Wer regelmäßig Sport macht, tut etwas für Gesundheit und Figur. Wie nun eine neue Studie zeigt, muss sich dafür aber wohl niemand täglich betätigen. Denn sogenannte „Weekend Warriors“, die nur am Wochenende trainieren, erzielen demnach die gleichen Effekte.
Lana Del Rey hat Ja gesagt zu einem Mann, der offenbar nicht nur Alligatoren zähmen kann. Ihre Liebesgeschichte begann mit viel Mut und einer zweiten Chance.
Großer Wahltag in der Alpenrepublik: Am diesem letzten Sonntag im September sind rund 6,3 Millionen Wahlberechtigte dazu aufgerufen, die Machtbalance im österreichischen Parlament neu zu bestimmen. Wer wird in Wien stärkste Kraft? Umfragen sehen die FPÖ deutlich vorn.
McDonald's macht der Konkurrenz eine saftige Ansage. Nur die deutschen Kunden sorgen beim Chef für Stirnrunzeln.
Der Berlin-Marathon geht am Wochenende in seine 50. Auflage. Mehr als 80.000 Menschen rollen, skaten und laufen durch die Stadt. Alles Wissenswerte rund um dieses Mega-Event in unserem Liveticker.
Die FIFA hat die Austragungsorte für die Klub-WM 2025 bekanntgegeben. In elf Städten wird gespielt, das Finale findet in New Jersey statt.
Das Feuer brach durch einen technischen Defekt in einer im Objekt befindlichen Diskothek aus.
440.000 Einsprüche gegen Windkraft allein in einer Region in Baden-Württemberg: Mit Papierbergen wollen Bürgerinitiativen zeigen, wie groß der Protest ist. Doch die Zahl in diesem Fall ist trügerisch. Von Tobias Faißt.
Erstmals erhält eine Person in der Schweiz aufgrund erlittener Impfschäden ein Schmerzensgeld. Bislang gingen 320 entsprechende Gesuche beim EDI ein.
Die Vollsperrung eines A7-Abschnitts, die auch den Elbtunnel umfasste, ist aufgehoben.
Es passierte heimlich, still und leise ...
Foto: MIS, Marius Becker/dpa
Im Nahen Osten herrscht nach dem Tod von Hisbollah-Chef Nasrallah Sorge vor Vergeltungsschlägen. Der Iran fordert eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats. Israels Premier ist siegessicher.
Die griechische Schäferhundmixhündin sehnt sich nach einem neuen Zuhause als Einzelhund am besten mit Garten und Besitzern mit Hundeerfahrung.
Der Zoo Duisburg besteht bekanntlich aus zwei Teilen. Der eine muss jetzt zeitweise geschlossen bleiben. Dafür gibt es einen speziellen Grund.
Das britische Königspaar, König Charles III. und Königin Camilla, frühstückt angeblich ziemlich spartanisch. Das behauptet zumindest Camillas Sohn Tom Parker Bowles. In einem neuen Buch gibt er Einblicke in die Küche der Royals. Und lobt die Kochkünste seiner Mutter.
Nach der Tötung von Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah am Freitag bei einem Luftangriff Israels in einem Vorort von Beirut, wird Israel weiterhin aus dem Libanon angegriffen. Laut der israelischen Armee sind am Sonntag in der Früh etwa acht aus dem Libanon abgefeuerte Raketen auf dem Gebiet der Stadt Tiberias im Norden Israels eingeschlagen. Die Projektile seien in "offenem Gelände" gelandet, hieß es. Verletzte habe es nicht gegeben. Auch Israel greift weiterhin im Libanon an.
Die Startserie des FC Barcelona ist gerissen. In der spanischen Liga muss sich Hansi Flicks Team bei einem Außenseiter geschlagen geben. Der Trainer nennt Gründe.
Die Grasshoppers gewinnen in Bern 1:0, zeigen einen guten Auftritt und präsentieren sich als Team, bei dem immer mehr funktioniert. Vor allem einer begeistert.
In Österreich hat am Sonntag die Parlamentswahl begonnen, bei der erstmals die rechtspopulistische FPÖ stärkste Kraft werden könnte. 6,35 Millionen Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren können darüber entscheiden, welche Parteien künftig im Nationalrat in Wien sitzen. Mit ersten Prognosen wird nach dem landesweiten Wahlschluss um 17.00 Uhr gerechnet. Das vorläufige Ergebnis wird am späten Abend oder in der Nacht erwartet, laut Wahlbehörden voraussichtlich nicht vor 23.00 Uhr.
Während Israels Armee mit erneuten Luftangriffen im Libanon, im Gazastreifen sowie im Jemen verstärkt gegen Irans verbündete Milizen vorgeht, wächst die Sorge vor einem umfassenden Krieg im Nahen Osten. Auf die Frage von Reportern, ob dieser noch vermieden werden könne, antwortete US-Präsident Joe Biden: "Das muss er. Er muss wirklich vermieden werden." Er wolle mit Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu reden.
Nach der Tötung von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah sind nach Einschätzung der iranischen Führung alle Optionen denkbar - auch ein noch umfassenderer Nahost-Krieg. "Alle sollten sich bewusst sein, dass die Lage äußerst explosiv und jederzeit alles möglich ist (...) auch ein Krieg", warnte Außenminister Abbas Araqchi am Sonntag.
Ob Kürbisfest, Pilze sammeln oder Drachensteigen: Hannover hat auch in der goldenen Jahreszeit einiges an Erlebnissen zu bieten. Wir zeigen zehn Dinge, die man im Herbst in Hannover unternehmen kann.
João Palhinha saß auch im Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen (1:1) auf der Bank. Das Rätsel um den Portugiesen wird größer.
Der Aufruf zu einer „Großdemo“ in der Frankfurter Innenstadt wird in den sozialen Medien verbreitet. Eine beteiligte Aktivistin nannte den Hamas-Terror „eine gelungene Widerstandsaktion“.