Der kroatische Ministerpräsident Andrej Plenković sieht keine Bereitschaft unter den EU-Staaten, zur Verkleinerung der EU-Kommission auf einen eigenen Vertreter dort zu verzichten. „Für kleinere Länder wie meines wäre das der Weg zur Irrelevanz“,
Fußball-Profi Marco Reus spielt jetzt in Los Angeles. Dort geht man lockerer mit Belastung und Training um. Dass es in Europa immer mehr ausufert, besorgt den Mittelfeldspieler. Der frühere Bundesliga-Profi Marco Reus sieht die Entwicklungen in
Wer eine Reise plant oder sich bereits im Ausland befindet, sollte sich mit der aktuellen Sicherheitslage vertraut machen. Eine Übersicht der Länder, zu denen es derzeit Reisewarnungen oder Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts gibt.
Am frühen Morgen des heutigen Dienstags ist in einer Lagerhalle in Kronberg im Taunus ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern weiter an.
Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg wirft Amazon vor, mit seiner Preiswerbung eine Attraktivität der Angebote vorgetäuscht zu haben, die so gar nicht gegeben war. „Amazon ignoriert damit die Vorgaben des EuGH“, kritisieren die
Lecker, gesund, einfach: Die alltägliche Suche nach einem passenden Rezept gestaltet sich oft schwer und raubt kostbare Zeit. Damit Sie Ihren Feierabend möglichst lang genießen können, nehmen wir Ihnen die Entscheidung ab – anbei finden Sie unser täglich wechselndes Rezept des Tages. Guten Appetit!
Prämie in der Kritik: Was tun gegen Langzeitarbeitslosigkeit? Auch in Niedersachsen sind Vertreter von Parteien und Institutionen nicht von der Idee der Bundesregierung überzeugt. Quelle: Arne Dedert/dpa Im Kampf gegen Langzeitarbeitslosigkeit
Während der Hochphase der Corona-Pandemie war bei einem positiven Testergebnis sofort klar: Man bleibt zu Hause und wird erst einmal krankgeschrieben. Aber wie sieht die Lage mittlerweile aus? Aktuell gibt es wieder vermehrt positive Corona-Tests –
Elversberg-Coach Horst Steffen kehrt 8 Jahre nach dem Preußen-Rauswurf zurück nach Münster
Der Bundestrainer brachte überraschend Jamie Leweling ins Duell gegen die Niederlande. Er bewies ein glückliches Händchen – und wurde selbst überrascht.
Beim Weltgesundheitsgipfel in Berlin wurden der WHO fast 700 Millionen Dollar zugesagt. Deutschland stellt mehr als die Hälfte des Geldes zur Verfügung.
Das Traumdebüt und Siegtor von Jamie Leweling in der deutschen Nationalmannschaft ist auch der Unpässlichkeit seiner Teamkollegen zu verdanken. „Wenn alle gesund gewesen...
Lange Zeit galt ADHS als Kleine-Buben-Krankheit. Heute erhalten immer mehr Menschen die Diagnose erst später im Leben. Zwei Betroffene erzählen.
Die Pest-Zäune kommen weg: In weiten Teilen Sachsen ist die Schweinepest auf dem Rückzug.
In Zeiten globaler Krisen suchen Anlegerinnen und Anleger nach Strategien, die auch langfristig Sicherheit bieten. ESG-Investments erfüllen diese Anforderungen.
Die junge Malteser-Mix-Hündin Lissy kam als Fundhund ins Frankfurter Tierheim. Von dort aus suchen die Pfleger nun nach einem neuen Zuhause für die süße Maus.
SALZBURG. Mikaela Shiffrin will in diesem Ski-Winter die nächsten Fabelmarken auf ihrem Kurs zur Allzeitgröße auf der Piste knacken.
Missbrauch, Drohungen, Sex-Partys: Die Vorwürfe gegen Rapper Diddy reißen nicht ab. Eine Kanzlei vertritt gleich 120 mutmaßliche Opfer – und hat nun erste Klagen eingereicht.
Whistleblower, Informanten und Journalisten soll das "Tor"-Netzwerk schützen. Doch die Anonymität wird von Kriminellen längst missbraucht. 11KM über ein Dilemma zwischen Ermittlungsarbeit und Pressefreiheit.
Das Regime in Pjöngjang will die Verkehrsverbindungen mit Südkorea dauerhaft unterbrechen. Nach Angaben aus Seoul sind zwei Straßen nun zerstört worden – angeblich, um einen Krieg zu verhindern.
Vor zwei Wochen hatten Irans Revolutionsgarden rund 200 ballistische Raketen auf Israel abgefeuert. Seitdem plant Israel Vergeltungsschläge. Nun berichten US-Medien, dass dabei allerdings Atomanlagen und die Ölindustrie nicht ins Visier genommen werden sollen.
Der UN-Sicherheitsrat hat den Beschuss von UNO-Blauhelmsoldaten im Libanon verurteilt. In der Erklärung wurde allerdings weder Israel noch die Hisbollah mit Namen genannt. Alle Parteien seien aufgerufen, die Sicherheit der UN-Einrichtungen zu gewährleisten.
Blauhelmsoldaten dürften „niemals“ zum Ziel werden, erklärt der UN-Sicherheitsrat. Auch Deutschland verurteilt zusammen mit Partnerländern die Attacken als Verstoß gegen internationales Recht. Israels Premier Netanjahu spricht von einem Versehen.
Für mich ist Probstheida ja auch ein rotes Tuch. Nach diesem Wochenende sollte man lieber erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man andere beurteilt.