Die Verwaltungskosten der Kassen seien teilweise viel zu hoch, sagt eine Unternehmensberaterin. Auch die Politik will auf die Bremse stehen, etwa bei den Managerlöhnen. Es ist ein Krankenkassen-Herbst. Im November werden die Stimmberechtigten über
Beim 1:1 gegen Rapid lief bei Sturm nicht alles rund. Der Blick auf die Tabelle sollte die Konkurrenz dennoch zum Nachdenken bringen.
Seine Büttenreden gelten als Höhepunkte im rheinischen Sitzungskarneval, mit seinen Solo-Programmen füllt er große Säle selbst in Berlin.
Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Judith Gerlach stärkt die Pflege im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels. Gerlach betonte am Freitag anlässlich der Bewilligung eines Förderbescheids an die Gemeinde Altenkunstadt: „Der Landkreis
Nahe Leisnig (Mittelsachsen) kam die Feuerwehr am heutigen Samstagnachmittag zum Einsatz. Dort brannte ein VW.
Die Sportberatung
Sacha Wenk hat sich im Shaolin-Kloster von Kunming spektakuläre Fertigkeiten angeeigent. Nun trägt er seine Kunst zurück in den sinnhungrigen Westen.
Jahr für Jahr versuchen Abertausende, das Dschungelgebiet des Darién-Gap zu durchqueren, um von Südamerika in die USA einzuwandern. Bericht über eine Reise, die viele in den Tod führt.
Ein Künstler erschafft mithilfe von KI Bilder des D-Days und knüpft an das Vermächtnis des weltberühmten Kriegsfotografen Robert Capa an. Darf er das?
Der SVP-Bundesrat verfolgt seit sieben Jahren ein ganz eigenes Fotoprojekt.
Europas Autoindustrie schlittert immer tiefer in die Krise. Der französische Autohersteller Renault lässt nun günstige Elektroautos in China entwickeln und diese in Frankreich zusammenbauen. So will er chinesische Automarken vom europäischen Markt fernhalten.
Mütter schaffen es heute einfacher ins Bundeshaus als früher. Dort bestätigt sich aber ein Muster: Sie besetzen weniger prestigeträchtige Ämter – und sie reichen weniger Vorstösse ein.
Die Verwaltungskosten der Kassen seien teilweise viel zu hoch, sagt eine Unternehmensberaterin. Auch die Politik will auf die Bremse stehen, etwa bei den Managerlöhnen.
Der Migros-Chef Mario Irminger hat jahrelang die Discount-Tochter Denner geführt. Kopiert er jetzt einfach sein eigenes Erfolgsrezept?
Partnerinnen und Partner von Menschen, die Suizid begangen haben, stehen finanziell oft schlecht da. Die wenigsten haben die Kraft, mit der Versicherung zu streiten. Doch es gibt Ausnahmen.
Der russische Magnat glaubte stets an das Potenzial des Solarmodulherstellers. Belohnt wurde er nicht.
Kurz vor der Präsidentschaftswahl patrouillieren die Patriots for America schwer bewaffnet an der mexikanischen Grenze. Sie wollen das Land vor illegalen Einwanderern schützen und Amerika retten. Was machen sie, wenn ihre Lichtgestalt Donald Trump die Wahlen verliert?
184 Millionen Franken bezahlt der Bund für Beratungshonorare. Auch der frühere Direktor des Bundesamts für Justiz profitierte. Wie viel sein Auftrag kostete, wird verschwiegen. Die Kritik an dieser Praxis nimmt zu.
An immer mehr Orten werden unsere Gesichtsdaten gescannt und verarbeitet. Wie das geht, zeigen sechs Beispiele aus der Schweiz. Wie nah ist das Ende der Privatsphäre bereits?
Jetzt muss der Bundesrat das Checkbuch zücken: Kommenden Mittwoch fällt er wichtige Entscheide für die letzten Verhandlungen mit Brüssel. Dabei muss er auch die Höhe der Kohäsionszahlungen festlegen. Ein heikler Entscheid.
Vollkommen verdient behielt Borussia Dortmund an diesem Samstag die Punkte - mal wieder - im heimischen Stadion. Ein Befreiungsschlag für Trainer Nuri Sahin und vor allem auch für den zuletzt kritisierten Kapitän.
Scheidung, Betrug und die Suche nach Sinn: Der legendäre Captain der AS Roma weiss nicht, was aus ihm werden soll.
Sie inszenieren sich als Helden, haben aber oft keine Ahnung vom Bergsteigen. Selfies von den Gipfeln der 8000er können für Influencer Zehntausende Dollar wert sein.
An der Spitze der Super League herrscht ein fröhliches Jekami. Hierarchien wanken, die Verhältnisse geraten durcheinander, das Publikum strömt in die Stadien. Was ist da los?
Die USA werfen zwei Zürcher Anwälten vor, sie hätten reichen Russen bei der Umgehung von Sanktionen geholfen. Im Interview sagt der emeritierte Rechtsprofessor Pieth, warum sich die Schweiz in einer heiklen Situation befinde.