Der Bewohner eines Mehrparteiemhauses konnte sich in letzter Sekunde durch einen Sprung in ein Sprungkissen retten.
In Wien hat das Burgtheater seine Saison mit neuem Intendanten und einem hoffnungsfrohen „Hamlet“ gestartet. Doch auch wenn der Auftakt vielversprechend war, erweisen sich die Prognosen von der österreichischen als neuer Theaterhauptstadt als voreilig.
Am Neubaugürtel in Wien kam es zu einer Auseinandersetzung mehrerer Männer.
Olaf Scholz will es nochmal wissen und tritt erneut als Bundeskanzler an. Für 2025 sieht er eine erneute SPD-Regierung – und sich wieder im Chefsessel. Doch die Umfragen und Wahlergebnisse haben eine andere Tendenz, zudem könnte der Druck auf Scholz in zwei Wochen stark zunehmen.
Ein Motorradfahrer möchte einem Auto ausweichen und kommt von der Straße ab. Er prallt gegen einen Baum - und wird tödlich verletzt.
Zwei Freundinnen treffen sich zum Cocktails trinken - beide trinken das gleiche Getränk. Am Ende des Abends ist eine von ihnen tot. Was ist passiert?
Der Industriestandort Olkon (Murmansk, Russland) hat neue 130 t starke BelAZ-Muldenkipper geliefert bekommen.
Vor 300 Jahren kam im damaligen Königsberg Immanuel Kant zur Welt. Mit zahlreichen Veranstaltungen wie dem am Sonntag beginnenden Internationalen Kant-Kongress in Bonn wird im Kant-Jahr an den größten deutschen Philosophen erinnert. Vor allem ein weniger bekannter Satz von ihm ist heute wichtiger denn je.
Immanuel Kant im Original zu lesen ist nicht immer einfach. Glücklicherweise helfen dabei sehr gute und zugängliche Biografien und Einführungen. Dabei lernen wir, dass Kant ein richtig guter Billardspieler war. Und wer sich Kants Schriften richtig intensiv aneignen will, findet eine gute Jubiläumsausgabe mit Kommentaren zu einzelnen Werken. Ein Überblick.
In Frankreich sitzen zwei Verdächtige in Untersuchungshaft, die gemeinsam mit dem Iran die Ermordung von Juden in Deutschland und Frankreich geplant haben sollen. Der französische Geheimdienst warnt vor der Rückkehr eines "iranischen Staatsterrorismus" in Europa.
In einer Kurve gerät ein Auto auf die Gegenspur. Ein dort fahrender Motorradfahrer wird frontal von dem Wagen erfasst und schwer verletzt.
Susan Link diskutiert mit den Gästen Yasmine M’Barek (ZEIT ONLINE), Daniel Friedrich Sturm (Tagesspiegel), Hannah Suppa (Leipziger Volkszeitung), Wolfram Weimer (Publizist und Herausgeber) Von WDR 5.
Schloss Hof im Weinviertel begrüßt den Herbst mit einem abwechslungsreichen Programm in luftigen Höhen – und auch auf geheimen Pfaden. Vom Drachenfest bis zum Gruselspaß ist für jeden etwas dabei.
Die US-Behörden melden einen vereitelten Terroranschlag auf ein Jüdisches Zentrum in New York. Ein in Kanada lebender Pakistaner habe um den 7. Oktober herum so viele Juden wie möglich ermorden wollen, sagen die US-Ermittler. Sie waren dem Mann bereits seit Monaten auf der Spur.
Berlin – Am Abend des 10. Oktober kam es in Berlin-Prenzlauer Berg zu einem schweren Landfriedensbruch. Etwa 100 Personen versammelt...
Foto: burnstuff2003 - stock.adobe.com
Im Cupra Formentor VZ5 sagt der legendäre Fünfzylinder zum Abschied kernig Servus.
Stark zurückgekommen und trotzdem den Sieg verschenkt...: Die Temperaturen versprachen die gleiche Hitzeschlacht wie letztes Wochenende und trotzdem wollten wir an die Leistung anknüpfen.Doch leider klappte erstmal [...]
Schlechtes Image für die Energiewende: Windradflügel lassen sich schwer entsorgen, recyceln und haben das Potenzial, viel Müll zu verursachen. Es gibt aber Lösungen – auch eine eine ganz Neue.
Pärchen-Pic: Laura und Pietro Lombardi sind total verliebt Promiflash.de
Um generative KI effektiv und ethisch vertretbar in Unternehmensprozesse zu integrieren, ist eine solide KI-Governance unerlässlich.
Wegen eines Massensturzes im Hobby-Feld des Radrennens wurde die Profi-Strecke verkürzt.
Foto: Ralf Schmitt
Jena – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei hochwertige Pedelecs aus einem verschlossenen Fahrradabstellraum gestohle...
Foto: BILD.de
Die Polizei hat am Samstagabend in der Herner Innenstadt einen mit einem Schwert bewaffneten Mann überwältigt. Das sind die Hintergründe.
Italienische Regierung will am 25. September EU-Kommission Vorschlag unterbreiten. Zwei weitere Jahre der Unsicherheit könnten „das europäische Industrie- und Automobilsystem zum Einsturz bringen“.