Jeden Abend sortieren wir die wichtigsten Wirtschaftsthemen des Tages für Sie und versorgen Sie mit exklusiven Informationen. Heute mit Leistungsträgern mit Fluchtgedanken und dem Grund für zwei Abgänge bei SAP.
2023 ist Youssef Amyn von Feyenoord Rotterdam zu Eintracht Braunschweig gekommen. Beim Fußball-Zweitligisten gelang ihm nicht der Durchbruch. Jetzt setzt er seinen Weg in der Ferne fort.
Ein Mangel an Vitamin B12 kann zu Nervenschäden, Müdigkeit oder Blutarmut führen. Gefährdet sind vor allem ältere Menschen und Veganer. Die richtige Ernährung kann vorbeugen.
Ein australischer Wissenschaftler präsentiert eine neue Theorie zum Verbleib von Flug MH370. Er stützt seine Erkenntnisse auf umfassende Analysen und früheren Forschungen.
Der Nordosten hatte die geplante Bezahlkarte europaweit ausgeschrieben. Der Zuschlag ist nun erteilt.
Am 29. September ist es so weit: Rund 300 Programmpunkte in Österreich öffnen bei freiem Eintritt ihre Türe für interessierte Besucher:innen und geben Einblicke in das nachhaltige sowie denkmalpflegerische Tun. In Wien sind 54 Programmpunkte
Die Fußball-EM lockte Tausende von Gästen aus aller Welt ins Ruhrgebiet. In der Region profitierte davon besonders eine Branche. Und in Bottrop?
Am Samstag war Telegram-Gründer Pawel Durow überraschend in Frankreich festgenommen worden. Nun will der Ermittlungsrichter mit ihm sprechen. Danach könnte ein Verfahren drohen.
Wetterexperten erwarten heuer an die 50 Tropennächte in der Wiener Innenstadt. Seit September 2023 wurden fünf Monate mit Hitzerekorden gemessen: "Eine solche Serie gab es noch nie."
Die Entscheidung naht! BILD erklärt, wie auf Schalke die Ära Fährmann enden könnte.
Foto: Gerd Scheewel
Telegram-Gründer Pawel Durow kommt nach seiner Festnahme in Frankreich vor den Ermittlungsrichter. Dieser habe Durow zum Verhör ins Gericht bringen lassen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von der Pariser Staatsanwaltschaft.
ADAC-Mitglieder können eine Visakarte beantragen. Können die Konditionen überzeugen? Wir haben uns die Kreditkarte angeschaut.
Aufgrund von Verletzungen könnte der FC Bayern auf dem Transfermarkt erneut aktiv werden. Die Führung plant wohl, eine Entscheidung zu treffen.
Nicht zuletzt aufgrund von Verletzungen könnte der FC Bayern auf dem Transfermarkt nochmal reagieren. Die Bosse wollen wohl eine Entscheidung treffen.
In diesem Sommer hat der VfB Stuttgart zwei Rekordeinkäufe vermeldet. Unsere Redaktion hat jetzt zusammengefasst, welche Transfers die zehn teuersten waren.
Das BSW schlägt sich offenbar mit einem Datenleck herum – und spricht von einem Hackerangriff. Ist die Partei zum Opfer dunkler Mächte geworden? mehr...
Der Chef des Chemnitzer Einhorns Staffbase wirbt mit „Fairplay Sachsen“ für Fairness im Wahlkampf. Viele Firmen haben sich angeschlossen.
Ob für Chips oder Pommes, für heiße oder kalte Klimata, ob für Nordeuropäer oder Südamerikaner: Es werden viele verschiedene und vor allem immer neue Kartoffeln gebraucht. Gefunden werden diese Sorten, die den aktuellen und künftigen Ansprüchen gewachsen sind, zum Beispiel bei Solana in Windeby.
Im Zuge der Intel-Ansiedlung in Magdeburg sucht die Stadt nach neuen Gewerbeflächen. Die Verwaltung hat schon einen möglichen Ort gefunden.
Michael Engel, der Trainer der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft, steht vor seinen ersten Paralympics. Zuletzt betätigte er sich oft als „Tribünenadler“ in der Bundesliga. Nun spricht der Bundestrainer über seine Hoffnungen vor dem Großevent in Paris.
Alle drei europäischen Wettbewerbe starten in der Saison 2024/25 mit einem neuen Turniermodus. Wer überträgt welche Spiele? Der Überblick.
Seit mehr als zwanzig Jahren ist der „Tele-Michel“ dicht. Nun geht es voran.
Foto: © Ingenhoven Architects | Ingenhoven Architects
Eine idyllische Kutschfahrt im Allgäu endet für vier Personen auf dem Pferdegespann dramatisch. Ein Auto prallt in die Kutsche, es gibt eine Reihe von Verletzten.
Beim Straßenradrennen Vuelta wird es philosophisch. In der zweiten Woche geht es darum, ob ein Außenseiter dank Vorsprung aus der Fluchtgruppe gewinnt. mehr...
In der ehemaligen Technischen Marineschule in der Wik sollen 200 Wohnungen entstehen. Das Vorhaben jedoch drohte im Frühjahr zu kippen, weil Schleswig-Holsteins Landesregierung den Baulandfonds gestrichen hatte. Nun gibt es gute Nachrichten.