Auch im Jahr 2024 setzen die Parteien auf Wahlplakate. Welche Kampagnen sind gelungen, sprechen die Zielgruppen an? Der Werbeprofi Franz Hirschmugl sowie die beiden Politikberater Alexandra Siegl und Thomas Hofer analysieren.
Der Nationalspieler wird den deutschen Meister nicht verlassen und auch in der gerade begonnenen Saison für Bayer Leverkusen spielen. In einer Erklärung schreibt Jonathan Tah nun über die Entscheidung gegen einen Wechsel zu den Bayern – und macht eine Andeutung.
Die ARD verändert kurzfristig ihr Freitagabendprogramm. Die Beweggründe dürften den Zuschauern ans Herz gehen...
Pesto und Pasta, ein perfektes Match. Wir lieben Nudeln und haben deshalb ein cooles, grünes Pesto für euch mit einem SWR1 Pfännle Küchen-Käpsele-Trick: Eiswürfel.
Der VfL Bochum hat auf dem Transfermarkt noch einmal nachgelegt und den Japaner Koji Miyoshi von Birmingham City verpflichtet. Die Hintergründe.
Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen sind mit einer Niederlage in die Paralympics gestartet. Die USA waren am Freitagnachmittag eine Klasse besser.
Im Südwesten Islands spielt sich ein besonderes Naturphänomen ab. Während die Polarlichter am Himmel tanzen, reißt in der Nähe von Reykjanesskagi ein Vulkanausbruch den Boden auf. Behörden warnen Touristen davor, sich dem Lavastrom zu nähern.
Über Ironie, warum Streber keine haben und Rotzbuben sie nicht brauchen.
Was Salzburg mit dem Bahnprojekt S-Link plant, ist in Karlsruhe bereits Realität. Ein Nahverkehrsexperte rät den Befürwortern zu mehr Offensive.
Ein Mediziner wechselte ins Klinikum Schwarzach, nachdem er wegen Wiederbetätigung verurteilt worden war. Dort wusste man lange nichts davon - und stellte ihn nun dienstfrei.
Ein Arbeitspapier der Otto-Brenner-Stiftung mit Ideen für ARD und ZDF entfacht eine Mediendiskussion von der FAZ bis zur SZ.
Die Bezirksbehörden kämpfen in Umweltstrafverfahren oft mit komplexen Fällen. Doch die Prüfer des Rechnungshofs fanden auch viele Schwachstellen, als sie die Abwicklung Tausender Verfahren in Oberösterreich und der Steiermark analysierten. So wurde ein eigens eingesetztes Computerprogramm vielfach nicht richtig angewandt, die Zweckbindung von Geldstrafen nicht berücksichtigt und entsprechend hoch ist die Quote an Bescheidänderungen durch die Landesverwaltungsgerichte, so ein Bericht am Freitag an den Nationalrat.
Beim Abschied von Tennisass Dominic Thiem schieden sich die Geister.
Zum ersten Mal nach 135 Jahren ist der Nationalpalast wieder der Sitz eines Staatschefs.
Experten rechnen mit 20 Prozent weniger Stehzeiten vor rot geschalteten Ampeln. Nicht nur in Bayern läuft ein Pilotprojekt, auch in Österreich wird an Ampelkreuzungen fleißig geforscht.
Wie es um die Pressefreiheit in Afrika steht, welche Krisen ungesehen bleiben und welche Krise den ganzen Kontinent umwälzen könnte, beschreibt die Chefin des Weltreporter-Netzwerks.
Verschenken statt versenken. Gemäß diesem Motto legen Privatgärtnerinnen und -gärtner vor ihren Häusern Äpfel zum Mitnehmen bereit.
Der deutsche Fußball-Startrainer stattete den Paralympics einen Besuch ab und genoss die Gastfreundschaft im "House of Friends".
Der 35-jährige Italiener hatte die gut etablierte Skihütte gepachtet und ließ danach laut Anklage in großem Stil Waren anliefern - diese wurden aber nie bezahlt. Inkriminierter Schaden für die Lieferanten: 127.500 Euro. Zusätzlich brisant: Mit dem Verschwinden des Angeklagten noch während der damaligen Wintersaison (2022/23) soll auch ein Teil der Ware verschwunden sein.
In der Chemnitzer Innenstadt wurde ein Mann (30) von einem Trio geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt.
So gut gelaunt sieht man Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller selten vor einem Spiel, und für seine Euphorie gibt es sehr gute Gründe.
Neunkirchen – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B41 wurden am Freitagvormittag zwei Männer schwer verletzt. Der Unf...
Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Nicht Alu-Hütten oder Stahlwerke, sondern Rechenzentren für die Entwicklung künstlicher Intelligenz sind bald die größten Stromfresser der Welt. Die neue digitale Schwerindustrie verbraucht so viel Energie wie ganze Länder. Mancherorts droht schon der Blackout.