Die offizielle Statistik unterschätzt, wie viele Menschen in der Schweiz beim Staat und vor allem bei staatsnahen Unternehmen arbeiten.
Nach dem Ferragosto kehren die Italiener wieder zurück an die Arbeit – und in die Städte. Für viele ist das eine Zäsur. Doch die Städte meinen es gut mit den Heimkehrern: Mildes Licht und leuchtende Farben heissen sie willkommen. Besonders Rom fasziniert durch ein magisches Gemisch, und das ist kein Zufall.
Um die Bootsmigration einzudämmen, startet der Regierungschef Sánchez diese Woche eine diplomatische Rundreise durch Westafrika. Besonders im Fokus steht Mauretanien, wo bereits 70 000 Menschen auf ihre Überfahrt zu den Kanarischen Inseln warten sollen.
Das Parlament kann sich in der Sicherheitspolitik nur partiell eingeben. Es gibt keine klare Abfolge von der Bedrohungsanalyse bis hin zur Mittelbeschaffung, in der das Parlament stetig und verbindlich mitwirken könnte.
Der Bundesrat hat hinsichtlich der Juso-Erbschaftssteuerinitiative deutlich gemacht, dass er eine Wegzugssteuer ausschliesst. Das Parlament sollte nun auf einen Gegenvorschlag zur Initiative unbedingt verzichten, weil dies zu einer unnötigen Verzögerung führen würde.
Waffen allein gewinnen keine Kriege, es braucht auch Produktionskapazitäten. China hat das längst verstanden, Amerika folgt jetzt notgedrungen.
Fleisch und Milchprodukte waren in den Niederlanden lange Zeit günstig, doch jetzt bekommen die Steuerzahler eine hohe Zusatzrechnung präsentiert.
Er gilt als Handwerker, nicht als Visionär – Annäherungen an den Mann, der Nestlé aus dem Tief holen muss.
Der Alkoholkonsum kann für das Kind im Bauch schlimme Folgen haben. Wie bei Nico und Tim. Sie leiden an einer Behinderung, über welche die Gesellschaft so gut wie nichts weiss.
Als Sitz des Parlaments und der Bundesregierung war Bonn 50 Jahre lang ein politischer Hotspot internationalen Ranges. Was ist geblieben von der Bonner Republik und wie geht es der Stadt heute? Eine Spurensuche am Rhein im 25. Jahr des Hauptstadtbeschlusses.
Das Ja des Bundestags zum Regierungsumzug nach Berlin sah Jürgen Trittin skeptisch. Im RND-Interview erzählt er, was ihn umdenken ließ – und welche Vorkehrungen er als Minister dafür getroffen hat.
Vor 25 Jahren zogen Bundestag und Bundesregierung von Bonn nach Berlin. Die Entscheidung löste nicht bei allen Begeisterung aus. Ex‑Umweltminister Jürgen Trittin und der CDU-Politiker Norbert Lammert erzählen, warum sie ihre Zweifel ablegten. Und der Ostbeauftragte Carsten Schneider hat eine ganz spezielle Erinnerung ans politische Bonn.
Zwei Jahrzehnte lang war China für Deutschlands Wirtschaft einer der wichtigsten Wachstumstreiber. Von Chinas Aufstieg zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt profitierte Deutschland besonders stark. Vor allem die deutsche Industrie. Doch der Wind
Wassermann , der September 2024 bietet Ihnen eine aufregende Gelegenheit, Ihre innovative Natur und Ihre unkonventionellen Ideen voll auszuleben. In diesem Monat können Sie neue Wege erkunden und Ihre einzigartigen Visionen in die Realität umsetzen.
Laurie Anderson als Musikerin zu bezeichnen, wird ihr nicht gerecht. Die als Laura Philips Anderson 1947 in einer Kleinstadt in Illinois geborene Künstlerin ist eine würdige Vertreterin der raren Spezies "Multitalent": Sie singt, spielt seltsame,
Die ARD zeigte am Sonntagabend (25. August) den „Tatort: Videobeweis.“ Nach der Ausstrahlung geht die Nachricht rum. © SWR/Benoît Linder Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die
Mehr als fünfeinhalb Stunden stehen Dan Evans und Karen Chatschanow bei den US Open auf dem Platz. Am Ende jubelt der Brite über einen historischen Sieg - und hat noch einen Wunsch.
Die Wahlkampfteams von Donald Trump und Kamala Harris hatten zuletzt über die Regeln für ihre einzige Fernsehdebatte gestritten. Nun steht nach Angabe Trumps ein Termin.
Mehr als fünfeinhalb Stunden stehen Dan Evans und Karen Chatschanow bei den US Open auf dem Platz.
Was für ein Tennis-Thriller! Der Brite Dan Evans hat den Russen Karen Chatschanow im bis dato längsten US-Open-Match der Profi-Ära mit 6:7(6), 7:6(2), 7:6(4), 4:6 und 6:4 besiegt und ist in die zweite Runde eingezogen.
...mit ganz feiner Stimmung
Nach dem Terroranschlag in Solingen häufen sich die Forderungen nach einer Verschärfung des Asylrechts. In der ZDF-Talkshow Markus Lanz fordert CDU-Politiker Spahn die Schließung der deutschen Grenzen für Geflüchtete. Bundeskanzler Scholz wirft er Zynismus vor.
Begegnungen mit Helmkasuaren im Regenwald sind eher die Ausnahme. Auf einem Campingplatz im tropischen Nordosten von Australien haben einige Exemplare aber jede Scheu verloren. Ranger sind besorgt.
Der 5:0-Pokalsieg in Münster hellt beim VfB nach bisher unglücklichem Saisonstart die Stimmung auf. Zudem steigert er die Vorfreude auf ein für die Schwaben besonderes Ereignis.
Nico Schlotterbeck verabschiedet BVB-Profi ruhr24.deMehr zum Thema ansehen in Google News