Für CSU-Chef Söder ist Schwarz-Grün im Bund keine Option - der Chef einer solchen Koalition im größten Bundesland NRW sieht das hingegen anders.
Obwohl die Konjunktur schwächelt, wächst Serviceplan stärker als die Konkurrenz. In die Zukunft blickt Inhaber Florian Haller mit Skepsis – wegen der Ampel-Regierung und der AfD.
Der Schlagerstar spielt bei der ausverkauften Solidarfonds-Gala in der Europahalle – ein edles Dinner gibt es inklusive.
Die meisten Deutschen erledigen ihre Einkäufe heute im Supermarkt - doch das war nicht immer so: In den ersten Supermarkt traute sich 1949 zunächst kaum jemand hinein...
Als in Hamburg die Konsumgenossenschaft "Produktion" (Pro) eröffnet, findet die deutsche Hausfrau zum ersten Mal Obst, Fleisch und Backwaren in einem einzigen Geschäft.
Kendall Jenner tauscht ihre lange, dunkle Haarpracht gegen einen frechen Bob. Der neue Look lässt das Model an ihre Mutter Kris Jenner denken.
Noch immer sind seine sehnsuchtsvollen Bilder gefragt. Caspar David Friedrich wurde heute vor 250 Jahren in Greifswald geboren.
Personenbezogene Daten für Newsletter sind oftmals unzureichend geschützt, da kann an dieser Stelle nur ein allgemeiner Warnhinweis ausgesprochen werden.
Medaillenset für deutsche Radsportler bei den Paralympics: Maike Hausberger freut sich über Gold.
Mit einer neuen Sportagentur entsteht ab 2025 ein neues bürokratisches Monster der Leistungssportförderung.
Wien: Arbeiter-Samariter-Bund lehnt Höherstufung von Helfern in Heimen für Geflüchtete ab. Betriebsrat klagt.
Internationaler Aktionstag für Frieden in Triest und Monfalcone. Arbeiter demonstrieren gegen Nutzung der Häfen für Exporte von Kriegsmaterial.
Was hat den deutschen Verleih gehindert, diese Verfilmung des »Doppelten Lottchens« »Das doppelte Lottchen« zu nennen?
Bis jemand am Boden liegt: Aslı Özarslan verfilmt Fatma Aydemirs Romandebüt »Ellbogen«.
Genrevergnügen: John Rosmans Science-Fiction-Thriller »New Life«.
Heute morgen ist schon gestern, das könnte in Zukunft auch dem Satiriker Jan Böhmermann aufgehen.
Wenn wir uns Berlin, seinen Speckgürtel und kleine Bereiche wie Leipzig wegdenken, ist Ostdeutschland ein abgerissenes, verwahrlostes, niedergemachtes Land, dessen Bewohner versuchen, irgendwie über die Runden zu kommen.
»Das Floß der Verdammten« von und mit Hannes Zerbe und Rolf Becker in der jW-Maigalerie in Berlin.
Regierung in Islamabad hofft auf Freigabe eines Nothilfekredits und verhandelt mit Gläubigern.
US-Konzern erwägt Rückzug vom Bau der Chipfabrik in Magdeburg. Ampel wäre angeschmiert.
Guatemala: Stadträte kämpfen gegen Korruption und werden vom Bürgermeister ausgeschlossen. Ein Gespräch mit Sergio Monzón.
Israels Premierminister torpediert die Verhandlungen mit der Hamas mit Forderungen, von denen er sich schon vor langer Zeit verabschiedet hat.
Die als »Manipur-Leaks« bezeichneten jüngst veröffentlichten Audiomitschnitte sollen die führende Rolle der Regierungspartei BJP bei Pogromen gegen Minderheiten belegen.
Frankreichs Präsident findet im Krieg gegen das neu gewählte Parlament keinen ihm passenden Regierungschef.