Messenger für die Masse. Telegram lockt mit großen Gruppen und keiner Moderation. Ein Überblick.
Zwei dramatische Abgänge prägen den 14. Tag im Dschungelcamp, während Georgina Fleur unerwartet Mitgefühl zeigt.
Lethargie als Alleinstellungsmerkmal: von der Zerrissenheit Telegrams. Ein rechtsfreies Gebiet, bevölkert von 950 Millionen Menschen.
Anders als zum Auftakt leistet sich Alexander Zverev in der zweiten Runde der US Open keinen Satzverlust. Hart kämpfen muss die deutsche Nummer eins in der Hitze von New York aber dennoch. Für seinen französischen Gegner Alexandre Müller findet er lobende Worte.
Bei Carl Zeiss Jena zitterte sich Bayer 04 mit einem 1:0-Sieg und erschreckender Leistung in die 2. Runde des DFB-Pokals. Leverkusens Mittelfeldspieler Robert Andrich prangerte danach den Auftritt des Double-Gewinners schonungslos an.
Es sind harte Tage für Mario Vuskovic. Der Kroate ist bis Herbst 2026 wegen Dopings gesperrt. Nun äußert er sich erstmals zum für ihn niederschmetternden Urteil. Er wolle eine Nachricht an jene schicken, die sein gesamtes Leben gefährdeten, schreibt der 22-Jährige.
Im Osten Londons ist es offenbar zu einem Streit auf offener Straße gekommen. Ein Rollstuhlfahrer wurde niedergestochen.
Alexander Zverev ist am Mittwoch ohne Satzverlust in die 3. Runde der Tennis-US-Open eingezogen. Der Deutsche hatte beim 6:4,7:6(5),6:1 gegen Alexandre Muller aber kein leichtes Spiel.
Wegen eines mysteriösen Countdowns von Linkin Park wurde um ihr Comeback spekuliert. Hier lesen, wieso wir jetzt noch weniger wissen als vorher.
Pawel Durows Messenger Telegram zählt schon fast eine Milliarde Nutzer. Seine strikte Weigerung, extremistische Inhalte zu löschen, hat ihn zum Ziel werden lassen.
Wenige Stunden nach dem Transfer von Moritz Jenz steht die nächste Verpflichtung von Mainz 05 fest. Mittelfeldspieler Hyunseok Hong kommt von KAA Gent, der Wechsel wird am Donnerstag bekanntgegeben. Der Mittelfeldmann wird der bisher teuerste Sommertransfer.
Telegram-Gründer Pawel Durow ist nach seiner Festnahme in Frankreich und dem Verhör durch einen Ermittlungsrichter unter Auflagen auf freien Fuß gekommen.
Nach den Angriffen in Solingen und Moers hat es einen Vorfall in Recklinghausen gegeben. Die Polizei erschoss einen 33-Jährigen. Der Mann soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein.
Banken und der Haushaltsausschuss des Bundes müssen noch zustimmen. Mit einer Einschätzung: Marcel Fratzscher, Präsident des DIW.
Das Opfer war privat unterwegs. Die mutmaßlichen Täter erkannten ihn aber offenbar wieder und wollten sich rächen.
Verletzt wurde niemand. Der Kran beschädigte zwei Häuser und das Gerüst eines Neubaus, für den er aufgebaut wurde.
Experten sorgen sich aufgrund der Dürre. Der nächste Regen wird von den Einwohnern mit großer Sehnsucht erwartet.
Da lastet viel auf den Schultern des Genossen Olaf Scholz!
Foto: christian lohse
Polizei erschießt Randalierer mit Messer in Recklinghausen tagesschau.deMehr zum Thema ansehen in Google News
Nach seiner überraschenden Festnahme in Frankreich ist Telegram-Gründer Durow unter Auflagen wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Das soziale Netzwerk war rund eine Dreiviertelstunde nicht erreichbar.
Foto: IMAGO/Silas Stein
Alexander Zverev ist am Mittwoch ohne Satzverlust in die 3. Runde der Tennis-US-Open eingezogen. Der Deutsche hatte beim 6:4,7:6(5),6:1 gegen Alexandre Muller aber kein leichtes Spiel. Im Frauenbewerb ging der Erfolgslauf von Elena-Gabriela Ruse weiter. Die 26-jährige Erstrunden-Bezwingerin von Julia Grabher warf bei großer Hitze mit Barbora Krejcikova in der 2. Runde die Nummer acht des Grand-Slam-Turniers und aktuelle Wimbledon-Siegerin aus dem Bewerb.
Mehr gleich bei BILD.
Foto: BILD