Die Ergebnisse in Thüringen und Sachsen sind eine historische Zäsur. Die aber geht im Fernsehen am Wahlabend unter: in einem Meer aus hoch stupider Abfragerei, in der Leere der Sprache.
Rasse: Connemara Pony
Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Alter: 14 Jahre
Stockmaß: 145 cm
Energie: Vorschlag soll extreme Netzkosten für hartnäckige Gaskunden verhindern Handelsblatt
Je mehr Menschen auf Wärmepumpen umsteigen, desto höher wird der Gasnetzpreis für die verbleibenden Gaskunden. Damit nicht der letzte Kunde alleine bezahlen muss, könnten einige Gasnetze schon 2025 bis zu 40 Prozent teurer werden.
Wer seinem Job vom Ausland aus nachgeht, kann den Fiskus nicht selten an den Kosten beteiligen. In welche Steuerfalle Chefs und Selbstständige dabei nicht tappen sollten.
Die Bundesregierung baut die Wohneigentumsförderung für Familien aus: Künftig will Bauministerin Geywitz nicht nur den Neubau fördern, sondern auch den Kauf von Gebäuden im Bestand.
Der Online-Dienst Bluesky tat sich bisher schwer damit, mit X von Elon Musk zu konkurrieren. Doch in Brasilien hat sich die Situation geändert. In Brasilien wurde die Plattform X, ehemals Twitter, von Elon Musk gesperrt. Als Folge der Sperrung
© Motorsport Images Alles Ferrari: Charles Leclerc beschert der Scuderia den nächsten Heimsieg Zoom eine halbe Dekade ist es her, da stand Charles Leclerc schonmal da, wo er heute stand: Ganz oben auf dem imposanten Monza-Podium, unter ihm tausende
Alexander Zverev ist von einer Fliegen-Invasion genervt.
Foto: AP
Vor einem Jahr feierte Coco Gauff bei den US Open ihren ersten Grand-Slam-Triumph.
FRIEDBURG. Der 36-jährige Bosnier Haris Harba war bereits in den ersten Ligen von Bosnien, Tschechien, Südkorea, Albanien oder der Slowakei im Einsatz - seit Sommer geht der Angreifer für OÖ-Ligist SPG Friedburg/Pöndorf auf Torjagd.
In Sachsen ist ein neuer Landtag gewählt worden. Für die einen Parteien war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, für andere ein Ringen hinüber über die 5-Prozent-Hürde. Hier die Infos im Wahl-Ticker.
Wenige Stunden nach den Beerdigungen mehrerer im Gazastreifen getöteter Geiseln protestieren erneut Menschen in ganz Israel. Sie fordern ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln.
Israels Gewerkschafts-Dachverband rief einen Streik aus, um eine Vereinbarung mit der Hamas über eine Geisel-Freilassung zu erzwingen. Doch ein Arbeitsgericht gibt jetzt der Regierung recht.
Israel tritt in den Streik, um eine Vereinbarung mit der Hamas über die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gazastreifen zu erzwingen. Doch nicht alle Städte und Einrichtungen sind an Bord.
Israels Regierungschef Netanjahu gerät im eigenen Land immer mächtiger unter Druck. Mit einem Generalstreik soll er dazu gebracht werden, ein Abkommen mit der Hamas einzugehen.
Israels Regierungschef Netanjahu gerät im eigenen Land immer mächtiger unter Druck.
Die beiden Streaming-Anbieter Disney und DirectTV können sich nicht auf eine Fortsetzung ihrer Partnerschaft einigen. Mehr als elf Millionen Nutzer verlieren den Zugang zu Disney-eigenen Sendern.
Zurückweisungen an den Grenzen, Abschiebungen und Entzug der Staatsbürgerschaft für Gefährder: Vor den Gesprächen zwischen Ampel, Union und Länderchefs legt Hessens Ministerpräsident Rhein eigene Vorschläge für eine "Zeitenwende" in der
Der Prozess um den Tod einer Autofahrerin durch eine Lärmschutzplatte auf der A3 startet am Montag (9.15 Uhr) noch mal neu vor dem Kölner Landgericht. Die Verteidigung hatte erfolgreich Einspruch gegen die Entbindung einer Schöffin eingelegt.
Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (Archivfoto) Quelle: Arne Dedert/dpa Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) will weniger Menschen ins Land lassen und findet, dass die Ampel auf das “Terrorproblem bei der Migration” reagieren muss.
Zurückweisungen an den Grenzen, Abschiebungen und Entzug der Staatsbürgerschaft für Gefährder: Vor den Gesprächen zwischen Ampel, Union und Länderchefs legt Hessens Ministerpräsident Rhein eigene Vorschläge für eine "Zeitenwende" in der Migrationspolitik vor.
Zurückweisungen an den Grenzen, Abschiebungen und Entzug der Staatsbürgerschaft für Gefährder: Vor den Gesprächen zwischen Ampel, Union und Länderchefs legt Hessens Ministerpräsident Rhein eigene Vorschläge für eine "Zeitenwende" in der Migrationspolitik vor.
Kurz nach der Wahl stellt sich Björn Höcke im ARD-Interview den Fragen des Moderators. Schon bei der ersten platzt dem AfD-Mann der Kragen.
Klare Absage von der Thüringen CDU an die AfD, eine offene Tür für Wagenknecht.
Foto: Karina Hessland/REUTERS