Schalke holte in Ulm zwar einen Punkt - doch die Leistung beim 0:0 war einmal mehr enttäuschend. Darüber reden wir im Schalke-Talk.
Holstein Kiel feiert einen historischen Erfolg. Gegen den 1. FC Heidenheim gelingt den "Störchen" der erste Sieg in der Fußball-Bundesliga – und das verdient.
Red Bulls Weltmeister ist zu schnell für die Formel 1. Was das für den WM-Kampf mit Norris bedeutet.
Die Massenmigration vom Süden in den Norden lässt in Europa und Amerika die Köpfe rauchen. Grenzen dichtmachen alleine, reicht nicht. Es müssen die Fluchtursachen bekämpft werden. Darüber sind sich mittlerweile fast alle einig. Die Arbeiterkammer hat sich anlässlich der UNO-Klimakonferenz mit der Klimakrise als Fluchtursache beschäftigt.
Der FC Bayern siegt gegen Union Berlin klar mit 3:0. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Trotz vieler herausragender Spieler bei Eintracht Frankfurt sticht einer besonders hervor: Omar Marmoush. Seine aktuelle Form ist beeindruckend.
Jeden Mittwoch und Samstag werden sechs aus 49 Zahlen gezogen. Ob Sie Ihre Kreuze für die Lottozahlen an der richtigen Stelle gesetzt haben, erfahren Sie hier.
Krise bei Borussia Dortmund! Schon früh in der Saison läuft es nicht. Jetzt lässt Cheftrainer Nuri Sahin tief blicken.
Der Zoo in Wuppertal müsste damit viele geschockt haben. Die Pfleger fanden in einem Gehege ein totes Tier – dabei gab es Hoffnung.
Nach dem verheerenden Unwetter in Valencia, das zahlreiche Opfer mit sich brachte, hätte Barca-Coach Hansi Flick es bevorzugt, dass man den Spieltag in LaLiga aussetzen würde.
Der Südtiroler Schriftsteller Oswald Egger ist mit dem diesjährigen Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet worden. Der 61-Jährige nahm den mit 50.000 Euro dotierten Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung am Samstag in Darmstadt (deutsches Bundesland Hessen) entgegen. Egger sei ein Autor, der "die Grenzen der Literaturproduktion überschreitet und erweitert", hatte die Akademie im Juli erklärt. Die Laudatio hielt der österreichische Literaturkritiker Paul Jandl.
Die BILD Bundesliga Show - Der Samstag. Mit Kommentator Corni Küpper und Moderator Simo...
Erst der erste Saisonsieg, dann die Übergabe: Nach dem 1:0-Erfolg gegen Heidenheim hat Holstein-Kiel-Stürmer Shuto Machino Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sein Trikot überreichtet. Das signierte Jersey mit der Nummer 18 wird einen weiten Weg auf sich nehmen. Geschickt wird es zu einem Holstein-Fan in Japan.
Wie sich die Promis auf das Event vorbereiten, und wo Sie das offizielle Merch kaufen können
Mit dem dritten Sieg in Serie hat Nottingham Forest den dritten Premier-League-Platz erobert. Gegen West Ham schlug auch Torjäger Wood erneut zu - während Edson Alvarez für hämische Lacher sorgte.
Die Temperaturen sind zumeist noch mild, aber die bunten Blätter an den Bäumen sprechen eine klare Sprache: Es ist Herbst in Deutschland. Das Laub fällt und es wird fleißig geharkt, gefegt und gesaugt. Doch wohin mit den Laubhaufen? Fragen und Antworten.
Skandalöse Enthüllungen über die Kennedys: Die Schauspielerin Shirley MacLaine beschreibt in ihrem neuen Buch, wie John F. Kennedy und Robert Kennedy in derselben Nacht nacheinander mit Marilyn Monroe schliefen.
Salzburg kommt nicht raus aus der Krise: Gegen den GAK reichte es nur zu einem 0:0. Hartberg holte gegen den LASK ein 1:1.
Rasse: Pura Raza Española (PRE)
Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner
Alter: 7 Jahre
Stockmaß: 163 cm
Lange hat der FDP-Chef bei vielem mitgemacht, was er nun scharf kritisiert. Aber in der Sache hat er recht: Deutschland braucht Reformen, die Investitionen und Arbeit attraktiver machen.
Tabellenführer SK Sturm Graz und Verfolger SK Rapid haben sich im Schlager der Fußball-Bundesliga am Samstag mit einem 1:1 (0:0)-Remis getrennt. Nach dem blamablen Cup-Ausscheiden gegen den SV Stripfing am Mittwoch zeigten sich die Wiener mit einer ausgewechselten Elf verbessert und rangen Sturm trotz langer Unterzahl einen Punkt ab. Nach einem Handspiel von Emanuel Aiwu verwandelte Dion Beljo in der 90. Minute einen Elfmeter zum Ausgleich.
GRAZ. Tabellenführer SK Sturm Graz und Verfolger SK Rapid haben sich im Schlager der Fußball-Bundesliga am Samstag mit einem 1:1 (0:0)-Remis getrennt.
Bundesfinanzminister Lindner skizziert in einem Papier Maßnahmen für eine Wirtschaftswende in Deutschland. In der Ampel sind die nicht umzusetzen, sagen die SPD-Vorsitzenden. Sie reagieren genervt.
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump überzieht Liz Cheney nach Kritik an seinen Aussagen über die parteiinterne Widersacherin weiter mit Beleidigungen. Seine Aussage, wonach Cheney bei einem Feuergefecht in neun Gewehrläufe blicken solle, verteidigte er am Samstag. Unterdessen prüft die Justiz im US-Bundesstaat Arizona, wo der 78-Jährige Cheney verbal angegriffen hatte, rechtliche Schritte gegen Trump.