Die Absicherung der Pensionen, die digitale Revolution und die Transformation der Energieversorgung – auf die kommende Regierung warte enorme Arbeit, so Harald Mahrer im Rahmen eines Medienempfangs.
Jennifer Grey ist zurück im Kino. Mit Jesse Eisenbergs neuem Film "A Real Pain" feiert die "Dirty Dancing"-Ikone ihr Comeback auf der Leinwand. Und in herbstlichen Burgunderrot auf dem Premierenteppich.
Die Diagnose Krebs ist für Betroffene und ihr Umfeld ein harter Schlag. Dabei müssen sich diese längst nicht nur um ihre Gesundheit sorgen: Gleichzeitig gilt es, sich mit der Krankenkasse auseinanderzusetzen und mit existenziellen Sorgen umzugehen.
Für den beantragten Ausbau des Werks liegt eine erste Teilgenehmigung vor. Was das für den Tesla-Standort in Grünheide bedeutet.
Inzwischen sind es über 80 Stunden, die der Hamburger Student Aurel S. als vermisst gilt.
In Vorarlberg wird nicht gepokert, sondern „gejasst“. Beim Koalititionsjass hat die FPÖ um Christof Bitschi die besten Karten. In diese wollte sich Landeshauptmann Markus Wallner aber noch nicht blicken lassen und lud am Dienstag erst einmal die „Obersten“ aller vier im Landtag vertretenen Parteien zum Sondierungsgespräch ein.
NFL-Star Aaron Rodgers bekommt bei den kriselnden New York Jets nun zumindest seinen Lieblings-Zielspieler zurück. Die Jets verpflichten Davante Adams.
Asen Asenov bringt sich während eines Brandes am Montag in Lebensgefahr. Er rettete seinen Nachbarn aus den Flammen.
Kanzler Olaf Scholz rang Widerstand in der eigenen Fraktion nieder.
Knapp 200.000 Menschen waren im Vorjahr auf Mindestsicherung oder Sozialhilfe angewiesen. Die Kosten dafür beliefen sich auf 1,1 Milliarden Euro. 73 Prozent davon verursachte Wien – wo auch mit Abstand die meisten Bezieher leben. Und auch der Ausblick wirkt katastrophal.
Seit Dienstagmorgen ist die beliebte Mausfigur am WDR-Gebäude in der Kölner Innenstadt verschwunden. Die Täter sollen ein Bekennerschreiben hinterlassen haben.
Thomas Tuchel hat einen neuen Arbeitgeber gefunden! Der 51-jährige Ex-Bayern-Coach wird neuer Trainer der englischen Fußball-Nationalmannschaft.
Ein Aachener Start-Up will Häuser aus Holz drucken lassen. Sollten sie das schaffen, wäre das im Baubereich eine kleine Revolution.
Er galt als eine der führenden Figuren der chilenischen Literatur. Auch nach Deutschland hatte es ihn zweimal geführt. Nun ist Skármeta im Alter von 83 Jahren gestorben. Der chilenische Schriftsteller und ehemalige Botschafter in Deutschland,
In Köln wurde heute das erste Fahrrad aus Kunststoff vorgestellt, das weder rostet, noch Öl braucht und es ist nahezu wartungsfrei.
Für ein italienisches Modelabel haben Heidi Klum und Tochter Leni erneut in Unterwäsche posiert. Ein Video sorgt nun für Empörung unter den Fans. Italien – Sie können es einfach nicht lassen: Heidi Klum (51) und Tochter Leni (20) haben sich erneut
WARSCHAU. Die Zahl der irregulären Grenzübertritte in Länder der Europäischen Union ist nach Angaben der EU-Grenzschutzagentur Frontex erheblich gesunken.
Die deutsche Nationalmannschaft erlebt große Zeiten. Bundestrainer Julian Nagelsmann gelingt es, eine mitreißende Mannschaft mit Gewinner-Mentalität auf den Rasen zu schicken. Nahezu jeder personeller Griff sitzt, aber wo Gewinner sind, da sind auch Verlierer.
In Döbeln wurden mehrere Fahrzeuge eines Pflegedienstes mutwillig angezündet. Der Schaden beträgt 50.000 Euro. Die Polizei ermittelt, eine Belohnung für Hinweise ist ausgesetzt.
Die Ampelregierung will nach dem Messerattentat von Solingen neue Sicherheitsgesetze einführen. Doch in der SPD-Fraktion regt sich Widerstand. Der Kanzler droht mit Konsequenzen.
Im letzten Spiel der EM-Qualifikation hat die deutsche U-21-Nationalmannschaft einen Sieg in Polen verpasst - trotz 3:1-Pausenführung. Dennoch war die Partie ein perfekter Gradmesser für die DFB-Auswahl.
Thomas Tuchel wird Medienberichten zufolge neuer englischer Fußball-Nationaltrainer. Der 51-Jährige soll sich mit dem englischen Verband FA auf einen Vertrag geeinigt haben, wie unter anderem die „Times“, der „Mirror“ und „Bild“ vermeldeten.
Schütterer Applaus und ein Zwischenruf: Die Buchmesse beginnt mit Appellen an deutsche Haushaltspolitiker und Seitenhieben auf das Gastland Italien.
Zum offiziellen Start der Frankfurter Buchmesse kommt ein traditionsreicher Gegenstand zum Einsatz. Gastland Italien sorgt derweil für Debatten.