Die Impfung gegen Diphtherie gehört in Deutschland zu den Standardimpfungen für Kinder. Doch ein ungeimpfter Schüler aus Berlin ist nun erkrankt. Wie verbreitet und wie gefährlich die Krankheit ist, erklärt der Kinder- und Jugendarzt Jakob Maske.
Menschen zwischen 12 und 25 blicken positiv in die Zukunft. Eine Erklärung der Shell Jugendstudie: Die Pandemie hat sie abgehärtet. Und: Israels Angriffe im Gazastreifen
Die Botschaft von Vida-Vorsitzendem Friedrich Schinagl: "Die Wirtschaft soll heimische Fachkräfte aktivieren, statt in Richtung Ausland zu schielen." Der Gewerkschafter verweist auf die steigende Zahl an Arbeitslosen im Land - und fordert mehr Investitionen in Qualifikation und Ausbildung.
Nach jahrzehntelangem Verfall des Industrieareals sind nun häufiger Arbeiter auf dem Gelände zu sehen – der Anfang eines Großprojekts.
Lilly Anselmetti von Stilles Stehen greift den Sitz des amtierenden Gemeinderatspräsidenten an. Sie glaubt an Chemtrails.
Viele Patienten fürchten sich mehr vor der Vollnarkose als vor der Operation - Anästhesie-Primar Ludwig Neuner erklärt, warum das Gehirn im Alter empfindlicher wird und welche Alternativverfahren infrage kommen.
Beamte haben nach Informationen von SWR und ARD am Flughafen Hannover einen 26-Jährigen wegen Terrorverdachts festgenommen. Er soll auf dem Weg zur Terrormiliz IS nach Syrien gewesen sein. Auch Wohnungen wurden durchsucht.
Der ehemalige finnische Eishockey-Profi Janne Puhakka ist tot. Offenbar wurde der 29-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens. Sein 66-jähriger Lebensgefährte soll ihn erschossen haben.
Der Triebwerksbauer MTU hat seine Prognose erneut erhöht und erwartet nun einen Gewinn von mehr als einer Milliarde Euro. An der Börse wird die Entwicklung gefeiert.
Lilli Gomez hat sich immer wieder an Straßenblockaden und Farbattacken der Letzten Generation beteiligt - nun hat das Gericht die junge Frau erneut verurteilt.
Regisseur Andreas Dresen erzählt von Hilde Coppis Leben nicht als Vorgeschichte ihres tragischen Endes. Er gibt ihr Raum zu einem beinahe sorglosen Leben davor. Und das macht „In Liebe, Eure Hilde“ nur noch trauriger.
Nach dem Einsturz eines Daches auf einem Veranstaltungsboot in Berlin hat die Polizei Details zur Ursache herausgegeben. Insgesamt wurden bei dem Unglück im September zwölf Menschen verletzt.
Nach dem Einsturz eines Daches auf einem Partyboot in Berlin hat die Polizei Details zur Ursache herausgegeben. Insgesamt wurden bei dem Unglück im September zwölf Menschen verletzt.
Bislang war unklar, wie die Routen der Fledermäuse in ihre Winterquartiere im Süden genau aussehen. Dank eines kleinen Senders ist das jetzt anders.
Zuletzt hatte es mehrere Zwischenfälle gegeben, bei denen UN-Blauhelme von israelischen Truppen attackiert wurden. Der Chef der SPD-Fraktion fordert Annalena Baerbock deshalb auf, den israelischen Botschafter einzubestellen. Die Außenministerin möchte die Blauhelme stärker schützen.
In Magdeburg wurde ein Mann von einer Tätergruppe angegriffen und ausgeraubt. Anschließend begab er sich selbstständig mit mehreren Verletzungen in Behandlung.
Abermals rumort es in der Ampel, diesmal wegen Steuervorhaben und Sozialabgaben. Die Grünen würden der arbeitenden Bevölkerung "keinen Euro in der Tasche gönnen", heißt es seitens der FDP. Vorwürfe, die der Koalitionspartner deutlich zurückweist.
Bürgergeld-Empfängerin Petra ist außer sich. Nachdem sie und ihre Tochter Selina Post vom Gericht bekommen, geht sie auf die Barrikaden.
Millionen Menschen im südlichen Afrika hungern bereits. In mehreren Ländern führen Dürren zu Ernteausfällen. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen warnt nun vor einer dramatischen Hungerkatastrophe.
Russian Lips, Brazilian Butt Lift oder Mommy Makeover: Schönheits-OPs sind in Deutschland beliebter denn je. Dabei immer beliebter: minimalinvasive Behandlungen mit Botox und Hyaluron. Doch warum lassen wir uns Falten weg- und Lippen aufspritzen, und was lassen wir uns das kosten? Das will Daniel Aßmann in "Ausgerechnet - Schönheits-OP" herausfinden.
Ab Dezember kommt sie auch in Schleswig-Holstein: Das Land will Bezahlkarten an Geflüchtete ausgegeben. Sie können monatlich 50 Euro in bar abheben.