Am Donnerstagabend ist es auf der St. Luzistrasse zu einem Unfall gekommen. Ein Personenwagen kollidierte mit einem Baum. Am Donnerstagabend (12.11.2024), um 21:30 Uhr, fuhr eine 19-jährige Automobilistin talwärts über die Arosastrasse in die St.
Der ChatGPT-Entwickler OpenAI hat ein neues KI-Modell vorgestellt, das komplexere Aufgaben als bisherige Chatbots lösen kann. Die Software mit dem Namen o1 verbringe dafür mehr Zeit mit Nachdenken, bevor sie eine Antwort gibt.
Die Logistiktochter der Deutschen Bahn, DB Schenker, wird nun für 14,3 Milliarden Euro nach Dänemark verkauft. Mit dem Geld will der Konzern einige Schulden tilgen.
Die neue KI „o1“ des ChatGPT-Entwicklers soll komplexe Probleme besser lösen als bisherige Varianten. OpenAI versucht dabei, dem menschlichen Denken näherzukommen. Das hat Vor- und Nachteile.
Am 24. und 27. Juli demonstrierten Aktivisten der "Letzten Generation" am Flughafen Wien, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.
Cristiano Ronaldo ist auf mehreren Kanälen aktiv. Nun feiert sich der Fußball-Superstar für über eine Milliarde Follower. „Von den Straßen Madeiras bis zu den größten Bühnen der Welt“, schreibt er.
Wetter extrem: In hohen Lagen viel Schnee, außerdem Regen und damit Hochwasser. Wie unser Wetter im Südwesten wird, sagt Meteorologe Tim Staeger vom ARD-Wetterkompetenzzentrum.
Steam – mit Millionen von Spielern täglich gehört es zu den meistgenutzten Onlinespieleplattformen der Welt. Doch was ist auf Steam gerade angesagt? Die Topseller Deutschlands und meistgespielten Spiele des Tages, hier auf einen Blick.
Der Dauerregen, mehr aber noch die Schneefälle in höheren Lagen, haben von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh die Einsatzkräfte auf Trab gehalten.
Cristiano Ronaldos Kritik hat den Druck auf Erik ten Hag nicht kleiner werden lassen. Bei seinem Konter weist Manchester Uniteds Trainer auf einen bestimmten Satz des Portugiesen hin.
Am 15. September 1949 wurde Konrad Adenauer zum ersten Bundeskanzler gewählt. Das war anfangs alles andere als sicher. Doch dann griff der "Fuchs" ganz tief in die politische Trickkiste.
Cristiano Ronaldo ist auf mehreren Kanälen aktiv.
Boeing kämpft bereits mit Problemen – und jetzt gibt es auch einen Streik. Die Mitglieder der Gewerkschaft lehnten eine Einkommenserhöhung ab.
Ein 42-jähriger Deutscher soll den Nachbarn mit einer Flüssigkeit übergossen haben. Gegen ihn wird nun wegen Mordes ermittelt.
Die letzten Spielzeiten verliefen beim BVB nach einem Muster, aus dem Sportchef Lars Ricken nun mit mehr Konstanz ausbrechen will.
Der heutige Eurojackpot liegt bei 22 Millionen Euro! Hier spielen Sie zum Vorteilspreis und zahlen nur 3 Euro für 3 für 3 Felder. Jetzt günstig spielen!
Das dänische Transportunternehmen DSV übernimmt die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn.
Foto: Christian Charisius/dpa
Fieber, Hautausschlag, Gliederschmerzen. Das Dengue-Fieber ist weltweit auf dem Vormarsch.
Foto: picture alliance / dpa
Auf dem Eisenacher Hauptfriedhof verschwinden seit Jahren die Leih-Gießkannen in Größenordnungen. In der Folge hat sich ein spezielles Eisenacher System eingebürgert, um die Kannen zu sichern.
Zwischen schlechter Laune und Familienzuwachs! Daniela Katzenberger (36) erfüllt ihrer Tochter Sophia (9) einen Herzenswunsch.
Nach einer brutalen Attacke mit einem Fleischerbeil in Bergisch Gladbach ermittelt eine Mordkommission zu den Hintergründen.
DJK Offenburg eröffnet Regionalligasaison
Am kommenden Samstagnachmittag eröffnet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg die Tischtennis Regionalligasaison 24/25 mit ihrem Heimspiel gegen den TTC Oggersheim. Die Pfälzer sind als Vizemeister der Oberliga Südwest in die Regionalliga aufgestiegen und haben sich hierfür spektakulär verstärkt. Für den abgewanderten Spitzenspieler Pawel Foltanowicz verpflichtete der TTC mit Panagiotis Gionis einen Spieler aus den Top 100 der Weltrangliste. Читать дальше...
Das dänische Transportunternehmen DSV übernimmt die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn, DB Schenker, für 14,3 Milliarden Euro. Das teilten beide Seiten am Freitag mit. Der Abschluss der Transaktion werde im Laufe des nächsten Jahres erwartet; dafür ist die Zustimmung des Bahn-Aufsichtsrats und des Bundes notwendig.
JETZT bin ich aber auf die Reaktion vom Hanseaten gespannt.