Straßenblockaden in Bolivien ufern komplett aus. Demonstranten legen sich nicht nur mit Einsatzkräften von Polizei und Militär an, sie nehmen diese sogar als Geiseln. Mehr als 200 Soldaten werden derzeit festgehalten, um Druck auszuüben.
Beim 1. FC Köln gibt es nun auch in der Liga einen Torwartwechsel. Marvin Schwäbe, eigentlich zur Nummer 2 degradiert, erhält den Vorzug vor Top-Talent Jonas Urbig. FC-Coach Gerhard Struber erklärt seine Entscheidung.
Die Flugsaison 2024 ist vorbei, die Campingstühle an der Startstelle leer – die Flieger vom LSV Lindlar sind jetzt wieder Fußgänger. Wir hatten eine wunderschöne Flugsaison mit Ups und Downs, einem Fliegerlager, zwei A-, einer B- und zwei C-Prüfungen sowie einer bestandenen Theorieprüfung. Vor allem aber hatten wir viel Spaß zusammen – in der Luft…
Weiterlesen
Für die Einkaufsnacht leuchtet die Innenstadt Stuttgarts in bunten Farben. Besonders die Laser-Show beeindruckt die Zuschauer. Der Veranstalter rechnet mit bis zu 200.000 Besuchern.
Mit viel Energie war das Spiel am Anfang noch ausgeglichen, doch schnell haben wir die Kontrolle verloren. Nach 10 Minuten stand schon 3:7 für die Fricktaler.
Ein Blackout, ein totaler Stromausfall, ist unwahrscheinlich. Dennoch trainieren Feuerwehr und Technisches Hilfswerk den Ernstfall.
Zeugenaufruf: Am gestrigen Freitagabend kam es zu einem versuchten schweren Raub in Plauen (Vogtland).
Nach 19 Spielen war Schluss: RB Leipzigs Ungeschlagen-Serie ist in Dortmund gerissen. Die Niederlage am Samstagabend beim kriselnden BVB ist völlig verdient, auch wenn in der Nachspielzeit der Ausgleich drin war.
Beim Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig (2:1) hat ein brisantes Banner im BVB-Fanblock für Aufsehen gesorgt. War es ein Seitenhieb gegen Ex-Trainer Jürgen Klopp, der bei Red Bull unterschrieben hatte?
Der Fahrer schaffte es noch, bei Leipzig auf den Standstreifen zu fahren, dann brannte das Auto komplett aus.
Die Nordhessen verteidigen die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga. Kreisspieler Sipos verlängert vorzeitig.
Paris St. Germain setzte sich am 10. Spieltag der Ligue 1 mit 1:0 gegen RC Lens durch. Dabei reicht dem Tabellenführer ein Blitzstart durch Ousmane Dembelé.
Die Red Boots müssen sich in der 10. Runde der AWSL gegen die GC Frauen geschlagen geben. Die Aarauerinnen verlieren mit 3:1 im heimischen Rasen und sind nun punktegleich mit GC in der Tabelle. Eigentlich kamen die FC Aarau Frauen nach ihrem
Der Südtiroler Oswald Egger hat den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis erhalten. Die Jury lobte seine die Literaturproduktion erweiternden Werke.
Die Feuerwehr musste am Freitag fast 90 Mal ausrücken sowie einmal auf der Nachbarinsel Menorca, wie die Nachrichtenagentur Europapress berichtete. Der Wetterdienst Aemet gab in der Früh jedoch Entwarnung: Es gelte keine Warnstufe mehr für die
Andrea Berg und Vanessa Mai haben sich auf den Malediven verwöhnen lassen. Sie teilen mit ihren Followern fantastische Urlaubsbilder. Nord-Malé-Atoll – Die Schlagerstars Andrea Berg (58) und Vanessa Mai (32) bezaubern unzählige Fans mit ihrer Musik
„Aufgrund des Spielverlaufs war es ein bitterer Ausgang, wenngleich Rapid bis zur Roten Karte das bessere Team war.“ Sturm-Trainer Christian Ilzer trauert nach dem 1:1 einem möglichen Sieg nach.
Ein Mann findet fremdes Geld und nutzt es direkt klug zum Lotto spielen. Doch mit dieser Wende hätte er wohl nicht gerechnet! © IMAGO/Bihlmayerfotografie Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland Beim Eurojackpot
Die SPD-Spitze lehnt das von Finanzminister Lindner vorgelegte Wirtschaftspapier rundheraus ab. Die Grünen vermissen Teamgeist. An der kriselnden Koalition scheinen die drei Ampel-Parteien aber festhalten zu wollen.
Kevin Behrens zieht nach dem Eklat um homophobe Äußerungen weiter Fan-Kritik auf sich. Beim Bundesliga-Spiel gegen Augsburg gibt es ein Plakat und Pfiffe. Trainer Ralph Hasenhüttl findet dennoch lobende Worte für seinen Stürmer.
Befreiungsschlag für den BVB und Trainer Nuri Sahin (36)! Mega-ersatzgeschwächt ohne zehn Stars (!) und mit dem Rücken zur Wand nach...
Dass es bei Drittligist Dynamo Dresden hinter den Kulissen brodelt, war seit Längerem bekannt. Jetzt gibt es erste personelle Konseqenzen.