Der thüringische AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke hat seine scharf kritisierten Äußerungen zu deutschen Familienunternehmen verteidigt und wiederholt. "Das würde ich jederzeit wieder so tun", sagte der Politiker am Freitag dem Sender Welt-TV. Höcke hatte bei einer Wahlkampfveranstaltung am vergangenen Wochenende in Sömmerda eine Gruppe von Familienunternehmen scharf kritisiert, die eine Kampagne "Made in Germany - Made by Vielfalt" gestartet hatte.
Die einen sagen, es gebe nur Verlierer, die anderen sagen, alle würden profitieren: Gegner und Befürworter des Windparks «Quatre Bornes» haben ihre Argumente dargelegt.
Was passiert in den nächsten Folgen von „Alles was zählt“? Mit unserer Vorschau sind Sie immer im Bilde.
In gleich drei Bundesländern wird 2024 gewählt. Am 1. September wählt Sachsen und Thüringen. Aber wie lange haben die Wahllokale geöffnet? Hier finden Sie die Öffnungszeiten der Wahllokale für die kommenden Landtagswahlen 2024.
Der Waldbrand in Jüterbog weckt Erinnerungen an das vergangene Jahr. Auch diesmal breitet sich das Feuer weiter aus. Für einen Experten sind die Vorzeichen jedoch andere.
YouTuberin Dagi Bee hat nach Geburt ihre Plazenta gegessen Promiflash.de
Die Schweiz hat viele schöne Seiten. Aber Klimaschutz und Menschenrechte sind dem Bundesrat dort bisweilen egal. Dafür sollten sich die Eidgenossen schämen. mehr...
Bei dem großen Gefangenenaustausch Anfang August kam kein einziger Belarusse frei. Dabei geht Diktator Lukaschenko genauso brutal gegen Kritiker vor wie Putin. Aktivisten schlagen Alarm.
Salzkotten – Ein 26-jähriger Mann belästigte am späten Donnerstagnachmittag eine 16-jährige Jugendliche im Freibad Schützenplatz. De...
Foto: Symbolfoto
Junge Leute sind eine attraktive Zielgruppe für den Finanzvertrieb. Doch für die finanzielle Vorsorge brauchen sie nur wenige Produkte. Worauf es ankommt – und wovon man die Finger lässt.
Der Deutsche Umweltpreis geht 2024 an eine Moorforscherin und einen Ingenieur. Er ist mit 500.000 Euro dotiert. mehr...
Bei der Landtagswahl in Sachsen ringen AfD und CDU um Platz eins. Der Ministerpräsident setzt auf eine Strategie, die viel Kraft kostet.
Der Unbekannte hatte vorgegeben, Mitarbeiter einer „Schimmelbekämpfungsfirma“ zu sein. Opfer ließ ihn daraufhin in Wohnung.
In Herne ist am Donnerstagabend ein Autofahrer nach einem Unfall gestorben. Laut Polizei war er beim Überholen viel zu schnell.
Am Freitagmorgen waren vom Flughafen in Leipzig aus erstmals seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan wieder Menschen aus Deutschland dorthin abgeschoben worden. Nun gab Innenministerin Faeser Details zu der Aktion bekannt.
Die Wiederaufbauarbeiten des betroffenen Abschnittes zwischen Lostallo und Mesocco seien grösstenteils fertig, teilt der Bund mit.
Ein 14-Jähriger mutmaßlicher Anhänger der radikalislamischen Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) ist am Freitag in Korneuburg aus der U-Haft entlassen worden. Dem Jugendlichen wurden Weisungen erteilt, bestätigte Josef Mechtler von der Staatsanwaltschaft am Freitag auf Anfrage Medienberichte. Dazu zählen der Schulbesuch, Kontakt mit dem Bewährungshelfer zu halten, Termine beim Verein Derad zur Deradikalisierung wahrzunehmen und sich von Sozialen Medien fernzuhalten.
BVB-Talent Julien Duranville ist erstmals für Belgien nominiert. Aufgrund seiner Verletzungsgeschichte ist das ein heikles Thema.
Die Spritpreise sinken weiter.
Die Spritpreise sinken weiter. Ein Grund ist die maue Nachfrage der Wirtschaft nach Öl.
Islamisten versuchen, den Anschlag von Solingen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. „Es scheint, als hätten sie die Hoffnung aufgegeben“, spotten die Dschihadisten in einem Newsletter über Deutschland. Besonders absurd erscheint ihnen die Debatte über die Klingenlänge.
Hannes Wolf hat den Kader der deutschen U 20 für die beiden Partien in Rumänien und Italien nominiert. Der DFB-Trainer hat neben den drei Torhütern genau 20 Feldspieler für die Auswärtsländerspiele am 5. und 10. September berufen.
Tennis: Carlos Alcaraz scheiterte in der zweiten Runde der US Open überraschend an van de Zandschulp
NHL-Star Johnny Gaudreau und sein Bruder Matthew sterben bei einem tragischen Verkehrsunfall in den USA.