logistikzentren im Juli Elektrogeräte brannten, verdächtigen die Ermittler den Kreml als Drahtzieher. Moskaus Geheimdienst habe Strategien für Anschläge auf US-Flugzeuge getestet.
Zwei Thurgauerinnen treten bei «Der Bachelor» als Nachzüglerinnen an, ganz zum Schreck ihrer Kontrahentinnen. Jacky aus Kreuzlingen und Larissa aus Weinfelden versuchen, die letzte Rose von Bachelor Dennis Marbacher zu ergattern. Jacky aus
Die Bevölkerung braucht keine Behörden, die sich medial ausbreiten. Wichtiger wäre eine sachliche und transparente staatliche Information. Journalisten können mühsam sein, gerade für staatliche Organe. Sie wählen nicht die Themen, welche die