Hansi Flick stürmt mit dem FC Barcelona in der spanischen Liga vorneweg. Präsident Joan Laporta schätzt an dem früheren Fußball-Bundestrainer vor allem eine Sache.
Zunächst sprach Kongos Regierung nur von zwei Toten: Bei Randalen im größten Gefängnis des Landes sind laut offiziellen Zahlen nun doch fast 130 Menschen ums Leben gekommen. Die Makala-Haftanstalt ist für ihre Zustände berüchtigt.
In den letzten dreissig Jahren haben Schweizerinnen und Schweizer immer weniger Alkohol konsumiert. Die Zahl der Menschen, die jeden Tag trinken, hat sich mehr als halbiert.
In der Wuppertaler Agentur für Arbeit gibt es aktuell einen größeren Polizeieinsatz.
Die Hoffnung auf eine Mehrheitskoalition starb am Wahlabend. Nun kursieren wilde Gerüchte und Spekulationen, wie die CDU aus einer Pattsituation herauskommt. Die Hauptrolle spielt dabei ein Linker.
Gebangt wird unter anderem in Osnabrück. VW-Betriebsratschefin Cavallo kündigte "massiven Widerstand" gegen den Sparkurs an.
Das Obstgut Coorßen bei Wittenburg: Seit wenigen Tagen läuft hier die Apfelernte, die bis Mitte Oktober andauert.
Hansi Flick stürmt mit dem FC Barcelona in der spanischen Liga vorneweg.
Ein fataler und nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag in Innsbruck: Von einem Auto hatte sich plötzlich ein Rad gelöst. Dieses rollte davon und traf eine Frau am Gehsteig. Die 54-jährige Einheimische kam zu Sturz – sie erlitt Verletzungen.
Im sogenannten Dieselgate wird Ex-VW-Chef Winterkorn eine zentrale Rolle zugerechnet. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er schon früher über den Einsatz jener illegalen Software Bescheid wusste.
Der versammelte Stuhlkreis bei „hart aber fair“ bläst unverdrossen zum Dauerwahlkampf gegen die AfD. Dabei jagt ein Nazi-Vergleich den nächsten, die Union wird zur Brandmauer-Koalition mit Wagenknechts BSW nach links gedrängt und von Storch muß an den Katzentisch.
Читать дальше...Seit dem tödlichen Zusammenstoß mit einem Frachter im Oktober liegt das Wrack der „Verity“ auf dem Meeresgrund. Nun steht die Bergung vor dem Abschluss, doch es gibt einen Zwischenfall.
Vergeblich versucht ein Mann in eine Münchner S-Bahn einzusteigen. Sein Einkauf wird eingeklemmt und der Mann von der Bahn mitgeschleift.
Edeka-Geschäftsführer Denis Brüggemeier hat sich bei Facebook von der Werbekampagne gegen die AfD distanziert. Seine Mitarbeiter seien zum Teil aggressiv angegangen worden, dabei wolle man politisch neutral sein. In sozialen Netzwerken gibt es heftige Kritik.
LINZ. Bis 23. September können Parteimitglieder ihre Kandidatur für den SPÖ-Vorsitz in Linz sowie das Bürgermeisteramt einreichen.
Die Schweizer Crew entscheidet das Duell gegen Orient Express Racing Team für sich. Damit sicher sich Alinghi den ersten Punkt in der Vorausscheidung zum America's Cup.
Heute hat der Prozess gegen den ehemaligen Vorstandschef von VW begonnen. Es geht um den millionenfachen Dieselbetrug.
Keir Starmers Kinder wollten eigentlich einen Schäferhund. Nun zieht ein sibirisches Kätzchen bei der Familie ein. Probleme macht die bombensichere Haustür.
Frankreichs Kinohit „Was ist schon normal?“ läuft in Deutschland an. Warum die Regiearbeit des Komikers Artus hier nicht funktioniert.
Eine als kriminelle Vereinigung eingestufte Gruppierung New World Order soll Onlinecomputerspieler mittels sozialer Medien gestalkt und bedroht haben. Nun will die Polizei gegen die Cybermobbing-Gruppe vorgehen.
Auf der Linken und der Rechten wildern – das versucht die neue Partei. Aber man möchte schon genauer wissen, wofür das BSW die Macht haben will. Es darf nicht im Ungefähren bleiben.
Der Kanton Zürich läutet die nächste Runde im Kampf gegen den eingeschleppten Schädling in Kloten ein und holt sich Hilfe von Würmern.
Bei einem russischen Raketenangriff in Poltawa sterben mindestens 41 Menschen. Der von Putin autorisierte Angriff verfehlt sein Ziel.
Wegen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung bzw. einer kriminellen Organisation musste am Dienstag ein inzwischen 21-jähriger Flachgauer vor einem Salzburger Jugendschöffengericht (Vorsitz: Bettina Maxones-Kurkowski) Platz nehmen. Kurios: Laut Anklage war der junge Mann vor einigen Jahren stark vom Rechtsextremismus beeinflusst, ehe er sich dem Islamismus zuwandte.