Bis 17. September werden garantiert alle Flüge der Airline wahrgenommen. Was danach passiert, ist unsicher. Quelle: IMAGO/Aviation-Stock Ab nächster Woche ist mit Pilotenstreiks bei Air Canada zu rechnen. Tritt der Fall tatsächlich ein, will die
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Tiroler Oberland wurden am Dienstag vier Personen verletzt. Das jüngste Opfer ist erst vier Jahre alt. Der Bub saß bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw bei seiner Mutter (31) im Auto.
Bei bis zu 33 Grad, markiger Top Gun-Musik und kaltem Bier haben vergangene Woche rund 250.000 Airpower-Besucher den Luftstreitkräften des Bundesheeres zugejubelt. Die nächste Bundesregierung wird dem Thema weniger euphorisch begegnen.
Bei Temptation Island hatte Emma Fernlund nur ein Ziel: einen Mann zu verführen. Doch wie tickt Emma Fernlund privat?
Die Bundesanwaltschaft setzt den Prozess gegen die Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß fort. Bei ihrer Festnahme hatten Polizisten auch die Wohnung der Angeklagten und Ex-AfD-Abgeordneten Malsack-Winkemann durchsucht. Was die Beamten dort alles gefunden haben, kommt jetzt ans Licht.
In den benachbarten US-Bundesstaaten Kalifornien und Nevada wüten aktuell schwere Waldbrände. Nahe Los Angeles fressen sich die Flammen an einen Flugplatz heran, Anwohner sollen sich in Sicherheit bringen. Gouverneur Newsom ruft den Notstand aus.
Die Gespräche zwischen Bundesregierung und Unionsparteien sind ohne eine Verständigung auf konkrete Maßnahmen zu Ende gegangen. „Wenn es so weitergeht, wird Brandenburg die nächste Klatsche sein“, sagt Jacques Schuster aus der WELT-Chefredaktion.
Der längste Kartellstreit aller Zeiten endet mit einer krachenden Niederlage für Apple. Doch wichtiger als die Buße ist die Botschaft: Brüssel kann die Steuerflucht von Großkonzernen bekämpfen - wenn der politische Wille da ist. Sie nutzen längst die nächsten Schlupflöcher.
Der längste Kartellstreit aller Zeiten endet mit einer krachenden Niederlage für Apple. Doch wichtiger als die Buße ist die Botschaft: Brüssel kann die Steuerflucht von Großkonzernen bekämpfen - wenn der politische Wille da ist. Sie nutzen längst die nächsten Schlupflöcher.
Auf der Bundesebene tragen die Grünen zahlreiche Asylrechtsverschärfungen mit. Zu viele, finden hunderte Mitglieder und werben in einem offenen Brief für eine Politik, die auf Integration und Schutz setzt.
Gestern hat es Ex-Notenbankchef Mario Draghi gefordert, heute sogar die Industrie: Es braucht milliardenschwere Investments. Oder Deutschlands Abstieg ist garantiert.
Lautern-Torjäger Ragnar Ache (26) spricht über seine tägliche Routine.
Foto: Getty Images
Lautern-Torjäger Ragnar Ache (26) spricht über seine tägliche Routine.
Foto: Getty Images
Wahlprogramme als „massive Außenbedrohung" mit Auswirkungen auf Medien- und Kulturstandort. ORF-Führung zu zögerlich bei Hausaufgaben
Innenministerin Faeser ordnet Kontrollen an den Bundesgrenzen an und löst damit bei der EU Sorgen um den freien Personen- und Warenverkehr aus. Besonders deutliche Worte kommen aus Österreich und Polen. Von Matthias Reiche.
Dass die Gespräche zwischen der Ampel und der Union zur Migrationspolitik gescheitert sind, ist bitter und ein Schaden für die politische Mitte. Jetzt sind Kanzler Scholz und Oppositionsführer Merz gefragt, den Schaden zu begrenzen und umzusteuern.
Existiert sie – oder ist alles nur ein Internet-Pseudonym? Online hat sich der Politikwissenschafter Johannes Varwick nach diversen Auseinandersetzungen mit dem Account von Lena Berger angelegt. Er unterstellt Berger, nicht zu existieren – und macht den Weg frei für eine Diskussion über Identität im Netz.
David Roth war einer der ersten großen Blogger des Landes. Mittlerweile hat er sich der Kunst zugewandt – und eine Ausstellung initiiert, die an ein Berlin-Mitte der Neunziger erinnert.
Bleiben Sie Ihrer Zahnpasta jahrelang treu? Oder werfen Sie bei jedem Drogerieeinkauf eine andere Tube in den Einkaufskorb? Ein Zahnmedizin-Professor verrät, was besser ist.
Vor zwei Jahren kam die Nachricht, auf die Neumünster jahrzehntelang gewartet hatte: Neumünster wird Hochschulstandort! Jetzt fordert die erste Rathausfraktion, dass die Stadt aus dem teuren Bildungsgang wieder aussteigen soll. Um diese Summen geht es.
Die Bundesregierung zeigte sich zuletzt offen für Zurückweisungen von Asylbewerbern an der Grenze. Der Union geht das nicht weit genug. Verhandlungen wurden beendet.
Prinz Harry und seine Frau Meghan sind längst aus dem Königshaus ausgestiegen. Doch in Sachen schlechtes Timing haben sie die Krone auf.
Bei zwei Veranstaltungen in Berlin wurde der Reporter Opfer von Gewalt. Ein 20-jähriger Angreifer soll eine Fahnenstange benutzt haben.
Der EU-Bericht von Mario Draghi benennt die Probleme der Gemeinschaft präzise und verschärft sie doch zugleich. Die europäische Uneinigkeit wird erneut deutlich, meint Frank Wiebe.
Die Vorlage sollte Frauen und Wenigverdienende besserstellen. Doch bei ihnen kommt sie besonders schlecht an. Die Männer bodigen derweil die Biodiversitätsinitiative.